Herbstcafé 1

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Das sind die Leute, die neben mir das 75.000 qm grosse Grundstück haben, und für Kinderspielplatz, Hundeauslauf und Pferdeweide, sowie Platz, an dem man Ferkel unbetäubt kastriert, keine andere Möglichkeit sahen, als dies direkt an meiner Grundstücksgrenze zu machen.
Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt. Und das Kind hat aus Lust am Schreien geschrien, das hat man herausgehört.
Ich habe mich ja schon zwei Mal beschwert, aber da bekommt man nur zu hören, dass die Kinder ja nicht auf der Strasse spielen könnten.
Und auf der Strasse, auf der die Autos 100 und mehr fahren, laufen stattdessen deren Hunde unbeaufsichtigt herum.....
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s01: uli, mach mal. ab und an kann ich einen kleinen (virtuellen) urlaub gut gebrauchen:s20:
Ja, da hast du recht.
Man will ja schließlich dann auch wieder was zum Erzählen haben.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, was macht das Händchen? :s19:
Boah, ich muß gleich erst mal zügig unter die Dusche und dann eine Gartenrunde drehen. So schönes Wetter.:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Was heißt eigentlich, die eltern waren weit weg?? - Ich meine, abhängig vom Alter, haben Eltern gefälligst auf ihre Kinder aufzupassen.
zum einen das und zum anderen fängt damit massgeblich die erziehung zur rücksicht an!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: uli, mach mal. ab und an kann ich einen kleinen (virtuellen) urlaub gut gebrauchen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
Eden schrieb
Ich habe ein weiteres Beet für die Rosenpflanzung vorbereitet, begleitet von Kindergeschrei. Wie bringt es Kind es nur fertig, über eine halbe Stunde lang am Stück in den allerhöchsten Tönen gellend zu schreien ? :s03:
Die Eltern waren weit weg.....
eden, ich würde die frage anders formulieren: wie bringen es eltern nur fertig, ihr kind über eine halbe Stunde lang am Stück in den allerhöchsten Tönen gellend schreien zu lassen ? das ist absolut rücksichtslos, den mitmenschen gegenüber....mal ganz abgesehen, dass das kind ja vielleicht wirklich was hatte!:s18:
Was heißt eigentlich, die eltern waren weit weg?? - Ich meine, abhängig vom Alter, haben Eltern gefälligst auf ihre Kinder aufzupassen.
Ich bin sowieso generell dagegen, Kinder schreien zu lassen, egal, wie alt sie jetzt sein mögen. Ab einem gewissen Alter hat man es da leichter, da können sie einem wenigstens sagen, WARUM sie Grund zu schreien haben...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wien meldet unangenehm kühle Temperaturen bei bedecktem Himmel, es hat auch schon geregnet heute.
Aber am Attersee hatten wir die ganze Woche das schönste Wetter!:s08:
Sollte ich es endlich wieder einmal schaffen, Bilder zu Kodak hochzuladen, seht ihr welche!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Ich habe ein weiteres Beet für die Rosenpflanzung vorbereitet, begleitet von Kindergeschrei. Wie bringt es Kind es nur fertig, über eine halbe Stunde lang am Stück in den allerhöchsten Tönen gellend zu schreien ? :s03:
eden, ich würde die frage anders formulieren: wie bringen es eltern nur fertig, ihr kind über eine halbe Stunde lang am Stück in den allerhöchsten Tönen gellend schreien zu lassen ? das ist absolut rücksichtslos, den mitmenschen gegenüber....mal ganz abgesehen, dass das kind ja vielleicht wirklich was hatte!:s18:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier ist auch herrlicher Sonnenschein. Im Schatten sind es 13 Grad. Heute morgen hatten wir nur 5 Grad. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Rosenfee, viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!
Macht euch keine Sorgen - is ja nur, weil ich eine Woche nicht da war.:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Jetzt werd ich euch wieder mehr mit meiner werten Anwesenheit beehren - und das soll jetzt keine gefährliche Drohung sein....hihihi
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo,

klingt dieses Forum jetzt so langsam aus:s03:

:
rosenfee, nach 5 jahren forum kann ich nur sagen, dass es ein auf und ab ist.
und bei solch einem wetterchen ist man ja eh mehr im garten als im haus:s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Manchmal könnte man es meinen.....

Heute ist es in der Sonne ja nochmal wunderbar warm.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Es ist herrlichstes Wetter - Sonne pur! Ich war eben draußen, man kann noch gut auf der Terrasse sitzen. Da steht jetzt ein Brunch mit allem was das Herz begehrt bereit. Schönes WE @all. Wir fahren zu einer großen Geburtstagsfeier. Bis morgen:s01:
Marion aus Ostfriesland

Darum ist mir auch so klöterig. Heute morgen bin ich schon kaum aus dem Bett gekommen. Und als ich vorhin den Lütten abholte, meinte er, sein ganzer Körper täte ihm weh. Nachwirkung vom impfen. :s07: Die Blase wurde ihm gestern aufgestochen. Er hat sich schlichtweg wundgelaufen, weil er im Sohlenfutter ein Loch hat ( im Schuh meine ich ) und das ist aufgerubbelt. Vermutlich hat er da mal Steinchen drin gehabt. Nun wollten wir heute noch neue Schuhe kaufen gehen, aber er ist gleich auf sein Zimmer und zum essen wollte er auch nicht runterkommen.:s07: Ganz ehrlich, ist mir auch recht so. Also daß wir heute keine Schuhe kaufen gehen müssen. Muß heute abend auch wieder zum Nachtdienst. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 12. Oktober 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Inzwischen wurden bei wetter.com Wetterwarnungen für den Landkreis Aurich heraus gegeben, Böen bis Windstärke 7...naja...das geht ja noch.....:s19:
Aber mit Sonne wird es heute wohl nichts mehr....
Ups, hier weht kaum Wind. Und jetzt kann ich sogar ein kleines Stück blauen Himmel sehen. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nur noch eine Stunde bis zum Wochenende! :s05: Und das Wetter soll morgen auch wieder schön werden. :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Inzwischen wurden bei wetter.com Wetterwarnungen für den Landkreis Aurich heraus gegeben, Böen bis Windstärke 7...naja...das geht ja noch.....:s19:
Aber mit Sonne wird es heute wohl nichts mehr....
Marion aus Ostfriesland

Nun ja, da ich Krankenschwester bin, glaube ich in erster Linie an die Schulmedizin. Doch es kann sicherlich schon mal vorkommen, daß die nicht mehr greift und es gibt belegbare Beweise für die Erfolge mit Homeopathie. Das kann man nicht abstreiten. Genauso wie es manchmal zu Wunderheilungen kommen kann. Ja, warum nicht? Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als was man sich vorstellen kann. :) Daran glaube ich ganz fest. Und der Glaube allein macht schon sehr viel aus. ZB. bei Krebspatienten. Es ist wissenschaftlich belegt, daß Pt. schneller genesen, wenn sie optimistisch in die Zukunft schauen.
So, hier versucht sich die Sonne durch die Wolken zu kämpfen, auch hier ist es heute recht mild. Der Wind ist warm. Vorausgesagt wurde ja schlimmeres.:s07:
Danke für das lecker Frühstück.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

die Nacht sind die Pflanzen begossen worden - auch mal wieder nötig. Hier ist es ziemlich windig und mild.
Frühstückstheke ist bestückt, Kaffee läuft und Teekessel summt vor sich hin. Ich wünschen allen einen netten Endspurt:s01:
Antworten