Samen von Wasserlilien, etc.?

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Tschuldigung, hab das erst jetzt gelesen....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, hast Du nicht mal ein Foto für uns? Iris versamen eigentlich immer und säen sich auch überall aus, wenn man die Samen nicht abschneidet.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also Babies hab ich schon viele gesehen - bei einem Nachbarn, wo gleich neben dem Trompetenbaum ein grüner Rasenstreifen ist - hab mir auch welche genommen, es aber nie geschafft, die irgendwie weiterzubringen.
Bei diesen Wasserlilien - oder Iris, weiß nicht genau, welche das sind - hab ich daber diese Samen noch nie gesehen.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Meinst du mit Wasserlilien Wasseriris ? Bei denen schneide ich die Samenstände immer ab.

In meinem letzten Garten hatte ich über Jahrzehnte einen Trompetenbaum (Catalpa), der jedes Jahr unzählige Schoten bildete, einen Sämling dieses Baumes habe ich jedoch NIE entdeckt..... mag auch am Boden gelegen haben....
Man müsste wohl einfach mal ausprobieren, ob die Samen keimen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt mal, haben Eure Wasserlilien - soweit Ihr welche habt - Samen??
Ich habe in diesem Jahr welche dran, und ich kann mich nicht darain erinnerin, das jemals schon bemerkt zu haben....
Genauso mein Trompetenbaum: der hat auch in diesem Jahr grüne lange Schoten, in denen vermutlich Samen drinnen sind.:s03:
Auf die hat mich meine Nachbarin aufmerksam gemacht, die hat den auch und auch in diesem Jahr anscheinend das erste Mal diese Samenschoten dran.
-Würde euch die Bilder ja gern zeigen, aber Kodak lädt keine Bilder auf, noch immer nicht....:s04::s04:
uli
Antworten