suche und tausche

Gesperrt
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein Farn hat zumindest diese braunen Wedel, die auf dem rechten untersten Bild zu sehen sind. Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass unsere Vorpächter einen vom aussterben bedrohten Farn gekauft und gepflanzt haben...egal, im Frühjahr, wenn ich meine rode, werde ich einige topfen.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hmmm, wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, ob wir nicht auch "nur" den Wurmfarn hier haben? Auf jeden Fall wuchert unser...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

interessant! der straussenfarn sieht sehr schön aus und ist wohl höher und straffer als der gewöhnliche wurmfarn aspidium filix-mas? denn den haben wir hier im fehngarten, er dürfte sich aber gerne noch mehr ausbreiten.

also wenn eine von euch mal welchen loswerden möchte, bitte an mich denken:s19:
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ja mach das :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst du gerne machen. Ich mail dir morgen mal die Termine zu, ist einfacher. ;)
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

wie wärs wenn ich demnächst dich mal auf einen kaffee besuchen komme, aurich liegt günstig für mich :s22:
wann passt es am besten?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab hier einige Ausläufer von historischen Rosen, die ich unbedingt raus haben muß. :s14: Müßte aber mal ne Liste machen, was wieviel wovon vorhanden ist.
Können es auch Mini-Hostas sein? Ich hab ja diverse in kleinen Körben gepflanzt, die müßte ich auch mal ausdünnen.
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ich suche noch ableger von hostas, heucheras, wurzelechte rosen, minzen und anemonen

ich habe bereits sehr viele --------- müssten wir dann mal vergleichen :s22:

biete eine superschöne weiße sommeranemone, diverse hostas/ heucheras und minzen. :s23:
Gesperrt