Gräser
Ohhhh, den Thread habe ich auch total übersehen, dabei bin ich doch so ein Gräserfan. Rosenfee, die Rutenhirse ist wie ein Beamter, sie kommt spät...
Anke, Blauschwingel und Bärenfellgras gedeihen nur auf trockenem Boden richtig gut, sie bleiben allerdings niedrig. Die meisten Gräser mögen allerdings nährstoffhaltigen Boden, vielleicht soltest Du unter Deinen Kiefern den Gräsern ein wenig Dünger spendieren? Die Rutenhirse und das Reitgras machen sich ansonsten auf unserem sandigen Boden ganz gut.
Anke, Blauschwingel und Bärenfellgras gedeihen nur auf trockenem Boden richtig gut, sie bleiben allerdings niedrig. Die meisten Gräser mögen allerdings nährstoffhaltigen Boden, vielleicht soltest Du unter Deinen Kiefern den Gräsern ein wenig Dünger spendieren? Die Rutenhirse und das Reitgras machen sich ansonsten auf unserem sandigen Boden ganz gut.
-
Auf der Suche nach Gräsern bin ich nun auf Rosenfees einsamen wunderbaren Post gestoßen. Wir sollten das ruhig mal weiterführen, es gibt doch sooo schöne Gräser. Was ich speziell nun wieder suche, sind Gräser, die in sehr sandigem, humuslosen und absolut trockenem Boden an den Kiefern stehen könnten. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?