Herbstcafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Zur gleichen Zeit die gleiche Wortwahl. :s12:
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich ziehe jetzt auch von dannen. Muss für die Bibliothek-Kiddies noch eine Vorlesegeschichte raussuchen. Gute Nacht, Marion:s01:
Marion aus Ostfriesland

Neulich wurden mal ganz tolle Sorten in einer Gartenzeitschrift vorgestellt. Das wäre nochwas für meine Schattenecken am Tümpel und im Wäldchen.:s19:
So, ich schleich mich nun auch von dannen. Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Astilben sind bei mir so nach und nach eingegangen. Ich weiß gar nicht warum. Im Frühjahr habe ich mir deshalb zwei weiße gekauft. Mal sehn, wie die sich entwickeln.
Marion aus Ostfriesland

Neulich fiel mir noch die Astilbe ein. Wenn ihr sowas noch stehen habt... :D Setze ich später mal in dem Suche-Thread in der Tauschbörse. Da gibt es ja auch ganz tolle Sorten von.=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Och Marion, das mit der Rosenmüdigkeit gibt sich bestimmt über den Winter:s22:
An Stauden kann ich bestimmt Geranium bieten. Die neue Phloxe tun sich immer noch sehr schwer:s07: Ach ja, und Echinacea könnte ich auch mitbringen, in rot.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Gute N8 Cristata.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Also ich muß ja ehrlich gestehen, daß ich momentan wirklich ab vom Rosen bestellen bin. Ich warte schon mit Schrecken auf die Rosen die da noch kommen und alle noch eingebuddelt werden möchten. Und hoffentlich blühen nächstes Jahr auch mal die Rosen, die ich letztes Jahr gepflanzt habe.:rolleyes: Also die ich im Frühjahr diesen Jahres gesetzt habe und noch nicht geblüht haben. Als da wären, Quattre Saisons oder Robert le Diable oder auch Charles de Mills. zB. :verzieh:
Also momentan bin ich bedient. Klingt blöd, ist aber so. :D Sattdessen habe ich nächstes Jahr wieder so einige Staudenplätze frei. Also wenn ihr da noch Schätzchen teilen müßt, nur her damit.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wenn Uli was von einer Sammelbestellung haben soll, müssten die Rosen zum Forumstreffen schon da sein, sonst müsste sie ja noch Porto nach Österreich bezahlen:s07:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. :s07: Naja, irgendwie finden wir schon einen Dreh, zur Not werden sie hier getopft und sie bekommt sie halt zum Forumstreffen 2009 (falls wir die Rosen dann noch hergeben wollen :s22:).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Cristata:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun muss ich wohl langsam mal in Bettchen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Uli was von einer Sammelbestellung haben soll, müssten die Rosen zum Forumstreffen schon da sein, sonst müsste sie ja noch Porto nach Österreich bezahlen:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und dann gibts vielleicht eine große Sammelbestellung...einige der Schönheiten würden Eden und Marion und Peja und Uli und, und...sicher auch sehr gut gefallen...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, ich hab den Link angeklickt, aber kann man die Rosen dort gar nicht sehen? :s03: Dann muß man da wohl den Katalog bestellen?
Stimmt, ich hatte die Web-Adresse vom Katalog abgeschrieben ohne sie vorher auszuprobieren. Ich bringe den Katalog im Juni mal mit...:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, guck' ich gleich mal nach
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, falls Du es noch nicht gesehen hast (fahre heute zweigleisig :s10:), habe Dir drüben eine PM geschickt. :s24: Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Deine Fotos kleiner sind. GG hat mich darauf gebracht.
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube das laß ich dann lieber. Bin so schon ausgelastet genug.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nebenan ist im Forum von garten-pur. Meist sind wir im Rosarium anzutreffen. Aber vorsicht, falls Du mal rein schauen möchtest, die Suchtgefahr nach neuen Rosen wird dort extrem angekurbelt. :s22::s20:
Marion aus Ostfriesland

Oh Peja, das wäre aber sehr schade um den Hibi. Versuch ihn doch durch zu kultivieren.
Rosenfee, ich hab den Link angeklickt, aber kann man die Rosen dort gar nicht sehen? :s03: Dann muß man da wohl den Katalog bestellen?
Naja, auch gut so. :D Wieder was gespart. :rolleyes:
Ach ja, wo ist denn nebenan?:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Marion :s01:
Antworten