Herbstcafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Bin auch schon dort. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe noch ein bisschen nach "nebenan":D

Tschüüüß:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann musst Du eben hart bleiben in Labenz:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Hatten wir uns nicht gerade geeinigt, in diesem Jahr nicht mehr zu bestellen?
...ja, und das wollten wir gemeinsam machen:s12:
:s12:
Mal schauen, wie es am Ende des Jahres ausschaut...ich befürchte ja, dass in Labenz doch noch die eine oder andere Rose mitkommt. :s23:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Uuups,
guckt mal in den Rosen-Thread :s17::s10:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Hatten wir uns nicht gerade geeinigt, in diesem Jahr nicht mehr zu bestellen?
...ja, und das wollten wir gemeinsam machen:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee! Hatten wir uns nicht gerade geeinigt, in diesem Jahr nicht mehr zu bestellen? :s02::s02: Noch mehr davon und ich schicke doch noch eine Bestellung nach England...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hu Hu @ all :s01:,
hier hat es gerade angefangen zu regnen, nachdem der Tag ganz schön war.
Na, wenn es nur Nachts regnet ist das doch optimal, oder?

Rosenfee: der Häcksler ist wirklich nicht laut. Meistens haben die in den Baumärkten doch aber auch Ausstellungsstücke, die muss man dann doch mal anmachen dürfen. Unser ist vom OBI bei Dodenhof. Falls ihr bei euch nicht fündig werdet, ist Dodi doch schnell über die Autobahn zu erreichen.

Uli: Einzelzimmer wäre für mich ein Grund, die Veranstaltung abzusagen. Ich empfinde auch das als Zumutung. Wahrscheinlich ist es so, wie Rosenfee sagt. Je älter man wird, desto eigener wird man auch in seinen "Marotten" :s17:
Da habe ich Glück, dass unsere Firma großzügig ist. Nachdem die meisten Hotels nur noch Doppelzimmer haben, gibt es eben für jeden ein Do-Zi, ungeachtet der Kosten.

Marion: So einen Raum für den Hibi habe ich auch nicht. Hier ist immer alles auf und somit gleichmäßig warm. Ich glaube, dann kommt der Hibi in den Kompost, bevor ich mich damit rumärgere.

Gruss,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich habe einen herrlichen Garten-Plauder-Nachmittag gehabt:s08: Kann zwar immer noch nicht bei PhotoImpact den Hintergrund separieren:D Habe dafür aber vielleicht eine Sammelmitbestellerin für eine Rosenbestellung in England bei C & K Jones gefunden. Deren Katalog habe ich heute in der Post gehabt - boah sind da schöne Rosen drin: Honey Dijon, Vidal Sassoon, Brown Velvet und Hot Chocolate sind so meine Wunschkandidaten. Habe gerade mal 'ne Mail losgeschickt, wie denn wohl die Versandbedingungen nach good old Germany sind. Bin ja gespannt. Soll ich ganz gemein sein und die Internetadresse von Jones hier zeigen:D:D? www.jonestherose.co.uk ...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Einzelzimmer ein Problem darstellen sollen, daß will mir nicht in den Kopf. :s18: Bei den ganzen Bettenburgen. Und ein Seminar-Hotel sollte sowas doch auf jeden Fall haben. Mir käme das kalte Grausen, wenn ich mit jemand fremden in einem Ehe-Bett schlafen sollte. Wenn es noch getrennte Betten wären, quasi wie in einr Jugendherberge oder im Krankenhaus. Aber das sind ja ganz andere Unstände. Dann würde ich mir halt ein anderes Hotel nehmen oder in eine Pension gehen.
Hier ist übrigens mal die Sonne rausgekommen. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin ich froh, dass Ihr das genauso seht wie ich - anscheinend muss man als Gewerkschafterin dazu bereit sein, mit JEDER Kollegin das Zimmer teilen zu wollen.... - beim letzten Seminar war eine Teilnehmerin fürchterlich verschnupft und hatte zudem fürchterliche Kreuzprobleme - und neben so einer sollst du dann in einem Bett liegen....:s18:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

So.... die Forsythie ist raus gewuchtet und sitzt auch schon am neuen Standort :s19:
Jetzt hab ich ein grosses, nackiges Beet.... :s06:
Hoffentlich wissen es die morbiden Damen auch zu würdigen, welche Arbeit wir uns gemacht haben, um ihnen einen schönen Platz zu bieten.... :s19:

Uli, ich drück auch die Daumen, dass du noch ein EZ bekommst ! Ich stelle es mir auch äusserst unangenehm vor, mit einem Fremden ein Zimmer zu teilen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie wahr...wir mussten damals drei starke Männer ranlassen, das Ding aus der Erde zu heben. :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Aber der Frontlader sollte es schaffen...
...glücklich ist, wer die Möglichkeit hat, so'n Teil aufs Grundstück zu holen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Freu mich schon. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, da drücke ich Dir auch die Daumen, dass es mit dem Einzelzimmer klappt. Mit einem fast völlig Fremden würde ich mir auch nicht unbedingt ein Zimmer teilen wollen. :s07:

Eden, kann mich noch gut daran erinner, was für ein Akt das war, damals unsere Forsythie auszugraben. :s17: Man glaubt gar nicht, was für Wurzeln die Sträucher im Laufe der Zeit entwicklen. Aber der Frontlader sollte es schaffen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,

bis gleich:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich will bei solchen Veranstaltungen auch einfach nur mal meine Ruhe haben: ins Zimmer, Tür zu und gut ist. Ich nehme ja nun aus gegebenen Umständen nicht an Fortbildungen teil, habe aber oft Bildungsurlaube von der Angestelltenkammer mitgemacht. Da habe ich immer zugesehen, dass meine Freundin und ich zur gleichen Zeit dort hinfahren. So war es nicht tragisch, wenn es mit den Einzelzimmern nicht geklappt hat. Aber selbst unter diesen Voraussetzungen mag ich Einzelzimmer lieber. Es wird mit zunehmendem Alter auch immer schlimmer...:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hasse es, nicht aufs Klo gehen zu können, wenn ich will, ich will in dem Zimmer am Abend nackt herumlaufen, wenn mir danach ist.....
naja, werden sehen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das mit den Doppelzimmern in den Seminarhotels finde ich auch immer reichlich gewöhnungsbedürftig...ich drück Dir die Daumen, dass es mit einem Einzelzimmer klappt:s21:

Na, Eden, da hast Du ja noch was vor Dir...
Antworten