Sommercafé 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

kalt ist es und windig, bäh. Eigentlich wollten wir morgen Sperrmüll aus dem Garten abfahren. Aber ich glaube, das überlegen wir uns noch ein paar Mal...

Elske, verrätst Du uns Dein altes ostfriesisches Rezept für Grünkohl? Büdde, büdde:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

noch ein schneller lieber winker liebe leute, wünsch euch ein schönes wochenende mit - hoffentlich - viel sonnenschein. ich mach jetzt hier mein lädchen dicht und bin heilfroh, dass endlich WoEn ist.

bis die tage
:s01:
anke

Beitrag von anke »

Huhu Cristata,
schöne Grüße aus dem grauen, kalten, regnerischen Potsdam-Mittelmark. Muss gleich meinen wahrscheinlich völlig durchnässten Sohn vom Fußballtraining abholen.

Bis später :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hübsche Badewanne, vor allem die Hundeschnauze. :s22:

Hier ist heute nichts mit Garten, immer wieder kommen Regenschauer herunter. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aronia? Muß ich mal nach googeln. Kenn ich nicht.
Da hast du doch tatsächlich die Badewanne fotografiert?:s12:
Hier ist immer noch Mistwetter, aber es ist trocken. Muß gleich erst mal mit dem Großen zum Arzt zum impfen, danach könnte ich noch in den Garten.:s05:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Eden schrieb
meine Badewanne fand ich so schön grün eigentlich ganz dekorativ :s19:,
Bild
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Naja, noch hab ich die Forsythie auch nicht rausgerissen. Nur arg gestutzt ist sie. 20 Euro sind mir auch zu teuer.:s07: Naja, wäre noch ein schöner Platz für eine Hortensie...:s22:
Oder vielleicht eine Aronia ?
Die werde ich wegen ihrer anscheinend prachtvollen rot-orange Herbstfärbung wohl noch mitnehmen.
Marion aus Ostfriesland

Huhu Elske, freut ihr euch noch über die neuen Kätzchen? Wann kommen sie denn nun endlich. Bin auch ungeduldig.:D
Marion aus Ostfriesland

Naja, noch hab ich die Forsythie auch nicht rausgerissen. Nur arg gestutzt ist sie. 20 Euro sind mir auch zu teuer.:s07: Naja, wäre noch ein schöner Platz für eine Hortensie...:s22:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, übrigens ist es der Baumschule in Wiesmoor nicht gelungen, diesen Viburnum furcatum, den du ja auch haben wolltest, aufzutreiben.
Und 20 Euro Porto, die der andere Anbieter verlangt, sind mir wirklich zu happig.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s19:
Marion, meine Badewanne fand ich so schön grün eigentlich ganz dekorativ :s19:, aber das Bad selbst ist noch nicht geputzt und sieht auch noch schlimm aus.
Zum Glück sind wir gestern mit Pflanzen fertig geworden, heute ist das Wetter ja wirklich eklig.
Für morgen war auch so einiges im Garten geplant .... naja, mal abwarten....
Marion aus Ostfriesland

Leute, meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Ich konnte es ja nicht abwarten und hab die Pflanzen schon mal ausgepackt. Dachte, ich muß ja eh staubsaugen und wischen...:s09: Die Pflanzen sind natürlich hin und hergepurzelt in den Töpfen, so daß jedesmal eine Ladung Erde mit rausflog beim auspacken.:s17: So ist das wenn man zu ungeduldig ist.:rolleyes:
Eden, jetzt sieht es schlimmer aus als in deinem Badezimmer.:s06::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Könnte das schöne Wetter bittte schon morgen kommen? Wir sind bei Freunden zum Spanferkelessen eingeladen, dass ganze findet ab mittags auf deren Campingplatz statt. Da wären Wind und Regen schön störend...:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Ich auch Elske. :s13: Jetzt brauch ich aber auch erst mal einen Kaffee. Hier ist es genauso usselig. Es hat die ganze Nacht gestürmt und gegossen. :s17: Aber ab Sonntag soll wieder schönes Wetter aufkommen. Sonne, Wärme und trocken!:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun gibt es aber erst mal Kaffee Bild und Brötchen, am frühen Morgen ist Grünkohl wohl doch nicht so bekömmlich. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Eden, in Grünkohl muss aber unbedingt Pinkel, sonst schmeckt es nur halb so gut. :s18: Du musst sie ja nicht pur essen, sondern kannst sie mit dem Kohl vermischen, dann schmeckt sie nicht so intensiv, gibt dem Kohl aber das i-tüpfelchen.

Zwiebelkuchen ist aber auch eine gute Idee! :s13: Müssen wir auch unbedingt mal wieder machen, dazu ein schöner Federweißer.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hmm, das wird wohl ein Problem, den Grünkohl mal auszuprobieren....ich muss erst mal herausfinden, ob Hunde den vertragen, denn was soll ich mit 1 kg ???? :s06:
Und von den erwähnten Fleisch-Beilagen würde ich nur Kasseler runterbringen.....:s06:

Wovon ich im Moment träume, sind die Kaiserstühler Trauben..... :s19:
Und ein schöner frischer Grauburgunder...... :s19:
Und Zwiebelkuchen......
lG Eden
Antworten