Ableger für´s Forumstreffen 2011

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, hab noch gar nicht geschaut, was ich beim Forumstreffen abgeben könnte :s10: auf jeden Fall Aster divaricatus, die ist hier viel zu üppig. Und vielleicht je ein Stückchen der Chrysanthemen Nebelrose, Anastasia und Herbstkrokant. Achja, Kissenaster Herbstgruß vom Bresserhof muss auch ein wenig dezimiert werden. Helleborussämlinge, ganz kleine vom letzten Jahr, hätte ich auch anzubieten, kann aber nicht sagen, welche Faben die bekommen, da meine Helleborus in Gruppen zusammenstehen und jede die Mutterpflanze sein könnte.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also von den Helleborus´ würd ich jede Sorte nehmen - also sowohl von deinen, Malva, als auch von Kris. Ich hab ja bis jetzt nur eine.
Und die sind bei uns ziemlich teuer....:s07:
Vielen Dank!

Anzubieten hätt ich - wie auch schon beim letzten Mal - ein paar Garteneibische, die wachsen bei mir wie die Schwammerln. Sind allerdings die gewöhnlichen in rosa/fliederfarben.
uli
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' nur weiße Helleborussämlinge, wenn wer mag....

Habe mir gerade in diesem Moment eine Seite in der Gartenkladde für's Forumtreffen markiert. Die Jakobsleitern / Kris sind notiert. Ich bin sonst so ein Vergessling. :s12:

Ich freue mich; Kris. Irgendwann kann ich dann vielleicht ja auch Sämlinge anbieten wenn Du sagst bei Dir seien viele. Aber erstmal darf sie sich austoben.:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

du....die wuchern aber :s06: jedenfalls bei mir....überall kommen kleine Pfläzchen raus :s02:
von der ganz dunklen Helli bring ich dir auch einen Sämling mit..

dann topf ich schon mal :s12: und ich hätte gerne was an Jakobsleitern von dir :s10:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja!!! Iiiich!!!! :s19: Ich erobere mir doch die ehemalige Müllecke. Da würden sie sich gut machen. Rosen und Stauden von mir hab' ich dort auch schon gesetzt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

vielleicht möchte jemand noch Sämlinge von Helleborus foetidus =)
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Wenn ich Zeit finde kann ich Winterlinge topfen: Die wuchern langsam meinen Garten zu. - Müßte nur jemand abholen/mitnemen, ich kann ja leider dieses Jahr schon wieder nicht.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich wollte nach Winterlingen im Töpfchen schauen. Hatte gelesen, dass die sich als Zwiebeln nicht gut verpflanzen lassen, stimmt das ? Wenn der Winter so ist wie jetzt vermisse ich sie hier genau wie Schneeglöckchen. Wenn bis Mitte März Schnee liegt wie letztes Jahr hätte ich nichts davon. :s03:

Ich kann immer die üblichen Verdächtigen wie Sommermargeriten, Stockrosen, Frauenmantel, Akeleien, Jakobsleitern, Günsel verschiedene, Storchenschnäbel, Fiederpolster, niedrige Glockenblumen....

Erst wollte ich das gar nicht schreiben, aber auch ich habe mich ja über Ableger dieser einfachen Stauden gefreut.
Liste wird ergänzt
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. Februar 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ungarische Gänsekresse Arabis procurrens kann ich noch anbieten..wächst wirklich überall...und ist im Winter grün :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann von dem Staudenbleiwurz Ceratostigma plumbaginoides Ausläufer abstechen; ebenso von der hohen Aster (160 cm, rötlichviolett).

Ach ja, einen Wunsch hätte ich auch: Märzenbecher vermisse ich in meinem Garten noch.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 8. Februar 2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich mach mal einen neuen Thread auf, wo wir eventuelle Überschüsse anbieten oder Wünsche äussern können :s02:

so spontan fallen mir Schneeglöckchen und Winterlinge ein...für Maja :s05:
Gesperrt