Herbstcafé 2
-
Es liegt ja an der Auflösung, wie du das Bild speicherst. So wie in der FC nun Bilder bis 400 KB erlaubt sind, speichere ich Bilder für Foren meinst so um die 100 KB, damit sie nicht zuviel Ladezeit brauchen. Je mehr Bildinformationen, desto mehr KB braucht man.
Hier ist es heute dunkel, bedeckt und über 10 Grad "warm". Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen Sonne? Wäre ja schön.
Für alle Frühaufsteher ist der Kaffee bereits in Thermoskannen abgefüllt, frische Sonntagsbrötchen liegen zum Verzehr bereit und die Sonntagszeitung ist auch schon da.
Hier ist es heute dunkel, bedeckt und über 10 Grad "warm". Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen Sonne? Wäre ja schön.
Für alle Frühaufsteher ist der Kaffee bereits in Thermoskannen abgefüllt, frische Sonntagsbrötchen liegen zum Verzehr bereit und die Sonntagszeitung ist auch schon da.
-
Oh, da hat wohl jemand sein Foto nicht runtergerechnet. Keine Ahnung, mit welcher Kamera das aufgenommen wurde.
Ich hab um 8.30 Uhr aufs Thermometer geschaut. Der Fühler sitzt außen an unserer Terasse und da ist morgens noch Schatten. Außerdem konnte ich wie geschrieben nicht aus dem Dachfenster kucken, weil die Scheibe vereist war.
Mein Thermometer im Büro sagt mir nun wir hätten 7,7 Grad draußen. Heute ist wohl nicht mit Frost zu rechnen.
Mein Puzzle ist fertig. Morgen kommt das nächste dran.
Ich hab um 8.30 Uhr aufs Thermometer geschaut. Der Fühler sitzt außen an unserer Terasse und da ist morgens noch Schatten. Außerdem konnte ich wie geschrieben nicht aus dem Dachfenster kucken, weil die Scheibe vereist war.
Mein Thermometer im Büro sagt mir nun wir hätten 7,7 Grad draußen. Heute ist wohl nicht mit Frost zu rechnen.
Mein Puzzle ist fertig. Morgen kommt das nächste dran.
-
ich habe auch endlich Frostbilder vom Garten:s05: Bisher hatte ich im Winter immer meine Digi zuhause vergessen. Im Sommer ist es schon ein automatischer Handgriff, die Kamera einzupacken. Im Winter war es noch nicht im Kopf gespeichert:D
Sarah, Dein Nachthimmelbild in Texte&Bilder ist toll:s21:
ich habe auch endlich Frostbilder vom Garten:s05: Bisher hatte ich im Winter immer meine Digi zuhause vergessen. Im Sommer ist es schon ein automatischer Handgriff, die Kamera einzupacken. Im Winter war es noch nicht im Kopf gespeichert:D
Sarah, Dein Nachthimmelbild in Texte&Bilder ist toll:s21:
Hallo
man gut, dass ich gestern die Pumpen aus dem Teich genommen habe, denn so sah es heute morgen um 8.00 Uhr im Garten aus:
Aber wir haben uns dennoch nicht davon abhalten lasse, unsere Beetkante zu verlegen. Zum Glück kam schnell die Sonne heraus und gegen die Kälte haben wir uns warm gearbeitet. Hat richtig Spaß gemacht.
man gut, dass ich gestern die Pumpen aus dem Teich genommen habe, denn so sah es heute morgen um 8.00 Uhr im Garten aus:
Aber wir haben uns dennoch nicht davon abhalten lasse, unsere Beetkante zu verlegen. Zum Glück kam schnell die Sonne heraus und gegen die Kälte haben wir uns warm gearbeitet. Hat richtig Spaß gemacht.
Bei uns gibt es eine einzige Versicherung, die bietet einen sogen. PET-PLAN an, der war zuerst ziemlich günstig, so um die 20 Euronen/Monat oder weniger. Dann sind die aber draufgekommen, dass das ein ziemliches Verlustgeschäft ist und haben die Kunden alle entweder rausgeschmissen oder die Prämien horrend erhöht, auf über 30 Euro. Und da hab ich mir gedacht, da leg ich mir lieber ein Sparbuch an, und hab das Geld dann (oder zumindest einen Teil davon), als wenn ich jedes Monat für nix 30 - 35 Euronen bleche....Eden schrieb
Nach meiner Erfahrung sind Tier-Krankenversicherungen aber auch mit Vorsicht zu geniessen -
- ich hatte eine für meine erste Hovawart-Hündin, und hab die zugegebenermassen schon schamlos ausgenutzt und bin wegen jeder Winzigkeit zum Tierarzt - eines Tages haben die mich rausgeschmissen
- die 2. Versicherung gab eines Tages sang-und klanglos auf.....
- und eine weitere Versicherung konnte ich nicht mehr abschliessen, da dann die Hündin schon zu alt war (ich glaube 5 Jahre)
Die Idee ist mir aber leider erst im Juni gekommen, also ist noch nicht wirklich viel drauf.:s06::s17:
uli