Sommercafé 6
-
hier ist es zwar recht kalt, aber trotzdem schön sonnig. Da werd ich mir nachher die Kinder schnappen und an die frische Luft gehen.
@Marion Deine Jungs sagen sich ja ordentlich Bescheid. :oah: Aber wenn hinterher alles klar ist und sie sich wieder verstehen..... Den größeren Stress damit haben wohl immer die Mütter. Fahrt zum Arzt und das ganze Programm.
@Eden manche Vögel fressen auch Kastanien, z. B. der Eichelhäher. Aber gleich alle? Könnte es sein, dass Deine Hundis ....?
So nun stell ich mal ein Nachmittagskäffchen hin und was Schokiges dazu.
LG Anke
hier ist es zwar recht kalt, aber trotzdem schön sonnig. Da werd ich mir nachher die Kinder schnappen und an die frische Luft gehen.
@Marion Deine Jungs sagen sich ja ordentlich Bescheid. :oah: Aber wenn hinterher alles klar ist und sie sich wieder verstehen..... Den größeren Stress damit haben wohl immer die Mütter. Fahrt zum Arzt und das ganze Programm.
@Eden manche Vögel fressen auch Kastanien, z. B. der Eichelhäher. Aber gleich alle? Könnte es sein, dass Deine Hundis ....?
So nun stell ich mal ein Nachmittagskäffchen hin und was Schokiges dazu.
LG Anke
...noch ein Rosenbogen? Dein GG weiß doch jetzt, dass diese Bögen auch durchaus "irgendwo rumstehen" können:s22:PEJA schrieb
Nun ist Malvern Hills "über" bzw. ich weiss nicht wohin damit....
P.
Hallo zusammen,
6° heute Morgen *bibber*. Eigentlich wollte ich zum Garten und Rasen mähen. Aber jetzt habe ich die Tiefkühltruhe enteist (wir haben noch eine alte ohne Abtauautomatik). Da muss ich ja auch die niedrigen Temperaturen ausnutzen, weil das Gefriergut doch so ca. 1/2 Stunde draußen steht.
@Marion, das ist Geschwisterliebe:D Alles Gute für Deinen Lütten. Du wirst sehen, der Große ist erstmal 'ne Zeit lammfromm.
Wir hatten gestern Elternabend der 7. Klasse meines Sohnes. Ich kann nur sagen "Willkommen im Gymnasium". Die 5. und 6. Klasse war ja noch recht harmlos. Aber jetzt wird knallhart angezogen. In Klasse 7, 8 und 9 muss das weggefallene 13. Schuljahr aufgeholt werden. Da in der Schule kaum noch Zeit für Wiederholung des Stoffes ist, muss das zuhause in Form von Hausaufgaben gemacht werden. Was bitte schön die Eltern auch kontrollieren sollten. Eigentlich dachte ich, dass ich mich so ganz langsam aus der Hausaufgabenkontrolle rausziehen könnte. Aber im Moment sehe ich da keine Chance. Mein kleiner süßer Sohn setzt sich nämlich so überhaupt nicht freiwillig hin und übt. "Vokabeln üben" heißt bei ihm, sie sich im Buch einmal durchzulesen...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 19. September 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nö, noch nicht. Er muss nun noch angeschraubt werden und die Bepflanzung muss noch dran, dann fotografiere ich, versprochen.
Eigentlich hatte ich die Malvern Hills daran geplant, aber nun ist es doch anders gekommen. Im Gartenmarkt gab es auf alle Rosen -30%, da mussten unbedingt zwei Gloire de Dijon mit
P.
Eigentlich hatte ich die Malvern Hills daran geplant, aber nun ist es doch anders gekommen. Im Gartenmarkt gab es auf alle Rosen -30%, da mussten unbedingt zwei Gloire de Dijon mit
P.
Hallo
oooch, so schlimm finde ich es nicht.
Gestern habe wir viel im Garten geschafft, bevor der Regen einsetzte und heute war es eben umgekehrt. Ab elf war es ja richtig schön. Wir waren, bis es dunkel wurde, draussen und haben den neuen Rosenbogen aufgestellt, den wir gestern (während des Regens) gekauft haben
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Gruss,
P.
oooch, so schlimm finde ich es nicht.
Gestern habe wir viel im Garten geschafft, bevor der Regen einsetzte und heute war es eben umgekehrt. Ab elf war es ja richtig schön. Wir waren, bis es dunkel wurde, draussen und haben den neuen Rosenbogen aufgestellt, den wir gestern (während des Regens) gekauft haben
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Gruss,
P.
-
Oh Holland in Not! Mußte gerade ganz schnell mit dem Lütten zur chirurgischen Ambulanz. Eine Platzwunde über dem linken Auge mußte geklebt werden. Und er war soooo tapfer. Die waren alle sehr erstaunt in der Ambulanz. Und auf die Frage, ob er den Bruder denn auch geärgert hätte, gab er doch glatt zu, vorher an seiner Tür getreten zu haben.
Nun ist Monsieur froh, daß er morgen nicht zur Schule muß. Und der Bruder hat sich ohne zu murren bei im mit Hände reichen entschuldigt. Kinder überraschen einen doch immer wieder.
Nun ist Monsieur froh, daß er morgen nicht zur Schule muß. Und der Bruder hat sich ohne zu murren bei im mit Hände reichen entschuldigt. Kinder überraschen einen doch immer wieder.
Ja, ich weiss, dass Rehe hoch springen können - aber aus dem Stand heraus 1,80 m ? Denn sie müssten sich zwischen Bäumen durchkämpfen und hätten keinen Anlauf...
Und irgendwie kommt es mir unwahrscheinlich vor, dass Rehe diese Mühe auf sich nehmen, bloss wegen Kastanien.... Aber wer weiss....
Wenn die Rehe nachts oder im Morgengrauen kämen, würden meine Hunde das garnicht mitbekommen
Eine Möglichkeit sind auch noch Siebenschläfer, die fressen wohl auch Kastanien, und da sie nachtaktiv sind, wären sie dann auch unbehelligt....
Vermutlich wird man nie herausbekommen, wer sich die Kastanien holt....
lG Eden
Und irgendwie kommt es mir unwahrscheinlich vor, dass Rehe diese Mühe auf sich nehmen, bloss wegen Kastanien.... Aber wer weiss....
Wenn die Rehe nachts oder im Morgengrauen kämen, würden meine Hunde das garnicht mitbekommen
Eine Möglichkeit sind auch noch Siebenschläfer, die fressen wohl auch Kastanien, und da sie nachtaktiv sind, wären sie dann auch unbehelligt....
Vermutlich wird man nie herausbekommen, wer sich die Kastanien holt....
lG Eden
-
Das war auch mein nächster Gedanke, Eden.:rolleyes: Und Wildschweine schaffen das auch nicht?:D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 18. September 2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.