Gyrossuppe

Antworten
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Oh, ich stell im Sommer meine Saucentöpfe nicht nur auf den kalten Kellerboden, sondern auch noch auf ein Gefrierpad...
das mache ich nur mit Torten, die noch transportiert werden müssen.:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hm, ich mache bloß den Topfdeckel nicht fest drauf, aber auf dem Kellerboden steht der Pott bei mir dann auch zum Abkühlen. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ich stell im Sommer meine Saucentöpfe nicht nur auf den kalten Kellerboden, sondern auch noch auf ein Gefrierpad...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Echt, speziell bei Geflügel ? Beim Schwesterchen war es sahniges Putengeschnetzeltes....
Bei der Hühnersuppe soll es die Fettschicht sein, soll.

Und den Suppentopf nie direkt auf den kalten Fußboden (Keller) stellen, immer auf ein Holzbrett und eine Suppenkelle reinhängen, damit die Wärme besser heraus kann.

Aber das sin alles so Tipps, die man wirklich ausprobieren muss.

Bei Tütensuppen und Ketchup-soßen bin ich auch vorsichtig, nicht jeden Tag essen.
Aber Gyrossuppe und überbackener Lachs geht nicht ohne.

Außerdem.....wer weiß, was wir alles im Urlaub essen, ohne es zu wissen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke Tigi!!!:s21:

Das Rezept bzw. die Zutaten haben mich echt interessiert, weil ihr alle so geschwärmt habt.
Es git im Netz auch Rezept-Versionen ohne Tütenkrams und Flaschensosse.........aber dann probiere ich das r Rezept hier auch mal, wenn es denn mal wieder kühler wird..........

Wir hatten mal Gartenparty und alle haben sich meine westfälische Erbsensuppe gewünscht, die ich am Tag vorher dann gekocht habe. 2 riesige Töpfe für 20 Personen....also keine Chance die Töpfe zu kühlen.......am nächsten Tag........ja, alle Gäste waren auch schon da.....Deckel angehoben....ihhhhhhhh....sowas von gegoren.......bähhhhhh......
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Echt, speziell bei Geflügel ? Beim Schwesterchen war es sahniges Putengeschnetzeltes....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Ja, steht bei mir auch, die zieht bei mir sowieso durch, indem ich sie den Tag vorher komplett fertig koche, bis auf die Sahne !

Was sonst passiert, habe ich bei schwülwarmem Wetter mal am Geburtstag meiner Schwester erlebt:
Wegen der Sahne drin alles sauer geworden, zwei große Töpfe voll...das merkten wir dann beim Aufwärmen, als alle Gäste längst da waren ! Wir konnten dann fix ein Alternativessen zaubern. :oah:
schwülwarmes Wetter und Suppe ist eh speziell, bei Hühnersuppe kann man zusehen:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist auch mein erprobtes Rezept:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, steht bei mir auch, die zieht bei mir sowieso durch, indem ich sie den Tag vorher komplett fertig koche, bis auf die Sahne !

Was sonst passiert, habe ich bei schwülwarmem Wetter mal am Geburtstag meiner Schwester erlebt:
Wegen der Sahne drin alles sauer geworden, zwei große Töpfe voll...das merkten wir dann beim Aufwärmen, als alle Gäste längst da waren ! Wir konnten dann fix ein Alternativessen zaubern. :oah:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

genau das Rezept habe ich auch, nehme auch Tütensuppe, ohne die schmeckt es weniger gut.

In meinem Rezept steht auch noch dass man alles über Nacht ziehen lassen sollte, geht aber auch ohne und auch in kleineren Mengen so al' Gusto.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mal sehen, ob ich es aus dem Kopf zusammenkriege...
Ich warne euch, das ist das einzige Rezept, wo bei mir Tütenzeugs drankommt ! :s22:
So habe ich das Rezept jedenfalls bekommen, geht wohl irgendwie auch ohne.
Die Zusammensetzung je nach Geschmack, für 12 Leute habe ich genommen:

3 kg Gyrosfleisch
2 Zwiebeln, Knobi wer will
3 Paprika
2 Flaschen Schaschliksauce, 1 Chilisauce
4 Tüten Knorr-Zwiebelsuppe
2 Dosen Mais
wer mag Champignons
Sahne nach Belieben

Fleisch mit Zwiebeln und Knobi anbraten, Paprika und Pilze dazu. Nebenbei Zwiebelsuppe kochen, zum Fleisch geben.
Die Saucen dazu, alles gut köcheln lassen, mit Sahne abrunden, fertig !
Kann man wunderbar am Tag vorher vorbereiten, die Sahne dann aber erst beim Aufwärmen dazugeben !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten