Ich hab das immer für ein lachs gehalten....Rosenfee schrieb
Das passt schon, Uli. Die Shropshire hat ein kaltes Rosa, passt zu pink.

Naja, auch egal - ich bin schon auf die erste Blüte gespannt.
Sie hat ja eine klitzekleine Knospe....

uli
Ich hab sie übrigens von Köhler.Eden schrieb
Bei Köhler steht zur A Shropshire Lad
Wuchs:150cm x 120cm als Strauch mit überhängendem Wuchs, 240cm als Kletterrose.
Und bei HelpMeFind
Height of 4' to 6' (120 to 185 cm). Width of 36" to 5' . (90 to 150 cm).
Also mal wieder sehr widersprüchlich.
Jedenfalls habe ich daraus geschlossen, dass man sie auch zur Strauchrose „erziehen“ kann...ich hoffe jedenfalls, dass das so ist....denn ich habe die Rose auch bestellt, und bei mir soll sie auch nicht klettern.....
Das Beet ist ganz toll geworden, die Heidetraum hat wirklich Potential, meine kämpft gerade eine Hortensie nieder, aber wie gesagt, wenn man sie schneidet, wird sie nicht zuuu hoch und bleibt auch kompakt und so einige lange Überhngerzweige stehen ihr auch wirklich gut!uli21 schrieb
Wenns der gleiche Ton ist....
- Im übrigen ist das Beet sowieso bunt gemischt:
Auf einer Seite die rosa-gelb-orange Augusta Luise, rechts die rosa-weiß-gelb gestreifte Charles Monet, dazwischen verschiedene rosafarbene Fetthennen, im Hintergrund der orange-gelb-lachsfarbene Rhodo, und vorn in der Mitte die pinkfarbene Heidetraum. Dazwischen hab ich jetzt ein paar von den Ysop-Samen gesät, im Vordergrund steht eine kleine weiße Aster....
Ist ja sowieso ein buntes Beet....:s02:
uli
Sag mal, welche Farbe hat denn dieser Polsterphlox?Rosenfee schrieb
Dann musst Du Dir unbedingt Polsterphlox besorgen: Phlox douglasii oder Phlox subulata. Der douglasii ist immergrün, hat nadelähnliche Blätter und bildet recht schnell dichte Polster, die dann auch über den Mauerrand wachsen.
LG Rosenfee