Ableger für's Forumstreffen 2013

Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh ja, für mich bitte auch ein Stückchen von dem falschen so schönen Uspech.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich, Cristata, ich, bittebitte!
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Achja, von dem falschen Uspech-Phlox, den ihr im letzten Jahr bewundert habt, könnte ich ein, zwei Stückchen abstechen, der steht in dem Beet, dass zum Herbst aufgelöst wird und muss deswegen sowieso umziehen.
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mag sonst keiner die Iris flavenscens? Dann hätte ich wohl gerne ein Stückchen, vielleicht knickt die ja auch nicht und sie sieht so hübsch frisch und zitronig aus...Hilfe, irgendwann wirds hier noch ein Irisgarten :s15: Dabei mochte ich sie bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. Juni 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Liebe Rosenfee, ich würde mich gern für eine Iris B.Gracchus anmelden, bzw. eigentlich für alle, wenn du genügend Exemplare übrig hast!
Der Garten meiner lieben Nichte macht sich inzwischen schon sehr gut - und sie ist auch inzwischen draufgekommen, dass Stauden sehr teuer sind....:s17:

Und Malva, so einen niedrigen Storchschnabel würd ich gern nehmen.
Soll ich denn meinen jetzt auch mitbringen, hat da jemand Interesse dran?:s03:

Auch Hosta-Ableger, wenn jemand hätte, würden dankend angenommen - möglichst bunte, also nicht unbedingt einfärbige, weil sie ja in einem lichten Wäldchen stehen werden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 3. Juni 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ihr kennt mich eben schon sehr gut. :s22::s19: Ich war eben hin und weg...und schon war's verwechselt.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juni 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, die braune Iris ist Patina:s19: Flavenscens ist die gelbe. Ich habe die Namen immer über die Bilder geschrieben, nicht drunter. Ich notiere Dich:s19: Wusste ich, dass Du Dich dafür melden würdest:D:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 2. Juni 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Uli, schau mal möchtest Du Biokovo dort am Hang pflanzen? Der ist sehr viel niedriger. Weißlich rosa

http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... f3149.html

im gleichen Shop: Geranium sanguineum Apfelbüte, der ist auch niedriger, die habe ich beide und könnte abgeben.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juni 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Pru, ich freue mich!

Gingerbread Man könnte ein Stück abgeben. Wäre die was für Dich?
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juni 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schgluck....die braune Iris barbata Flavenscens (80 cm, Mai/Juni) ist total irre. Davon hätte ich sehr gern einen Fächer.

Die Helleborus Sämlinge buddeln wir beim Treffen aus. Ist das so okay, Rosenfee?

Es gibt außerdem sicher wieder diverse Geranium, die 'raus müssen, ich kennzeichne die Farben wieder mit Wäscheklammern genau wie die Akeleien. Es gibt auch jedes Jahr Walderdbeeren, Frauenmäntel, außerdem scheinen sich Astratien ausgesäät zu haben. Da weiß ich bei den Winzlingen immer nicht, ob doch noch Storchenschnabel daraus wird. Extra viele Töpfe habe ich schon gebunkert.

Außerdem hab' ich es ja ganz einfach in diesem Jahr. Wenn Euch was gefällt können wir ja jeweils schauen, ob die Pflanze ein Stück hergeben kann. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Ruf ist vernommen und ergänzt:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ja, das mit dem Ergänzen hatte ich mir auch so gedacht, Rosenfee!

Bei Gracchus rufe ich mal laut: Hier!!! Ich werf' mich jetzt voll auf die 'ollen' Iris, das sind echt fleißige Mädchen!!!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich biete an:

Iris barbata Patina (80 cm, Juni) Malva

Bild

Iris barbata Harvest King (100 cm, Juni) Malva

Bild

Iris barbata Flavenscens (80 cm, Mai/Juni) Cristata

Bild

Iris barbata Gracchus (70 cm, Mai/Juni) Pru, Uli

Bild

Iris barbata Calypso Beat (80 cm, Juni) Uli

Bild

Dance Ballerina, dance - Uli

Bild

Purler-Sämling - Malva

Bild

Iris Louisana (Sie braucht unbedingt einen recht feuchten Standort um zu blühen!)

Bild


Ich werden diesen Post immer mal wieder ergänzen und auch die Namen der zukünftigen Paten dahinter schreiben - also öfter mal gucken:s22: Ach ja: Es sind meistens mehrere Pflanzen abzugeben.[color=0][/color]
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 1. August 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hätte eventuell einen großen Storchschnabel anzubieten, allerdings keinen besonderen.
Aber der ist zu groß auf dem Hügel, ich werd ihn vermutlich ausgraben.:s07:
Also - wenn jemand Interesse hätte, bring ich ihn mit zum Treffen.
uli

Bild

Auf dem Bild schaut er ein bissl zernepft aus, das ist durch den vielen Regen.
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 31. Mai 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Falls du noch ein Exemplar übrig hast, könnte ich auch eine bekommen?:s01:
Das wäre ganz nett!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

So, damit ich's nicht vergesse, mache ich mal den Anfang:

Bild

eine Schokoladeniris für Malva, Uli, Cristata
Zuletzt geändert von Pru am Montag 3. Juni 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt