Sommercafé 6

anke

Beitrag von anke »

Mit was kombinierst Du denn Deine Phloxe und machst Du irgendwas, dass sie länger blühen?

LG Anke
anke

Beitrag von anke »

Hallo Rosenfee,
hab Dich grad in einem anderen Forum, beim Thema Phlox entdeckt. :s19:

LG Anke
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dauert das bei Euch im Moment auch so lange, bis die Seite hier aufgebaut ist?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Du eine:s01::s12:
anke

Beitrag von anke »

Huhu Ihr zwei :s01:

LG Anke
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja:s01:

das Wetter meint es ja richtig gut mit Euch, nech?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Eltern haben gestern die "herzhafte" Jahreszeit mit Knipp eingeläutet:s22:

Ich habe mir gerade eine Liste mit meinen neuen Pflanzen gemacht, Größe, Farbe, wann Blüte ect. Steigert noch die Vorfreude. Glaubt aber man ja nicht, dass ich schon weiß, wo sie alle stehen werden:s18: Ist ja auch noch eine Woche hin, bis das erste Paket auf die Reise geht:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe eine elektrische Zahnbürste, benutze sie aber nur vor dem ZA-Besuch.:s22: Ich kann halt besser selber putzen. ( meine ich zumindest, daß ich ganz gut putzen kann.)
Hier klingelt das Telefon heiß. Hätte nie gedacht, daß sich soviele auf die Anzeige melden. Leider auch viele Schülerinnen. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sabine schrieb
Rosenfee, also, als ich das erste Mal Kükenragout hörte, habe ich mich gefragt, ob da wohl die Knochen mit verwendet werden ;) :s06: so süße gelbe Puschel ins Ragout? Man, man, Fragen über Fragen...

Aber das sind Stubenküken, also kleine Hähne, etwa 400 g Gewicht...

http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe.de ... ubkuek.htm

Du wußtest das bestimmt... irgendwie kommen wohl auch Flußkrebse rein :s11: und

Zunge :s17: nicht so mein Ding...

http://www.rezepterang.de/fleisch/fleis ... e_569.html
Obwohl Bremerin (auch wenn ich inzwischen nach Niedersachsen ausgewandet bin :s22:) habe ich auch noch nie Kükenragout gegessen. Gibt es wohl auch eher in gehobenen Restaurants, zu Hause wird als typisch bremisches Essen eher Braunkohl, Labskaus oder Knipp zubereitet. Mmmm, bald geht die Knippzeit wieder los und nicht mehr lange, dann gibt es auch wieder Kohl und Pinkel. :s13::s13: Auch der Winter hat so seine schönen Seiten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Immer noch so ein zahnlastiges Thema...erinnert mich daran, dass ich in diesem Jahr auch noch zur Kontrolle zum ZA muss, :s17: damit es wieder einen Stempel ins Bonusheft gibt. Habt Ihr eigentlich alle diese elektrischen Zahnbürsten? GG und ich putzen immer noch mit der guten, alten Zahnbürste von Hand.

Ginny, so eine Paradnontosebehandlung musste meine Stiefmutter auch schon mal mitmachen, war echt kein Zuckerschlecken. :s18:
Flower

Beitrag von Flower »

Nochmals Zähne,
ich habe im Frühjahr eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, danach Paradentosebehandlung, Ober- und Unterkiefer. Der ZA hat einige tiefe Taschen
festgestellt und so habe ich mir meine Zähne lasern lassen, allerdings muss man das selbst bezahlen. Ich bin sehr zufrieden. Ich putze manuell und elektrisch je nachdem und immer nach rot-weiss, ist zwar sehr gewöhnungsbedürftigt und etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Heute war es sonnig mit Gewitter und Regen.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Zahnseide habe ich schon, die für "dumme" mit der Makierung ;) damit man immer genügend lange Stücke abreißt ;)

Rosenfee, also, als ich das erste Mal Kükenragout hörte, habe ich mich gefragt, ob da wohl die Knochen mit verwendet werden ;) :s06: so süße gelbe Puschel ins Ragout? Man, man, Fragen über Fragen...

Aber das sind Stubenküken, also kleine Hähne, etwa 400 g Gewicht...

http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe.de ... ubkuek.htm

Du wußtest das bestimmt... irgendwie kommen wohl auch Flußkrebse rein :s11: und

Zunge :s17: nicht so mein Ding...

http://www.rezepterang.de/fleisch/fleis ... e_569.html
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sabine - warum keine Käsespätzle in Bremen? Normalerweise liegt unsere Geschmacksrichtung noch weiter südlich: wir lieben Pizza und Pasta:D:s13: Kükenragout habe ich übrigens noch nie probiert... (Für alle Nichtbremer: es wird NICHT mit Küken zubereitet!)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir hatten Gewitter mit Wolkenbruch, jetzt scheint die Sonne wieder.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Eden schrieb
Sabine schrieb
überlege ob ich diese Ultraschallzahnbürste kaufen soll, die soll nämlich das Zahnfleisch megamäßig festigen)
Die kann ich nur empfehlen :s19:.... und dazu die schöne Zahnpasta Pearls and Dents.... :s19: :s19:
lG Eden
regelmäßig Zahnseide und Munddusche benutzen bringt noch mehr. Obwohl meine ZA damals gesagt hat, dass es anlagebedingt ist, ob man Karies oder Parodontose bekommt, soll auch in der Familie anstecken.
Ich habe wirklich immer meine Zähne gepflegt, hatte aber ganz schlimm Zahnstein und Entzündungen im Zahnfleisch. Die alten hier im Forum können sich bestimmt noch an meinen Horrortrip vor ein paar Jahren erinnern. Und danach die Rechnung:s17:
Ein sehr gutes Mundwasser (Parodontax/Apotheke) ist jetzt bei mir Pflicht, das heilt sogar kleine Entzündungen über Nacht.

Übrigens macht jetzt meine Tochter die gleiche Prozedur durch, lasern.....Zahntaschen säubern..........Entzündungen behandeln.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

im Büro, im Chaos den ganzen Tag, aber alles läuft... (irgendwie)...

Erstaunlich, was man alles so geschafft bekommt...

jetzt ist es etwas ruhiger, nur noch eine ehrenamtliche Kollegin müht sich am PC :s02: heute morgen hat eine ehrenamtliche 500 Briefe eingetütet, nette Menschen, aber ich bin fast nur am Quasseln (und in der Forenbeobachtung) ;)

Trotzdem habe ich auch für mich einiges auf den Weg gebracht, nur darüber das Mittagessen vergessen...

Jetzt habe ich Hunger aber wegen der Ehrenamtlichen habe ich ein schlechtes Gewissen... also: noch ein bißchen Verkneifen, dann mach ich zu hause einen leckeren Salat...

Die Zahnbürste ist bestellt... Dan internet ist der Preisvergleich ja echt kein Akt mehr ;)

Tja, jetzt wird es draußen auch noch ganz dunkel, gut, dass ich den Schirm mit genommen habe... (Zwecks Fitnessgestaltung gehe ich jetzt zu Fuß, weil am fahrrad das Licht nicht mehr in Ordnung ist und ich nie so genau weiß, wann ich nun Heim kann. Und ohne Licht durchs Dunkle - dafür bin ich nun wirklich zu alt ;) Ich finde das inzwischen megagefährlich - früher kein Akt.

Nachhilfe. Oha, ich weiß nicht, ob ich Nachhilfe geben könnte... Ich glaube, für so Jungs sind Männer echt besser, blöd zwar, ist aber so. Das mit der echten Emanzipation kriegen wir später... aber immerhin ist heute berfufsmäßig für die Frauen ja viel möglich
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo steckt ihr denn alle? Im Garten??? Hier ist es so kalt, der Ofern brennt schon. Ich warte auf GG, damit ich los kann. Habe ab heute eine Anzeige laufen ..suche Nachhilfe. Gerade hat ein ganz netter Junge angerufen. :s19: Eine Frau hat sich auch schon gemeldet, aber ich suche definitiv einen Schüler oder Studenten. Möglichst männlich. Der Lütte hat ja einen Klassenkameraden, der auch Nachhilfe bekommt und der freut sich immer auf seinen jungen Lehrer. Sowas will er jetzt auch haben.:D Von uns läßt er sich ja leider nichts sagen, macht dann total zu. Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Danke für die Tipps...

@ Rosenfee: Käsespätzle in Bremen? Ich dachte, da stellt man typischerweise Kükenragout her?

(LÄKKA)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Zahnbürste kann ich auch nur wärmstens empfehlen:s21:

Sabine, den Traum vom Abi habe ich auch regelmäßig:s17: Aber das Aufwachen ist dann umso schöner: keine Schule mehr, keine Klausuren und keine Abschlussprüfungen:s05:

Mit dem Kompostaufbringen wollte ich bis Ende Oktober (Herbstferien = frei:s11:) warten. Dann kommen auch wohl meine drei neuen Rosen, sie können dann gleich 'ne Ladung mitbekommen.

Hier in Bremen sieht es z.Zt. richtig schön draußen aus, sonnig, 17°. Ich habe gerade die Fliesen im Eingangsbereich unseres Vorgartens geschrubbt. Jetzt könne ich mir ein kleines Forum-Päuschen und dann geht's Käsespätzle zubereiten.
Antworten