Herbstcafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee, :s01:

zwei Wildrosen: R. pendulina und R. multiflora nana und die Remontantrose Clio. :s19: Nun warte ich noch auf Herkules und die Rosen, die Sabine mir aus Lottum nach Labenz mitbringen wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01:

welche Schultheis-Rosen sind denn angekommen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kennt Ihr auch Sanddorngelee? Lecker auf frischen Brötchen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

elske schrieb
hallo sarah :s01: ich hab mir den sanddorntee von der insel mitgebracht, und der ist sooooooooo lecker, dass ich jetzt hier auf der suche bin:s16:... wenn ich fündig werde, lass ich dich partizipieren:s22:
ist das sowas:
Sanddorn Früchtetee, classic
Zutaten:
Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten, Sanddornbeeren, Orangenschalen, Aroma
???

oder sowas:
Früchtetee Sanddorn Zitronenapfel 100g
Der Vitamintee für kalte und regnerische Tage.

Zutaten: Süße Apfelstücke, Sanddornbeeren, Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, Zitronenschalen, Ascorbinsäurekugeln (Vitamin-C), Zitronengras, Aroma.
?????
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt hatte ich drei Stunden kein Net, kein Telefon, kein TV - wißt ihr, wie das nervt???:s07::s17: - Man sitzt da und ist irgendwie "unvollständig" - es waren irgendwelche technische Störungen.
Aber jetzt bin ich wieder da!:s20::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

meiner auch, eden :rolleyes: *nerv* obwohl: bei regen ist es noch besser als bei sonnenschein, da hab ich immer das gefühl, was zu verpassen:s22:

ich sitze hier mit einem grossen pott grünem china-tee mit marokkanischer minze:s13:
obwohl: sanddorntee klingt auch lekka! wo gibts den, elske?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mein Job hier artet heute auch so langsam in Arbeit aus, und es ist noch kein Ende abzusehen.... :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich freue mich richtig über den Regen:s08: Der Boden war doch schon arg trocken und so kann der aufgetragene Kompost gleich gut einregnen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, du hast die Rosen von Schultheis? Dann kann ich mich auch mal langsam drauf vorbereiten. Und GG hat mir immer noch keine Löcher gebuddelt. :rolleyes: Kann ich ihm erst mal die Löcher zeigen, wo Schultheis-Rosen reinkommen. :D Cristata, bald hast du es geschafft.:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

hier gießt es auch in Strömen, naja, macht mir heute nicht viel aus, muss eh noch bis 18.00 Uhr im Büro hocken. :verzieh: Aber eben hat GG angerufen, meine Rosen von Schultheis sind gerade gekommen. :s08: Hoffe nur, dass es am Freitagnachmittag, wenn ich wieder Zeit für den Garten habe, trocken ist, denn bei dem Wetter im Garten buddeln muss auch nicht sein. :s18:

So, muss wieder was tun. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich mach zum Tee und zu den Plätzchen noch den virtuellen Kamin an. :s22:
Ich glaub, ich mach mir jetzt tatsächlich einen Tee. Hier ist es so usselig. :s17:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Tee und Plätzchen sind genau das Richtige bei diesem miesen Wetter :s19:

Kalt ist es ja nicht - wir haben hier 12° - und zumindest kann man noch ohne Probleme barfuss über den Hof laufen..... :s02:
Marion aus Ostfriesland

Hier gießt es schon den ganzen Vormittag. :rolleyes: Und ich glaube, das hört heute nicht mehr auf. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Mahlzeit!
Hier noch immer strahlender Sonnenschein bei frostigen Temperaturen.:s07:
Kindl gehts besser, werde wohl morgen wieder ins Büro gehen....
Ansonsten sind diese Tage in relativer Ruhe doch recht angenehm.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Etwas hat es wohl heute nacht geregnet, aber nicht viel. Na mal schauen, was der Tag so bringt.
Kaffee läuft. Schöne Mittwoche euch allen! :s19:
Marion aus Ostfriesland

Och und ich hätte heute auch so schön in den Garten gehen können, doch leider hab ich das zeitlich nicht geschafft. :verzieh: Es war richtig warm heute. Morgen soll es wieder regnen.:(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, in Bremen scheint seit 10.00h die Sonne pur - es ziehen jetzt erst langsam Wolken auf. Ich habe natürlich das Wetter ausgenutzt:D Kein Bügeln, kein Fensterputzen, keine kranken Kinder betüdeln (Gute Besserung!) - nein - Gartenarbeit war angesagt. Meinen Kompost habe ich auf den Beeten verteilt und leicht eingearbeitet. Die Kiste, die in dieser Saison mit Grünabfall vollgemacht wurde, ist auch umgesetzt. Jetzt kann der Kram in Ruhe zu wunderbarem Kompost werden. Regenwürmer und anderes Getier war jedenfalls genug drin. Auch zwei Nester mit Schneckeneiern:s17: Da habe ich jedes Einzelne zerquetscht! Dann habe ich noch geschreddert. Zur Belohnung für meine Schweißarbeit bin ich dann noch 1 1/2 Stunden mit der Digi durch den Garten spaziert:s19: Die Ausbeute werde ich mir jetzt in Ruhe zu Gemüte führen. Bis nachher.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 16. Oktober 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten