Ableger für´s Forumstreffen 2012

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

aber dafür sieht sie toll aus, Rosenfee :s02:
falls du ein winziges Stückchen erübrigen kannst, würde in meine Farbscheme exakt passen :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Diese ist es:

Bild

Die Farbe ist noch etwas kräftiger, kommt auf dem Foto nicht so gut raus. Diese Chrysantheme hat allerdings den Nachteil, dass sie nicht standfest ist.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Könnt ihr mal bitte ein Foto von der Chrysantheme zeigen, bitte ?
*neigierigbin*

Cristata, ich hab da gerade so eine Idee...:D
Am 28.4. sind wir abends zu einer Feier bei Sittensen eingeladen, da könnte man ja eigentlich dort übernachten und am nächsten Morgen gleich nach Beckdorf.
:s05:
Natürlich nur, um dir Wanne und Glöcki mitzubringen, kaufen will ich nix...:s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 18. März 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Scheint ein robustes Teil zu sein, traumhaft schön ist sie ja sowieso =)
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei mir sieht auch die Rosenpark-Chrysantheme am besten aus.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Kris, aber ich hab heute noch mal gründlich geschaut, es sieht so aus, als käme sie doch wieder durch, ein bißchen grün ist jedenfalls schon zu sehen :s05: Am besten sieht aber die Rosenpark-Chrysantheme aus, die hat anscheinend überhaupt nicht gelitten, steht aber auch etwas geschützter. Von der könnte ich sicher ein kleines Stück abgeben, falls jemand Interesse hat. Von Anastasia, Julchen, Herbstbrokat und Kleiner Bernstein dagegen ist bis jetzt nur braunes zu sehen :verzieh:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Bei mir im Garten sehen die Chrysanthemen auch schlimm aus :( aber vielleicht treiben sie ja wieder durch *die Hoffnung stirbt zuletzt*, es würde mich echt treffen, wenn meine wuderschöne, üppige Nebelrose hin wär :verzieh:
dann könntest du von meinem Ableger wieder einen Ableger haben, Cristata :s20: die sieht bis jetzt wirklich gut aus...
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata schrieb
TG, Wir sehen uns ja ganz bestimmt noch in diesem Frühling, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob wirs zum Kiekeberg schaffen werden...
Das hoffe ich doch stark, denk an die auch noch wartende Zinkwanne ! ;)
Klar, die Zinkwanne hab ich nicht vergessen, auch nicht die von Glockenblume :s05: Aber ich befürchte tatsächlich, dass es mit dem Kiekeberg nicht klappen wird...dafür fahren wir aber ganz bestimmt nach Beckdorf Ende April, vielleicht könnten wir uns dort treffen? Oder sonst im Mai bei den Hostatagen von Glockenblume...eine Gelegenheit wirds bestimmt geben!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 15. März 2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schrieb
TG, Wir sehen uns ja ganz bestimmt noch in diesem Frühling, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob wirs zum Kiekeberg schaffen werden...
Das hoffe ich doch stark, denk an die auch noch wartende Zinkwanne ! ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 15. März 2012, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ups, hab ganz vergessen hier zu schreien, so ein braunes Gras brauche ich unbedingt noch :D Tja, mein Salvia lyrata sieht ziemlich braun aus, aber vielleicht wird er ja noch...
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s01: Hallo Cristata, kein braunes Gras? Mit Dir hatte ich bestimmt gerechnet. :s02:
Wie sieht Dein Salvia lyrata aus? Ich denke, ich hab' ihn noch. :s03:
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, für Dich war eh schon einer reserviert :s22: aber ich befürchte, sämtliche Sämlinge des Schokosoldaten haben nicht überlebt, von ihnen ist jedenfalls kein einziger mehr zu sehen :( während die Mutterpflanze schon wieder treibt. Aber vielleicht sät die sich in diesem Jahr ja wieder so reichlich aus, dann bekommt ihr die Kinder schon im Herbst und dürft sie selbst durch den Winter bringen...
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' auch geluschert. :s22:

So einen Chokoladensoldaten hätte ich sehr gern wenn denn einer durchkommt.
Ganz sicher :s02: hab' ich bisher nur Sämlinge vom Carex brownii abzugeben.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bei mir im Garten sehen die Chrysanthemen auch schlimm aus :( aber vielleicht treiben sie ja wieder durch *die Hoffnung stirbt zuletzt*, es würde mich echt treffen, wenn meine wuderschöne, üppige Nebelrose hin wär :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. März 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

TG, Dein Angebot nehme ich dankend an :s08: dann kann vielleicht noch jemand anderes ein Stück von Kris Octopus bekommen. Wir sehen uns ja ganz bestimmt noch in diesem Frühling, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob wirs zum Kiekeberg schaffen werden...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. März 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, wie gut, dass ich hier mal luscher !
Momentan hab ich leider kaum Zeit, hier reinzugucken.

Cristata, Octopus kannst du auch gern von mir bekommen, wir sehen uns ja ab und zu.
Die vermehrt sich wirklich kräftig - "wüchsig" ist noch milde ausgedrückt... :D
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Und ich hab' noch gedacht, das kann ich so früh gar nicht absehen. Schiet, daß ich Recht hatte. :s22:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab welche in einem Kistl, die sind auch hinüber, schauen verdorrt aus. Obwohl ich sie im Winter zwischendurch gegossen hab, weil es so trocken war.:s07:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bei mir zum Teil auch, Rosenfee :verzieh: warten wir`s ab...
Zuletzt geändert von Kris am Montag 12. März 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Im Moment sehen die Chrysanthemen bei mir im Garten nicht so gut aus:verzieh: Mal gucken, ob es mit Bienchen und Anastasia was wird....Ich habe von anderer Seite schon gelesen, dass in diesem Winter die Chrysanthemen allgemein sehr gelitten haben.
Gesperrt