Essen ausserhalb

Antworten
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Man klingt das alles lecker:s13:
Datteln im Speckmantel mach ich auch öfter, ist oberlecker, manchmal auch mit Backpflaumen. Was ich grade so da habe.

Wie das hieß was ich gestern hatte weiß ich nicht mehr aber es waren verschiedene Sorten Fleisch, Schweinefilet, Putenfilet, und Rumpsteak mit sehr leckerer Sauce, Bratkartoffeln und leckerem Salat.
In einem Restaurant das nur Biofleisch- und gemüse anbietet.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Nehm ich alles:s13::s13:
ich auch :s02: das liest sich alles oberlecker :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nehm ich alles:s13::s13:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dann schreib ich mal, was es bei uns gestern gab ! :s22:
Da es sich um ein Sechsgängemenü handelte, bei dem man aus der Karte frei wählen kann, kam auch so Einiges zusammen, weil wir natürlich verschiedene Gänge bestellt haben, um beim Anderen probieren zu können. :s13: Und Datteln brauchten wir außer der Reihe auch. :D

Vorweg Knoblauchsuppe und mit Käse überbackene Nachos mit Jalapenos.
Palmherzensalat
Pata Negra Schinken
Paprikaschoten mit Meersalz
Champignons in Knoblauch und Kräutern
Chorizo mit Zwiebeln und Paprika - schaarf !
Kaninchen in Rotwein
Hähnchenbrustspieß mit Salsa Picante
Gambaspieß in Kräuterbutter
Datteln in Speckmantel
Manchegokäse
Crema Catalana

Dazu gab es einen leckeren Tempranillo und dann hieß es Rolling home, wie immer nach einem Essen dort... :s12:

Heute halten wir es deswegen auch mit der einfacheren Küche und machen nur Spinat mit Kartoffelmus und Eiern.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 5. November 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das meiste klingt lecker für mich. Ich musste nur gerade so schmunzeln weil wir gestern Abend das Kontrastprogramm hatten. Rübenmus mit Kassler, Kochwurst und einem kleinen Stück Bauchfleisch. Uns war nach deftig, herzhaft. Dazu Guinness bzw. Somersby und nach einer Stunde sind wir wieder 'raus, zum Candle Light Shopping weil's darinnen einfach zu warm war. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren nach langer Zeit mal wieder aufwändig auswärts essen. Das Menü nannte sich "Jahresabschluss - Amuse Gueule" und bestand aus zehn Gängen, kunstvoll angerichtet.

- Rote Bete Mouse mit Kardamom auf Tramezzini, Kräuteremulsion
- Tatar vom Orangenlachs in Meerretttichgelee mit Shisokresse
- Garnelen-Reiskrokette auf Avocado-Chilisalat
- Schaumsüppchen von Karotte, Ingwer und Zitronengras
- Kleines Paprikarisotto mit Zucchini und Parmesan (die Zucchini waren wie Spaghetti geschnitten und spiralisierten)
- Seeteufel in schwarzem Olivenöl pochiert, auf Tomaten-Chorizokompott
- Geschmortes Rinderbäckchen mit Schalotten-Marmelade auf Steckrüben-Kartoffelstampf und Majoranjus
- Panna Cotta vom Ziegenkäse mit Pinienkernen und Basilikum
- Lakritz-Eis-Praline auf Passionsfruchtgelee und Basilikumbiskuit
- Orangen-Knuspermousse mit Matcha-Tee-Sorbet und Gewürzsoße

Es war alles sehr, sehr lecker und die Portionen so, dass wir gut gesättigt waren, aber nicht kugelten. Fünf Stunden hat das Mahl gedauert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Essen war auch wie gewohnt lecker:s13:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Allein wegen der Nachspeis´ würd ich schon mitkommen.:s21::s21::s02:
Ich liebe Rhabarber, komischerweise hab ich heuer noch nirgendwo saisonbedingte Rhabarbermehlspeise gesehen.:s07::s04:

Aber der Rest klingt auch wunderbar verlockend.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute gibt es "Geweihtes" - nämlich Reh

Carpaccio vom geräucherten Rehschinken
an Salat von Sellerie und grünem Apfel

Consommé vom Reh
mit Gemüseperlen und Kräuterpfannkuchen

Königsberger Klopse von der Rehschulter
mit Kapernsauce und schwarz-weißem Reis

Tranchen vom Rehrücken mit Kaffeejus,
gebratenem grünen Spargel und Kartoffelrösti

Dreierlei Süßes vom Rhabarber

Eigentlich sollte unser Sohn auch mitkommen. Aber als er die Menuefolge gelesen hat, nahm er dann doch lieber Abstand - Banause:D Obwohl diesmal gar kein Fischgang dabei ist.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Unser Spargeldinner gestern war auch ausgezeichnet - es gab, wie gesagt, 6 Gänge.

Ich hab sie im einzelnen jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber es gab zB eine Rosen-Buttermilchterrinne mit Rhabarberkompott - das war die Nachspeise.

Dann ein Saiblingstartar mit mit einem Spargelpüree, eine Spargelcremesuppe, Perlhuhn mit Couscous, Wildschweinschinken mit Solospargel und Sauce Hollandaise, das hab ich mir gemerkt - es war alles ausgezeichnet.

Dazu gabs spezielle Weine von einem bekannten Wiener Winzer, der die auch vorgestellt hat, was sehr interessant war.
Leider hab ich mir die Karte nicht mitgenommen.:s07::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute lernen wir die chilenische Küche und die chilenischen Weine näher kennen.

Empanadas de queso mit Guacamole

Chilenische Feuersuppe

Adlerfisch (Corvina) vom Grill in Knoblauchöl mit chilenischem lauwarmen Tomatensalat

Gefüllte Rindfleischröllchen mit Cranberrysauce und gebackenen Maisküchlein


Pie de Limón und Chili-Kaffee Panna cotta
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, Jacobsmuscheln sind ein besonderer Genuss.

Wir haben sie zum 1. Mal in Kanada gegessen, ganz frisch aus dem Pazifik.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Essen war ausgesprochen lecker! Diese Jakobsmuschel aus der Vorspeise - ein Traum:s13::s13::s13:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Viel Spaß wünsche ich euch, Rosenfee *dass ich PoulardenballontRine gelesen habe, sage ich nicht :s10::s02:*
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Wer soll das alles essen?
Naja, die Portionen sind sicherlich sehr übersichtlich angeordnet:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wer soll das alles essen? Für mich bitte nur Lachs mit Jacobsmuscheln und den Nachtisch:s13:

Eine tolle Kreation von Menue und Best Western ist immer gut.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Na das hört sich super lecker an, da wäre ich such gerne dabei!!!! Guten Hunger!!!
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Liest sich gar nicht mal schlecht :s13: Guten Appetit heute Abend!
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute probieren wir mal ein anderes Restaurant aus. Dort ist das Thema Euro-Asia-Abend
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hätte dann bitte die Variation "Kris":s13::s13::s13:
Antworten