Forumstreffen 2011

Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, wenigstens hat der Transport des Beauty Case keine 105 Euro gekostet :s12:

Kris, zeigst Du uns bei Gelegenheit auch ein paar Fotos? Dein GG hat doch so fleissig fotografiert...und Malva, auf Deine Fotos warten wir auch noch :s24: wenn wir das nächste Mal bei Dir sind gibts auf jeden Fall einen Fotos-ins Forum-Einstellkursus :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Kris schrieb
und das Mohnkuchenrezept hätte ich auch gerne :s24:
Es ist ein ganz einfaches Rezept: Man gehe zum Bäcker und kaufe Mohnkuchen...:D
:s06: wirklich einfach :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
und das Mohnkuchenrezept hätte ich auch gerne :s24:
Es ist ein ganz einfaches Rezept: Man gehe zum Bäcker und kaufe Mohnkuchen...:D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Bewirtung war einfach köstlich, der Kuchen klasse (trotz Lätta :s02: ) und das Mohnkuchenrezept hätte ich auch gerne :s24:
die Bezeichnung Schnittchen haben die Schnittchen nicht verdient, einfach super lecker :s05:

ganz ganz lieben Dank für die liebevolle Bewirtung, auch im Namen von GG, der sich sehr wohlgefühlt hat :s08:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Oh Kris, nee nech?:s12::s12::s12::s12:
wer mal Langeweile hat, muss nur mal mit meinem GG in Urlaub fahren :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das eigentliche Forumstreffen war wieder schööön :s19:

Malva hat die meisten Episoden ja schon wunderbar erzählt :s12:

das Cristata ihren Garten in letzter Zeit hat schleifen lassen, davon habe ich nix bemerkt :s02: ganz tolle Pflanzkombinationen,
wo ich bei mir schon am überlegen bin, was ich da übernehmen kann ....
ich fand den Garten so richtig schön romantisch :s05:

bei Rosenfee wird man ja schon gleich am Eingang von einem gigantisch bewachsenen Rosenbogen begrüßt
und um den kleinen Vogelbadwasserlauf hab ich sie beneidet :s02:
ein absolut herrlicher Rückzugsort um mal abzuschalten ist ihr Garten und toll angelegt :s08:
immer sehr interessant zu sehen, wie andere ihre Gärten anlegen und welche Pflanzkombinationen gewählt werden...
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Kris, nee nech?:s12::s12::s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gute Idee hier alles zu kopieren, in einigen Jahren kann man dann wieder mal nachlesen und sich köstlich amüsieren :s02:

unser Forumstreffen lief unter dem Motto "verloren und vergessen" :s02:

aaalso....wir sind ja schon am Dienstag gegen 18 Uhr in Bremen angekommen, unser Navi hat uns brav geführt, auch gleich einen Parkplatz in der Nähe gefunden und alles in´s Hotel geschleift....
abends haben wir umme Ecke den neuen Hering genossen...

am nächsten Morgen, GG stand unter der Dusche, klingelt das Hoteltelefon...
unten stehe ein Polizist, der das Auto abschleppen will, weil wir ab 7 Uhr in der Frühe im absoluten Halteverbot stehen :s20:
GG noch etwas eingeseift, zieht sich Klamotten an, springt runter und erfährt dann vom Polizisten, dass ein Bremer Mitbürger uns gesehen hat
und ihn dann an das Hotel verwiesen hat...nett, ne ??
mit einer Verwarnung ist GG dann glücklich abgezogen...

Freitag abend nach dem leckeren Essen mit allen wollten wir noch die Einkaufstüten, die wir den ganzen Tag mit uns rumgeschleppt hatten, schon in`s Auto bringen...
ääähmmm....Schlüssel war nirgendwo zu finden :s04: alles auf den Kopf gestellt....nix.....
GG muss den Schlüssel in der Stadt irgendwo aus seiner Jackentasche verloren haben...
am nächsten Morgen hat GG dann seinen PC-Helfer angerufen, der ist zu unserer Nachbarin, den Haustürschlüssel geholt, um meinen Autoschlüssel zur Bahn zu bringen und per Zug wurde dann der Schlüssel von Marburg nach Bremen gebracht...
während wir bei Rosenfee im Garten Kaffee getrunken haben, sind die Männers nach Bremen zum Bahnhof gefahren und GG hat dann
den Autoschlüssel für schlappe 105 Euros bekommen :s20:
am Sonntag sind wir zuhause wieder eingetrudelt und wollten uns dann abends im Bad fertig machen....
und wo ist das Beauty Case ?????
das hat wohl GG morgens im Hotelzimmer stehen gelassen :s06:
gut, dass ich noch 2 normale Zahnbürsten hatte, denn die elektrischen waren mit dem ganzen anderen Krempel da drin...

war mir ja echt peinlich, am nächsten morgen im Hotel anzurufen, denn die Aktion Schlüsselbund hatte der Hotelier natürlich auch erfahren...
was der von uns gedacht hat, würde ich gerne mal wissen :s12:
Beauty Case ist gestern per Post immerhin angekommen....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: klasse! einfach klasse!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier der Rest vom Bericht - der Text war zu lang für ein Posting.


Die Rückfahrt verlief reibungslos ohne jeglichen Stau und zuhause hab' ich zuerst die Schätzchen vom Pflanzentausch ausgepackt und versorgt. Rosenfee, sogar der Broncefenchel sah 1a aus. Das gibt mir Hoffnung, dass es eben doch klappt mit dem Umpflanzen. Ich hab auch noch so viele schöne andere Sachen jetzt hier stehen, die dann hier im Garten lebendige Erinnerung an das Treffen sein werden. Smilie Wir haben übrigens bei 20° noch ein Stündchen draußen gesessen und den Tag ausklingen lassen.

Es war schön Euch wiederzusehen/kennenzulernen. Eben, und damit sind wir wieder am Anfang von Abschnitt I, das war ein richtig schönes Treffen! Ich hoffedass es sowas auch in 2012 wieder geben wird.
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malvas Erlebnisbericht vom Treffen:

Hallo,
wat war dat schöööön!!!!

Oder wat wurde dat schön....Smilie

Bericht vom Forumtreffen in Abschnitten:
Abschnitt I

Donnerstag abend: GG war einkaufen (mit Zettel, den er sonst gar nicht braucht, da Einkauf öfter seine als meine Sache, aber eben....Backzutaten...) und ich stelle die Schüsseln auf die Arbeitsplatte, einmal Teig und einmal Füllung. Such, such, wo ist denn die Margarine? Ist doch hier! Was? Die Lät*a? Die geht doch gar nicht! Aber da gab's einen Thermobecher gratis dazu...Das wird schon... . Die Füllung ist auch mit Margarine und außerdem Puddingpulver ohne Kochen Vanille. Wo ist denn der Pudding? Na hier! Ähhhh Vanillecreme backfest? Das wird schon! Ooooookay, gaaaaanz ruhig...... es wurde nicht, der Teig, der in die Form, ach ja Form, wieso ist der Rand der Springform blau und der Boden schwarz? Tja, letzte Woche wohl verkehrt zurück bekommen, läßt sich nicht zusammenbauen, aber es gibt ja noch die alte, das wird schon. Es wurde nicht, siehe oben, der Teig ließ sich nicht in die Form krümmeln und andrücken, er ließ sich auch nicht mit dem Mixer rühren, er klebte an den Fingern. GG: ganz ruhig, ich hääähhh?! Na gut irgendwie muss er in die Form. Schallendes Gelächter auf beiden Seiten, ich malträtiere den Teig, GG wirkt beruhigend ein und schüttet vorsichtig Mehl aus der Tüte wohldosiert über meine Hände. Füllung lief, viiiiel dünner als sonst auf den Boden, oben d'rauf wieder eine paar flach gedrückte Scheiben statt Krümmel.

Smilie Fazit: Eigentlich hieß die Version von der wir dann gespeist haben beim Treffen "Ehekrachkuchen", den wir ja erfolgreich vermieden haben, und ich versichere den Essern an Eides statt, daß man die Kuchengabel beim Zupfkuchen einfacher durch die obere Schicht bringt. Den Nichtessern sei gesagt: ganz so übel war's gar nicht. Smilie

Abschnitt II:

Freitag vormittag, Täschchen gepackt, Vorfreude pur! GG kommt extra superpünktlich von der Arbeit, da arme
(nur in der Beziehung, ansonsten wohnen wir natürlich im schönsten Bundesland der Welt, genau dort wo andere Urlaub machen sage ich ja immer angeberisch)
Nordlichter ja irgendwie über die Elbe müssen, die in letzter Zeit sowas wie eine natürliche Grenze für Ausbreitungsdrang des Nordvolkes ist Smilie Elbtunnel, Dauerstau, A1 Dauerbaustellen im Anschluß, Fähre fast immer mindestens eine Stunde Wartezeit....

aaaber eher Feierabend, wie gesagt, Täschchen gepackt, schnell auf die Bahn bevor die anderen auch alle am Tunnel sind. GG macht vorsorglich Radio mit Verkehrsfunk an, wir haben die Taschen schon fast in der Hand und lassen sie vor Schreck fast wieder fallen. Schon 20 km Stau! Ferienbegin in Schleswig-Holstein? Ne nech? Doch nicht heute, oder?! Ja doch, heute. Igitt! Okay, da war was mit Sorgentelefon in den Kieler Nachrichten, hatte ich aber als nicht relevant erfaßt und nicht abgespeichert. Smilie

Okay, nur schnell rein ins Auto, besser wird's nimmer, eher schlimmer.
Absoluter Vorteil: die Baustellen auf der A1 (für nicht Eingeweihte: ca. 78km länge, dazwischen immer 6 oder 4 oder auch mal 7 km freie Fahrt, sprich Hundert) störten überhaupt nicht mehr. Da konnten wir ja fahren und bis bzw. durch Hamburg hatten wir mit fast 2,5 Stunden schon die Zeit gebraucht, in der man sonst nach Bremen kommen kann. Smilie

Aber dann: ein ganz toller Abend im kleinen Olymp mit viel Geplauder und richtig leckerem Essen. Ein ganz toller Einstieg ins Forumtreffen und von da ging's schön weiter.

Abschnitt III:

Im Hotelbett gut geschlafen, also ausgeruht nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Genuß einiger Tassen Kaffee (den Koffeinpegel auf das erforderliche Level geschraubt), der Verlauf wird die Wichtigkeit eines absolut wachen Zustandes zeigen. Smilie

Wir fahren mit Kris und Nick, die hinten etwas beengt sitzen zu Cristata. War so nicht vorgesehen, hängt mit einem nicht mehr vorhandenen Autoschlüssel zusammen... aber das ist nicht meine Geschichte. Smilie

Tante Navi findet die angegebene Adresse schnell und gut, aber GG sieht nicht gleich wo er parken könnte, fährt ein Stückchen am Haus vorbei, rechts und links absolutes Halteverbot, biegt nach ca. 75 m in eine schmale Straße und ich bekomme Stielaugen. Smilie Meinen heruntergeklappten Unterkiefer muss ich fast mit der Hand wieder anheben.

Ich springe aus dem Auto, direkt vor mir auf dem öffentlichen Grünstreifen Sperrmüll, gesehen habe ich nur zwei kleine, eine große rostige alte Milchkannen und zwei alte, sehr schöne, dicke kleine Holzräder. Daneben steht noch ein Mann mit einer Schubkarre. Ich platze heraus:"Ist das Sperrmüll, oder wird das Flohmarkt?" ER:"Ne, das ist schon Sperrmüll." Ich:"Wirklich?! Dann möchte ich gern die Kannen und die Holzräder haben. Die finde ich so schön!" Er:"Ja, ich hab' auch gesagt, die sind zu schade, aber Schwiegermutter bestimmte, die sollen weg."

Schwiegermutter nähert sich und hört staunend zu. Ich: "Ja, ich freue mich, wenn ich die haben darf." Er wirft einen Blick auf mich, auf den "Haufen" und auf das Auto, aus dem ich gesprungen bin. Tja, er ist norddeutsch ruhig, soll heißen, er hält sich nicht vor Lachen den Bauch, sondern fragt nur nüchtern, "wo wollen sie denn hin damit?" Ich: "Wir sind nur 100 m weiter zu Besuch, dort lagere ich die Teile zwischen." GG öffnet Autotür und ruft: "!Dich kann man auch wirklich nirgends mit hinnehmen!"

(Achtung: Ganz wichtig, den Spruch bitte bis zu gegebener Stelle abspeichern oder merken!)

Frau nähert sich, auch sie staunt mit Mann und Mutter. Kris steigt aus und hört zu. Er ganz pragmatisch:" Na dann nehmen sie man mal die Schubkarre." Ich: "Oh, danke, das ist aber nett, daß sie sie mir ausleihen." Nehme die Schubkarre und lade drei Kannen und zwei Räder ein. Es paßt gerade. Ich bedanke mich nochmal, verabschiede mich und schiebe selig, Kris neben mir, mit der Schubkarre und meiner Beute in Richtung Cristatas Haus. Smilie Ich schwebe, kann mein Glück immer noch kaum fassen....

Abschnitt III 2:

Wir ich, mit vollgeladener Schubkarre, und Kris treffen zu Fuß bei Cristata und GG ein. Cristata, etwas verblüfft, "wir hatten uns schon gewundert, warum zu Fuß..." Begrüßung und Umarmung, Beschreibung vom Beutezug. Die Schubkarre wird entladen und Kris' GG bringt sie netterweise zurück, weil Kris und ich ja schon wieder mit herumfliegendem Blick Beete und Rabatten streifen und gaaaaanz beschäftigt sind mit schauen. Wie schön, dass GG's da rettend eingreifen. Smilie Danke!

10.000 mal hatte Cristata gesagt, aber nicht zuviel versprechen von meinem Garten, hab' diesmal wirklich nicht viel geschafft und ja schon seit letztem Jahr die Zügel schleifen lassen... Okay, ich hab' natürlich gesehen, was sie meint, aber mir hat's eben doch gefallen.

Wie ich es mir schon gedacht hatte, Photos können ja auch Geschichten erzählen, haben wir eine sehr ähnliche Vorstellung davon, was wir als unseren persönlichen Traumgarten um uns herum haben möchten. Mir gefallen diese "Pflanzeninseln" sehr und ich habe mich in die "Hostaecke" unterm Apfelbaum sofort verliebt.

Endlich habe ich nun auch diesen Garten persönlich gesehen, nachdem Cristata und GG so so oft den Weg zu mir gemacht haben, und natürlich hab' ich Pflanzen im Kopf, die ich nun unbedingt noch brauche oder gern im Garten mehr einsetzen möchte.

Danach sind wir zum Offenen Garten bei Cristatas Mutter gefahren. He, da standen so viele Gehölze, die ich schon oft auf Photos bewundert hatte, die ich aber hier beim besten Willen nicht mehr unterbringe. Hier sind die meisten Gehölze ja eben Rosen. Smilie Wie schön, dass man sich sowas dann in anderen "Offenen Gärten" anschauen darf. Und eine Lupine gab's..... so eine muss ich einfach unbedingt finden. Und es gab' eine Vogelhauskolonie, die toll aussah und.... und....

Bitte richte Deiner Mutter doch noch mal meinen Dank für's Schauen dürfen und das Plastikpöttchen Smilie aus. Den Namen von dem Perückenstrauch, über den ich mit ihr gesprochen habe liefere ich auf jeden Fall nach.

Von dort aus ging es direkt zu Rosenfee und GG in den Garten, der schon mit Stühlen und Tischen vorbereitet war. Sogar die Gedecke standen schon auf den Tischen wie ich später gesehen habe.

Cristata hatte zunächst gedacht, sie beschert uns vollbepackt mit Tauschpflanzen, Kuchen und Gastgeschenken noch einen Ausflug in den Rosenweg. Hätte doch nicht nötig getan. Smilie Im nun richtigen Nelkenweg hatte ich ein riesiges Problem, wohin zuerst schauen, ich war soooo neugierig, oder doch die Erziehung meiner Mutter würdigen und zuerst die Gastgeber begrüßen? Ich hab' dann zuerst ein klitzekleines Bischen geschaut, natürlich nur weil wir uns ja schon am vorigen Abend schon ausgiebig gesehen hatten. Smilie

Zuerst sind mir die vielen Heucheras aufgefallen. Zu anderer Zeit, früher, wären es sicher die Storchenschnäbel oder, später im Jahr die Gräser gewesen, aber nun waren im ersten Moment für mich die Heuchera der Hingucker. Im zweiten ist mir der schöne Blick in Richtung "Zweitgarten" aufgefallen. Da hinten gab es so eine "Ruhe".
Und dann gab es erstmal großes Hallo, Begrüßung und für mich noch Neuling im Forum auch das Gesicht zu Marion's Nick. Schön, daß ich Dich nun auch kennengelernt habe.

Bei mehreren Durchgängen habe ich dann soooo viel gesehen, das mir gut gefallen hat. Immer wieder bestimmte Kombis, die verschiedenen Sitz- und damit Blickmöglichkeiten in den Garten, die verschiedenartige Gestaltung, vorn (eigenlich linker Gartenteil aber dort kommt man auch hinein) so gestaltet und geschlossen, hinten (somit eigentlich rechts) offener und großzügiger. Ich kann das gar nicht so gut beschreiben. Diejenigen, die den Garten kennen verstehen wohl zumindest was ich meine, die anderen müssen eben unbedingt selbst mal schauen. Smilie

Toll, na gut, Hütte 1 ist praktisch, fand ich auch Hütte 2, das ist für mich die Blaue. Auch (ich hab' natürlich durch die Fenster geluschert Smilie) fand ich auch das Innnenleben. Auf den Stühlen lagen gelbe Kissen (ich bin schon wieder draußen und damit auch beim Wetter), die zumindest immer einen Eindruck von Sonnenschein aufkommen ließen.

In Wirklichkeit hat es zwischendurch genieselt. Zum Glück wirklich nur genieselt sonst hätte ich nicht soviel vom und im Garten sehen können. Es gab auch so viele tolle Kombis, ob nun geplant oder Zufall ist dabei ja ganz egal, Ein-, Aus- und Durchblicke, oder auch der "Kreis".........

Ich bin ja auch schon mal neugierig im strömenden Regen durch Gärten gestöbert, aber das sind dann doch eher Schnelldurchgänge bei denen einem so viel entgeht. Smilie

Später dann eine gemütliche Runde bei Rosenfee und GG zuhause. Vielen lieben Dank für die so nette Aufnahme und Bewirtung, dies bitte auch GG noch einmal ausrichten. Wir haben uns wohlgefühlt bei Euch.

Obwohl, vielleicht, und damit kommen wir wieder zu: "Dich kann man auch nirgends mit hinnehmen." GG hat es mit dem Wohlfühlen etwas übertrieben und ist mit seinem Stuhl zusammengebrochen. Ich war als Raucher gerade unten, aber Erzählungen enthielten "das paßt schon" und ich konnte mir "Dich kann man auch nirgends................" nicht verkneifen. Smilie

Heute morgen haben wir dann "die Beute" bei Cristina abgeholt (wurden auch noch mal mit Kaffee und Proviant aufgepäppelt für den Rückweg) und haben uns dort auch von Kris veranschiedet nachdem noch einige Tüten hin- und her gewechselt haben, die noch im "falschen " Auto lagen.

Anschließend waren wir dann noch bei Loli von pur. GG war begeistert, dass es dort für mich auch noch Geschichte und Geschichten zu einzelnen Rosen gab, hat aber tapfer durchgehalten. Smilie Auch als noch zwei Rosen, Souvenir du Lucien Massard und Baltik im Nichtpflanzentransporter Smilie gelandet sind.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Also Fotos habe ich zwar keine gemacht, aber bedanken möchte ich mich trotzdem bei Rosenfee, für die viele Mühe, die sie sich gemacht hat und bei allen anderen, für die netten Unterhaltungen, die wir hatten. Der Freitag abend im kleinen Olymp war sehr gemütlich, der Samstag nachmittag kühl und windig, aber trotzdem sehr schön :s21: Da freuen wir uns doch schon auf´s nächste Mal.....:s08:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, das ist die Neptune, leider ein bißchen von den Schnecken angefressen.

Rosenfees Heucheras sind wirklich toll :s11: und eine große Hosta hat sie jetzt auch ;)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. Juli 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Man oh Man da hast du aber ein paar schöne Schätzchen bekommen.
Die Milchkanne könnte mir auch gefallen.
Aber Christata wir sind letzte Woche Sonntag fündig geworden.
Eine große Zinkölkanne, ein Schöpfeimer und Sohnemann hat für uns eine kleine Zinkwanne und eine Rosenkanne gefunden.
Schöne Bilder hast du in Rosenfees Garten gemacht. Besonders die Heucheras sind die Wucht. GG ist ganz begeistert.
Ist das die Hosta Neptune bei dir im Topf rechts vom Wagenrad?


Martina
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mein Anteil an der Beute :s20:

Bild

Bild
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Momentan funzt das Internet wieder...also schnell noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, wir haben an Euch und Euer Pech mit dem Wetter gedacht :(

Ich hab nur ein paar Bilder aus Rosenfees Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin

ich hoffe ihr zeigt noch ein paar Bilder von euren neuen alten Schätzchen.
Schade das wir nicht teilnehmen konnten. Verpasst haben wir hier überhaupt nichts. Die Veranstaltung ist komplett ins Wasser gefallen.
Da habt ihr mehr Glück gehabt.
Habt ihr auch Bilder in den einzelnen Gärten gemacht? Zeigt doch bitte welche. Ich bin so neugierig.

Danke ihr Lieben
Martina
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mist, nun hatte ich einen kleinen Bericht getippt und nun ist alles weg, liegt wohl an unserem ultralangsamen Internet :rolleyes:

Nächster Versuch, etwas kürzer: Es war wieder einfach nur schön, trotz zweier Verluste, ein Schlüsselbund ist leider immer noch abgängig und ein Klappstuhl musste daran glauben, letzteres sorgte allerdings mehr für Heiterkeit :s12: Wir hatten alles in einem noch Glück mit dem Wettter, es war zwar lausig kalt, aber meist trocken, die Gärten konnten größtenteils trockenen Fußes besichtigt werden, und abends, als es so richtig regnete, saßen wir gemütlich bei Rosenfee in der guten Stube und labten uns an leckeren Schnittchen.

Am Vormittag haben Kris und Malva und ihre GGs uns besucht und erstmal einen Bauern ganz in der Nähe ins Stauen gebracht, als sie diesem alte Milchkannen und Wagenräder quasi aus der Hand rissen :s22: und ich hab auch nicht schlecht geguckt, als sie mit einer Schubkarre voll Sperrmüll bei uns auf den Hof kamen. Ein Teil der Beute durfte sogar hier bleiben, nochmal vielen Dank dafür, dass Wagenrad lehnt inzwischen schon am Apfelbaum und macht sich sehr gut da :s11: Auch noch ein Dankeschön für die Mitbringsel und an Rosenfee für die Organisation und das sie Garten und Haus zur Verfügung gestellt hat und natürlich für die Verköstigung. Auch der Freitagabend im Kleinen Olymp war sehr gelungen! :s08: Achja, und die GGs haben alle tapfer durchgehalten, obwohl wir ja auch viel Zeit im Garten und mit Gartengesprächen zugebracht haben.
Gesperrt