Forumstreffen 2011

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schöööön! also dieses blau-gelbe haus...einfach schön, die lichtnelke verstärkt das noch.
danke für die fotos, rosenfee:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ganz viel Spaß hatten wir!:s08: Leider hat das Wetter am Samstag nicht mitgespielt. Darum hat sich meine Hemerocallis Fluffy entschlossen, Sonnenersatz zu spielen.

Bild

Die Tische waren regensicher aufgebaut - Warten auf die Gäste

Bild

Jetzt gibt es nicht nur Forumsrosen, sondern auch ein Forumstablett:s19:

Bild

Damit das Warten auf Besuch "berost" wird, habe ich nun auch einen entsprechenden Kaffeebecher:s22:

Bild

Und jedes Treffen kann hier in Bremen nett beleuchtet werden:s19:

Bild

Mehr Fotos habe ich nicht gemacht. Malva hat sich durch den Nieselregen nicht abschrecken lassen. Vielleicht zeigt sie ja noch ein paar Eindrücke:s22:

Mir hat besonders gut gefallen, dass wir uns schon fast alle am Freitagabend getroffen haben. So war ordentlich Zeit zum Quatschen. Marion hat einen laaaaaangen Tag auf sich genommen, um auch zu kommen. Die nichtgartenverrückten GGs haben brav durchgehalten:s22:

Danke Euch allen!:s11:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich wünsche euch allen auch viel Spaß! :s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

viel spass allen! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Man wie ich euch bedeide. Ich möchte auch zum Treffen hier soll es wieder regnen. Ich drücke euch die Daumen das es schön bleibt. Macht bitte viele Bilder dann können wir virtuell teilnehmen.

liebe Grüße
Martina
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, wir treffen uns bestimmt nicht zum letzten Mal. Das nächste Mal aber ganz bestimmt, Heckenbraunelle und Glockenblume, ja? :s19:
Ich hab gestern noch alles getopft, und ein Teil liegt schon im Auto. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Euch (und uns:s22:) die Daumen, Glockenblume, dass es wenigstens trocken ist!
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich freue mich schon riesig! Morgen früh noch Täschchen packen und dann geht's los.

Heckenbraunelle, schade, dass es nicht klappt.

Glockenblume, ich hab' schon an Euch gedacht. Das ist nun schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass ihr zur Offenen Gartenpforte mit dem Wetter so gebeutelt seid. Ich drücke mal die Daumen, dass es nicht regnet. Viel Spass mit Euren Gartenbesuchern.

Kleines Herbsttreffen klingt immer gut. :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin

schade das wir nicht kommen können. Hätte euch auch gern einmal kennen gelernt. Wir haben an dem Tag Lange Nacht der Gärten und pünktlich dazu ist es wieder kalt und regnerisch geworden.
Nächstes Jahr öffenen wir an dem Tag nicht mehr.
Ich wünsche euch schöne erholsame und spannende Tage.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Wir wollen wieder im September ein kleines Herbsttreffen bei uns machen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust dazu.
@ Ninna wenn wir das nächste Mal nach Bremen fahren kannst du ja bei uns mitkommen.
Im Moment ist unser Garten ein reines Blütenmeer und sieht fast schöner aus als zur Offenen Gartenpforte. Clematis und Lilien blühen um die Wette.

liebe Grüße
Martina
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ja, bin echt traurig und wünsch euch allen ein traumhaftes, spannendes, unterhaltsames und rosiggrünes treffen:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie schade, Heckenbraunelle:(
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

uli21 schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Wer ist denn nun definitiv dabei? Ich liste mal auf. Wenn ich noch jemanden vergessen habe, bitte auf Zitat klicken und zusätzlich eintragen. ( zB. Heckenbraunelle, Ninna, Ginny... )

Rosenfee :)
Kris
Uli:s02:
Malva
Peja
Cristata
Marion
tja ihr lieben, muss nun leider doch auch dieses jahr schon wieder absagen - schwiemu geht es gesundheitl. nicht so gut und wir können daher nicht verreisen... bin wirklich traurig, das wir uns nicht endlich mal sehen/ wiedersehen können... es wird sicher wieder ganz toll bei/mit euch.... aber wir können die alte dame ja nicht im stich lassen....

wünsch euch eine ganz tolle zeit und bin in gedanken bei euch!!!
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Au ja! :s05:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist doch Loli von pur, stimmts? Nein, bei Ihr war ich noch nicht, mal sehen, vielleicht kommen wir Sonntagvormittag mit.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Merke gerade der LInk funktioniert nicht
Google Rosen Pernetiana
hilft aber sofort
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da wir dann mit Kris und Nick am Samstag Vormittag bei Cristata schauen dürfen werden wir am Sonntag nach dem Frühstück noch 35 min hierher fahren http://www.16-eichen.com/rosengarten.php

Cristata, wart ihr schon mal da?
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Zupfkuchen ist eine gute Idee :s13: wenn Du Dir die Arbeit machen magst. Ich bringe ein Blech Erdbeer- oder Kirschkuchen vom Hofladen mit, da würde er prima zu passen.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh ja, ich bitte auch einen klitzekleinen für mein Hell-Dunkel Beet. Die Höhe nach 10 Jahren ist auch bei beschränktem Platz absolut akzeptabel. :s19:

Soll ich noch einen Zupfkuchen (Qurk und Kakaoteig) mitbringen? Den kann ich schon am Donnerstag backen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ok...dann werde ich einfach noch ein paar Ausläufer abtrennen....sprich rausreissen :s19:
ist seeehr pflegeleicht, wächst da, wo es absolut trocken und sonnig ist ..und der Austrieb ist bronzefarben...
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mich auch - der schaut sehr hübsch aus.:s07::s21::s21:
Und ich denke, man kann den ja auch größenmäßig im zaum halten....
uli
Gesperrt