Ableger für's Forumstreffen 2013

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Es reicht ein kleines Töpfchen:s19:
Hupps, kleine Töpfchen habe ich ja gar nicht.:s02:

Damit das auch noch mal klar wird, der Kofferraumplatz wird schon reichen, soooo klein ist Auto ja nun auch nicht. Die Methode 'über den Zaun in die Hand drück' hat nur den schlagenden Vorteil, dass ich dann beispielsweise Malva einen großen Batzen 'Freckles' in die Hand drücken und ihren Schnecken eine fröhliche Magenverstimmung wünschen könnte.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Merkwürdig, Schnecken scheinen regional unterschiedliche Geschmäcker zu haben...
bei mir interessieren die sich überhaupt nicht für Veilchen, kannst also sonst gern noch einen Placken haben ! :s22:
Die fressen sich dieses Jahr an Clematis satt... :grol:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hast Du noch für ein weiteres kleines Töpfchen Platz im Auto? Bei mir wird es (das Freckles) leider gar nicht größer. Ich würde gern noch einen anderen Platz ausprobieren. :s10:

Ich bin auch total unglücklich weil ich die Veilchen von Cristatas Mutter nicht wiederfinden kann. :s04:
Ich hab' bei den Veilchen, eigentlich bei fast allen, richtig Probleme mit Schnecken. Wenn ich nicht wie ein Schießhund aufpasse, nagen die sie runter bis auf die Knöllchen und das zweimal pro Saison hält ja keine Pflanze aus. Das Weisse von Georgia hab' ich schon in einen Kübel gerettet. Auch dort gehen sie hoch, aber ich hab's besser im Blick. . :s06: Das Freckles scheint diesmal davonzukommen, blüht aber noch nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es reicht ein kleines Töpfchen:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Schön, wie viel soll den befreckelt werden? *scheinheilig frag*
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich habe noch eine freckelfreie Zone:s19:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Uli, da geht ja wenigstens was rein an Pflanzen ! :s21:
Und das ist nicht nett von mir, sondern purer Selbstzweck... :D :s20:

Darf ich dich auch mit Hasenglöckchen beglücken ?
Da muss ich erst einmal googeln, wie die ausschauen.:s17::s02:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Hilfe, die 'Freckles' greifen an!

Bild
Rosenfee, Malva

Sollte also noch jemand eine frecklesfreie Zone haben und Bedarf, dann bringe ich gerne welche mit.

Ich habe gerade festgestellt, dass es recht praktisch ist, wenn man die Töpfchen zu Hause stehen lassen kann und die 'Habenwoller' kommen sie abholen. Unsereiner muss immer mit dem Kofferraum feilschen.:s18::s22:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 7. Juni 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Uli, da geht ja wenigstens was rein an Pflanzen ! :s21:
Und das ist nicht nett von mir, sondern purer Selbstzweck... :D :s20:

Darf ich dich auch mit Hasenglöckchen beglücken ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Juni 2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Oje Pru, da bist du in meinem Garten ja genau richtig...Magenta, Pink & Co. sind meine bevorzugten Farben ! :s12:

Da nützt es dann auch nicht, dass die Rosen größtenteils verblüht sind.
Es geht dann in den Farben nahtlos weiter mit Phlox, Monarden, Lobelien etc. :D

Uli, man kann dich als Staudenabladestation missbrauchen ?
Ich fang dann mal an zu topfen... :s20:
Das ist sehr, sehr nett von dir!:s21::s21:
Ich sag dir nur schnell meine Automarke - wegen des Kofferraumvolumens: Suzuki Ignis.....:s12::s12::s12::s12:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ja, genau, da bin ich bei dir richtig, Georgia, bring schnell deine Magentas und Pinks in Sicherheit, die sind nämlich genau meins!!! :s12: Wirklich!

Nebenbei bemerkt brauche ich gar keine Sonnenbrille für egal welchen Garten, weil ich nämlich ganz viele Sachen in fremden Gärten total schön finde, die ich bei mir nicht haben möchte. In meinen Garten passen cognacfarbene Iris nicht, Cardinal de Richelieu hat bei mir nicht ohne Grund gemickert - er fühlte sich deplaciert - und ich frage mich immer noch, wo ich eigentlich meine Augen hatte, als ich die bräunlich-rötlichen Heuchera gekauft habe. :s18:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje Pru, da bist du in meinem Garten ja genau richtig...Magenta, Pink & Co. sind meine bevorzugten Farben ! :s12:

Da nützt es dann auch nicht, dass die Rosen größtenteils verblüht sind.
Es geht dann in den Farben nahtlos weiter mit Phlox, Monarden, Lobelien etc. :D

Uli, man kann dich als Staudenabladestation missbrauchen ?
Ich fang dann mal an zu topfen... :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Juni 2013, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' laut gelacht! :s12: Pru, da die Selbsthilfegruppe Dich abgelehnt hat setzt Du hier im August besser eine Sonnenbrille auf, die tönt dann schön. :s02: Auch wenn diue Iris und Rosen dann ja durch sein werden. Ich überlege gerade was dann so kommt....:s22: Aber da ist ja auch "Normales" dabei.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich würde gern ganz, ganz leise anmerken, dass ich von allem, was zuviel ist und irgendwie übrig bleibt, gerne nehme.
(Es sollte halt dann noch in den Kofferraum passen.:s02:).

Aber Nichtels Garten ist, wie gesagt, ziemlich groß....und auch Kind hat jetzt einen eigenen Garten, wie ihr wißt.:s02:

Meiner ist ja schon ziemlich voll....:s12::s12:

Irgendwie hab ich allerdings selbst nicht soviel zum Abstechen - ja, Garteneibisch in der gewöhnlichen lila-rosa Farbe, wie immer. Weil der jährlich zig Babies produziert.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s05:Ich bin glücklich, Cristata, danke, danke, danke!
Malva schrieb
Pru?

Zitat:

Pru, ich freue mich!

Gingerbread Man könnte ein Stück abgeben. Wäre die was für Dich?
*Hüstel* ... nein ... ich bin ganz kleinlaut ... ich mag diese Farben nämlich gar nicht :s10:... und die Selbsthilfegruppe 'Wie lerne ich, extravagante Farben bei Pflanzen zu lieben' hat mich abgelehnt, sie sagen, bei jemand, der nicht mal violett-lila Rosen mag ist Hopfen und Malz verloren.:s02:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Okay, wir finden bestimmt etwas, das Du gern hättest, hier im August. :s22:

Vorhin im Garten hab' ich noch einiges gesehen, aber nun hab' ich's schon wieder vergessen. :s06:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 3. Juni 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nein, aber ich bekomme schon von Rosenfee ein Stück Gingerbread Man. Eigentlich will ich ja sowieso keine neuen Pflanzen...außer Phlox und Iris und vielleicht noch Hostas...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. Juni 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Cristata, den hast Du schon, oder? Und Rosenfee? Der kleine ist wacker größer geworden.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 3. Juni 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Pru?

Zitat:

Pru, ich freue mich!

Gingerbread Man könnte ein Stück abgeben. Wäre die was für Dich?
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist gebongt :s21: *notiert falscher Uspech geht an Pru und Malva*
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. Juni 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt