Sommercafé 6

uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wien meldet strahlenden Sonnenschein bei ziemlich frostigen Temperaturen, in der Früh hatte es knapp 10 Gräder. Und es werden nicht viel mehr werden.

Meine beiden Rosen (Claude Monet und Augusta Luise) haben das Umsetzen überstanden. Ich hatte sie ja jetzt wochenlang im Kübel, bis das Hochbeet wieder bepflanzbar war. Sie treiben beide wieder schön aus!:s08::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ingrid, schau mal wegen der Bilder weiter unten in Hilfe zum Forum. Da sind schon jede Menge Beiträge dazu geschrieben worden. :s22:
Hab gerade mal eine Anti-Spyware installiert. Hat doch tatsächlich gleich 25 Progrämmchen gefunden. :s14: Doch nun kann ich immer noch nicht in's Online-Banking. Angeblich wäre das Zertifikat abgelaufen. :s03: Von GG's PC funzt es einwandfrei.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ekelwetter in Ostfriesland. Es gießt so vor sich hin, wird wohl nichts mit Garten heute.:s18: Habe gerade mal meine ganzen Bestellungen auf einen Zettel geschrieben und bin nun am planen, wohin mit dem Zeugs. Allein 5 Rosen haben noch keinen Platz. :s09: So ist das. Eigentlich heißt es ja: Kommt Rose, kommt Platz. Aber bei 5 Rosen wird es schon schwieriger. :rolleyes:
Wie dem auch sei, Kaffee läuft, der Teekessel pfeift. Geht gestärkt in den Tag. Es soll ja zum WE besser werden. Hoffentlich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

heute Morgen haben wir schon 13° - das ist ein blödes AufundAb mit dem Wetter:s17: Aber Freitag, Samstag, Sonntag soll es nochmal richtig warm und schön werden.

Ich stelle erstmal Kaffee und Brötchen auf den Tisch. Wer mag, probiert meine neue Bratapfelmarmelade.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ginny schrieb
aber manchmal wird vielleicht auch viel Wind gemacht, oder?
Das glaube ich allerdings auch...und nicht nur in bezug auf Pflanzen, die Allergien auslösen können... (ich habe gelesen, dass bei Ambrosia 10 % aller Menschen betroffen sind)
lG Eden
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habe gerade eine TV-Sendung gesehen, dort wurde über eine sehr gefährliche Pflanze berichtet. Diese hatten wir schon im vorigen Jahr im Garten, ich habe vermutet, dass sie übers Vogelfutter hier reingeschlurt wurde. Sie heißt Ambrosia auch Beifußambrosia und ruft wohl schwerste Allergien hervor, auch bei Menschen, die sonst nicht von Allergien geplagt werden.
Ich habe sie im letzten Jahr mit blossen Händen ausgerissen, zum Glück keinen Ausschlag bekommen.
Soll wohl ganz schlimm sein, aber manchmal wird vielleicht auch viel Wind gemacht, oder?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, bin gespannt auf die Bilder. Hast Du inzwischen eine Platz für Malvern Hills gefunden?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Angefühlt hat es sich aber schon fast so :s09:
Wir waren heute früh schon um neun Uhr im Garten und da war es echt noch a....kalt. Tja, aber man arbeitet sich ja war :s10:
Rosenbogen steht, bepflanzt ist er auch und so einiges drumherum ist auch passiert.... Fotos folgen morgen !
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, es sieht fast aus, als ob es auf den Frost zugeht....:s07:
Muss aber noch nicht sein. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja Ingrid, von den Kurzurlauben musst Du uns mal berichten. Freue mich auch schon sehr auf übermorgen, dann gehts für drei Tage ins Erzgebirge. :s05: :s05:

Und Deine neue Freundin soll sich unbedingt hier anmelden. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Aus mehreren Kurzurlauben! Nun mußt du aber schon ein bisschen mehr berichten, Ingrid. Wir sind doch so neugierig. Und Fotos wären auch nicht schlecht. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es sieht fast aus, als ob es auf den Frost zugeht....:s07:
Marion aus Ostfriesland

Zum WE soll es ja noch mal so richtig schön werden. Hoffentlich! Ich muß dringend in den Garten und dann könnte ich auch bei der Gelegenheit gleich mal was abstechen für andere Staudenfreunde. :s22: Es ist auf jeden Fall verdammt frisch draußen. Man merkt doch, daß es auf Herbst zugeht. Die Luft ist klar und kühl.
anke

Beitrag von anke »

So nun muss ich zur Elternversammlung. Vielleicht schaue ich später nochmal rein. :s01:

LG Anke
Marion aus Ostfriesland

Anke, nun kann ich sie auch sehen. War vielleicht vorübergehend nicht verfügbar.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, eine Video-Überwachung...das wärs noch.... :s02:

Aber ich hatte in meinem letzten Garten ja das gleiche Phänomen mit einem Walnussbaum, der auch schon sehr gross war.
Auch da waren im Frühjahr die Nüsse weg... ich hab die nie aufgesammelt, weil ich sie nicht mag....
Damals hab ich eigentlich angenommen, dass Mäuse am Werk waren....
Aber Kastanien ? :s03:
lG Eden
anke

Beitrag von anke »

@Eden also hunderte von Kastanien müssen doch irgendwo bleiben. :s16: Ich weiß ja nicht wie schnell die verrotten oder wer noch gern Kastanien mag. Vielleicht mal ne Videoüberwachung im Kastanienbaum? :s22::s12:

LG Anke
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich kann deine Fotos auch sehen, Anke.
lG Eden
Antworten