Sommercafé 6

~Eden

Beitrag von ~Eden »

@Marion
Ich kann wieder baden.... :s02: :s02:
lG Eden
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, was frau hier alles erfährt:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh manno, Bremen ist reich:s03: Ich könnte da jetzt Dinge aus dem Bereich Bildung erzählen...:s06: Aber lassen wir das - über Politik zu schreiben oder gar zu streiten ist verlorene Zeit.

Ginny, Dein GG isst ja auch abenteuerliche Zusammenstellungen:D Könnte glatt von mir kommen - ich esse auch Rosinenbrötchen mit Tomatenfisch:D:s13:

So, meine große Tochter war für ein paar Stunden hier. Das ist immer ein herrliches Getratsche:s20:

Draußen herrscht Herbststum, aber ganz angenehme 17° dabei.
Wir werden bald bis Dezember ohne Auto sein. Wir haben uns ein neues gekauft und haben jemanden gefunden, der unser altes (13 Jahre alter Golf Variant) sofort haben möchte. Jetzt müssen wir noch schnell alles erledigen, wofür wir einen großen Kofferraum brauchen, noch zwei Außerhalb-Termine wahrnehmen und dann kann er weg. Tut schon ein bisschen weh:s17: Auch wenn ich selber seit 4 Jahren nicht mehr gefahren bin.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Cristata,

jaja, die ganz früheren Zeiten meinte ich ;) früher, als alles viel früher war und der Schnee noch weißer... Ich glaube das nannte man Hansezeit... und die ist seit ca. 400 Jahren zu Ende (ungefähr, glaube ich)

Trotzdem berechnen irgendwelche Leute den Reichtum in Europa:

Naja, wie dem auch sei... hier wurde berechnet, dass Bremen doch relativ reich sei

"Als reichste deutsche Region (innerhalb Europas) kommt Hamburg im Ranking immerhin auf Platz vier mit einem BIP von 41.972 Euro pro Kopf. Noch drei weitere deutsche Regionen schaffen es in die Top 15 der reichsten Gegenden Europas: Oberbayern (Platz 8), das hessische Darmstadt (Platz 11) und Bremen (Platz 13)."

Paltz 1 - 3: London, Luxemburg, Brüssel...

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... 07444.html (ist das aktuell oder sieht das nur aktuell aus?)

Na, das ist doch was!

Aber ich gebe dir Recht, man hat eher das Gefühl, Bremen sei "normal".

Also, ich mag Bremen, auch wenn ich die Stadt wohl nicht so gut kenne....

LG

Sabine
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sabine schrieb
Also, irgendwie haben dieses Kükenragout nur die relativ wohlhabenden Leute gegessen, das wußte ich schon... weil es wegen der Zutaten teuer war. Aber auch, dass viele Bremer Bürger wohlhabend waren (wegen des Handels)... naja, nicht alle, ist ja klar. Aber ich fand diesen Aspekt der insgesamt wohl habenden Stadt schon interessant.Sabine
Das muss aber schon lange her sein...inzwischen ist die Stadt alles andere als wohlhabend...:rolleyes:...einige der Bürger sind es natürlich immer noch. :s22:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallihallo,

Ich hoffe, dass die Zahnbürste morgen geliefert wird. Ich habe mir das mit dem Rotieren an gesehen, man, man ob ich das hin kriege? Ich halte mich auch für eine gute handputzerin, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es damit NOCH VIIIEL besser geht.

Also, irgendwie haben dieses Kükenragout nur die relativ wohlhabenden Leute gegessen, das wußte ich schon... weil es wegen der Zutaten teuer war. Aber auch, dass viele Bremer Bürger wohlhabend waren (wegen des Handels)... naja, nicht alle, ist ja klar. Aber ich fand diesen Aspekt der insgesamt wohl habenden Stadt schon interessant.

Und dass es regional wegen der Krebse (saubere Gewässer) und der "Stubeküken" war (Stubenküken wurden nur dort gehalten? oder so)... jedenfalls waren die Zutaten in anderen Regionen noch schwerer zu erhalten...

Also, ich weiß nicht, ob es mir schmecken würde, ich mag Zunge nicht so gerne (was andre schon im Mund hatten - ihgitt :s23:)

Braunkohl liebe ich dagegen sehr, bin sowieso eher vegetarisch orientiert :s23: Naja, eigentlich ist das ja heute Grünkohl und ich mach ihn nach einem Rezept aus "Helmstedt" Echter Braunkohl wird heute wohl nur noch im Privatbereich angebaut....

Mir steht der Sinn eher nach Großmama Grecos gefüllten Artischocken ;) Leute, es ist noch Artischockenzeit ;)

Boah, jetzt habe ich richtig Hunger. Murks.

Wetter hier Käse aber es soll besser werden *hoff*

LG

Sabine
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Ginny, meine Mutter legt das Knipp immer erst auf ein Küchenkrepp bevor sie es serviert. Das nimmt eine ganze Menge Fett raus. Und wir essen es auch nicht mit Bratkartoffeln, sondern mit Salzkartoffeln oder auf Schwarzbrot.
Ja, wir (ich) essen auch trocken Brot dazu:s14: oder Pellkartoffeln.
GG am liebsten Schwarzbrot mit einer Scheibe gebratenen Blutballen, da obendrauf Rübensirup und Hackgrütze dazu:s15:

@ Marion, auch die Schornsteinfeger kämpfen um die Daseinsberechtigung.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir kaufen das Knipp immer bei einem bestimmten Schlachter, da ist es nicht ganz so fettig, dafür aber gut gewürzt. Dann schön knusprig braten und dazu auch nur Salzkartoffeln und Gewürzgurken. :s13: Jetzt bekomme ich Appetit...

Marion, es wundert mich allerdings auch, dass der Schornsteinfeger die Holzdecke erst nach so vielen Jahren moniert? :s06: Hier sind sie in solchen Sachen ziemlich streng.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Oh es gab gerade Mecker vom Schornsteinfeger. Die Holzdecke ist viel zu nah am Ofenrohr. Es müßten mindestens 40cm dazwischen sein, bei uns sind es vielleicht 20cm.
Und das fällt dem Schornsteinfeger jetzt nach 8 Jahre auf ? :s03:
Der kommt doch jedes Jahr zur Kontrolle !
Oder hat der Schornsteinfeger gewechselt ?
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

tja, Marion, mit einem Haus ist man nie fertig:s07:

Hier kämpft sich langsam die Sonne durch den Nebel.

Ginny, meine Mutter legt das Knipp immer erst auf ein Küchenkrepp bevor sie es serviert. Das nimmt eine ganze Menge Fett raus. Und wir essen es auch nicht mit Bratkartoffeln, sondern mit Salzkartoffeln oder auf Schwarzbrot.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh es gab gerade Mecker vom Schornsteinfeger. Die Holzdecke ist viel zu nah am Ofenrohr. Es müßten mindestens 40cm dazwischen sein, bei uns sind es vielleicht 20cm. Neulich wäre wohl ein Haus abgebrannt, die genau das gleiche hatten. Die Versicherung zahlt in dem Fall Null! Nun müssen wir entweder die Decke darüber wegnehmen oder das Schonsteinloch tiefer setzen. Es gibt doch immer was zu tun. :s17: Dabei sitzt das so schon mindestens 7/8 Jahre und die Abnahme erfolgte damals in der Kneipe bei einem Glas Bier...:s22: Nun, dieser Schornsteinfeger kennt GG auch gut, aber er muß es leider sagen, weil bevor was passiert...geschieht ja nur zu unseren Gunsten.:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier scheint die Sonne:s19: aber es waren nur 7° unterm Carport:s04:, nach einer sehr hellen Nacht. Ich war gegen 2 Uhr mal kurz auf dem Balkon am SZ und hatte den Eindruck, dass man den nahenden Winter schon riechen kann.

Jetzt schnell noch einen heißen Kaffee und dann einen Rundumschlag im Haushalt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Meine Eltern haben gestern die "herzhafte" Jahreszeit mit Knipp eingeläutet:s22:
Boah, Bremer Knipp ist doch auch so eine fettige Angelegenheit, ähnlich Hackgrütze, das ist mir noch zu früh. Habe mich gestern gewundert, dass es bereits alles für die Grünkohlsaison zu kaufen gibt.
Aber am WE beginnt der Kramermarkt in OL, der 400!, und da ist mir in den Sinn gekommen, dass wir im Bayernzelt mal köstliche gegrillte Haxn gegessen haben, lang, lang ist's her. *sabber*:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Hier scheint schon fleißig die Sonne, aber es ist a**kalt. :s17: Muß heute mal wieder für einen Spätdienst einspringen.
Danke für das Heißgetränk.:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber jetzt erst mal schnell Kaffee und Tee gekocht, etwas warmes braucht der Mensch, ist heute wieder schweinekalt. Aber dafür klarer Himmel, obwohl hier in der Stadt die Pflaster nass sind, bei uns zu Hause ist alles knochentrocken. Was so 15 km ausmachen können... :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

habe mir schon gedacht, dass es nicht an den temporären Dateien liegt. :rolleyes: Habe das Problem nämlich nicht nur zu Hause sondern auch im Büro und dort wird der PC einmal wöchentlich von den Admins "aufgeräumt".
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. September 2007, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, das war es auch nicht. Die Seite braucht immer noch genauso lange zum Aufbauen:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, meine temp.Dateien sind alle gelöscht. Mein PrivatAdminchen meinte aber, bei Vista dürfte das nicht das Problem gewesen sein...Mal sehn
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht in die Runde:s01: Dann werde ich mal die Dateien löschen...
Antworten