Forumstreffen 2010

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist sehr nett von dir - und dich trifft ja auch absolut keine Schuld an der Sache!:s07:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

tut mir ja nu echt Leid, dass es etwas Unstimmigkeiten bei der Bucherei des Hotels gibt :s10:
eigentlich ist Herr O. wirklich sehr nett, vielleicht hatte er auch nur mal `nen schlechten Tag, wir wir alle wohl mal haben ;)

Uli...der Preis ist schon heftig...stimmt....

aber wie Malva schon geschrieben hat, in manchen Regionen gibt`s kaum günstige Unterkünfte :verzieh:

ich mach mich aber noch mal auf die Suche...:s02:
gegenüber vom Hotel gibt`s noch ein Gasthaus, in dem immer Handwerker übernachtet haben...
ich weiß allerdings nicht, ob das noch in Betrieb ist.....ich frag mal nach :s02:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Er hat mir dann ja ein Einzelzimmer um 60 Euronen angeboten - das war mir allerdings zu teuer! In Relation zu dem Preis für eine Person im DZ..... - ich versteh ja von mir aus 45 oder 50 Euro - aber 60????
uli
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Weia...Uli, das ist wirklich schon unverschämt von dem Herrn. :s14: Man wird ja wohl noch mal seine Meinung sagen dürfen...ich hoffe, Du findest in der Nähe ein günstigeres Einzelzimmer! Aber leider sind das wohl normale Hotelpreise, in Potsdam haben wir z. b. sogar noch mehr als 75 Euro für ein Doppelzimmer gezahlt und auch die Einzelzimmer waren nicht so viel günstiger. :s07:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, aber hat "der Laden" denn keine Einzelzimmer?
Dass DZ für Einzelpersonen teurer ist, ist mir klar, aber ein Einzelzimmer sollte doch günstiger zu bekommen sein, weil sie meist ja auch recht klein sind.....
Wenn du weitersuchst, Uli, würde ich immer direkt nach Einzelzimmern fragen.
Peja
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich war zu langsam, daher auch von mir das "ne", das Rosenfee ja schon geschrieben hatte.. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ne, das Labenz Hilton ist im Preis eben sehr günstig, weil einfacher Gasthof. Habe mich einfach blöd ausgedrückt. Ich meinte, mir hätte auch Gasthof gereicht und, dass es hier in der Nähe eben auch sowas nicht gibt.

Mit einem Einzelzimmer habe ich noch nie soviel Glück gehabt eins zu finden, das nur einen so geringen Aufschlag wie acht oder zehn Euro gehabt hätte. Vielleicht einfach Pech mit der Wahl der Orte?
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Uli, das hast Du verkehrt verstanden - in Labenz übernachten wir in einem Gasthof, sauber und günstig. Und beim Forumstreffen handelt es sich um ein Hotel = teurer als Gasthof.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Ein Labenz "Hilton" gibt es dort ja leider nicht. :s02: Hätte mir auch wirklich gereicht, aber Gasthof ist eben nicht Hotel.
Heißt das, Gasthof ist teurer als Hotel?:s03::s03:
Ich dachte immer, Gasthof ist billiger....:s07:

- Sollen sie von mir aus 20 Euro draufschlagen......aber so werden sie keine gute Nachrede haben. Wenn man davon ausgeht, dass 60 Euro der "Grundpreis" für eine Person ist, find ich das aber für Bett mit Frühstück auch geschmalzen....

In dem Hotel, wo ich schon ein paarmal auf Seminar war, und das ist ein ganz tolles Sport- und Wellnesshotel in einer tollen Touristenregion hier, ist der Aufschlag bei einem Einzelzimmer: 8 Euronen pro Nacht....und in einem anderen vergleichbaren, gleiche Kategorie: 10 Euro....
uli
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ein Labenz "Hilton" gibt es dort ja leider nicht. :s02: Hätte mir auch wirklich gereicht, aber Gasthof ist eben nicht Hotel. Hier bei mir zuhause ist es übrigens das Gleiche. Keine einfache, günstige Unterkunft weit und breit.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Verhalten und Wortwahl ist eine Sache - der Peis eine Andere. Ich habe den Herrn übrigens am Telefon sehr nett und freundlich erlebt. :s03:

Der Preis ist sicherlich eine Andere. Ich selbst habe auch schon manchmal schwer geschluckt bei der Relation Einzelzimmer/Doppelzimmer, aber die Erwartung mit 10€ Aufschlag auf den Preis einer Person im Doppelzimmer (:2)zurechtzukommen isz wohl auch illusorisch. Schließlich geht beim Doppelzimmer auch die Zimmer-/Badreinigung durch zwei genau wie die "Verwaltungskosten". Im Doppelzimmer kostet die zweite Person eigentlich nur zwei Handtücher, die Bettwäsche und das Frühstück.

Der Preis im Doppelzimmer geht wohl nicht durch zwei, sondern beträgt eher Summe x für die erste Person und Summe y für die zweite, die relativ günstig mitreist. :s22:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das denke ich auch - vor allem, weil ich ja vielleicht noch ein paar Tage dranhänge. Aber DAS kann ich mir nicht leisten.:s18:
Bin nur froh, dass Ihr das auch so seht.

- Ich weiß schon, dass man Hotelpreise nicht ausverhandeln kann, aber ich hab ihm halt geschrieben, dass ich das für sehr geschmalzen halte (in Relation zum Doppelzimmer)....ich kann in solchen Fällen halt nicht still sein, muß meine Meinung kundtun:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hat Jens auch gleich gesagt - bis dahin ist noch lange hin...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das bestätigt meinen Eindruck aus dem Telefonat von gestern.
Der Mann mit dem ich gesprochen habe, war auch etwas "kiebig" wir man hier so sagt.
Als ich nach einem ruhigen Zimmer fragte, weil ich gesehen, habe, dass die Strasse vor der Tür nicht gerade klein ist, meinte er recht schnippisch:
" naja, wenn wir keine Strasse hätten, könnten Sie ja wohl auch nicht her kommen..." und Strassen gäbe es schließlich überall.
Da war ich eigentlich auch kurz davor, meine Anfrage wieder rückgängig zu machen, aber ich habe mich dann davon leiten lassen, dass ihr alle dort einquartiert seid.
Nach dem, was du jetzt schreibst, denke ich aber nochmal drüber nach, ob ich bei der Buchung bleibe. Bis Sept. ist ja noch Zeit, vielleicht entscheide ich auch noch um - Hotels gibt es schließlich genug.
Peja
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

der glaubt wohl, da kommen noch ein paar hundert mögliche gäste.
unverschämt, so ein verhalten.
bei solchen preisen werde ich wohl nachts nach haus zurückfahren, das kann ich mir nicht leisten.
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ist das Dein Ernst:s03::s06::s17::s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich von dem Hotel eine weitere Antwort bekommen - "wenn ich handeln will, dann soll ich zu einem italienischen Hotelier in Marburg gehen".....und er hat meine Buchung UNWIDERRUFLICH storniert.

Ist das eine nicht Frechheit???
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab schon die Antwort erhalten - die verlangen allen Ernstes für ein Einzelzimmer 60 Euro!! Das ist ja fast das doppelte von dem, was eine Person in einem Doppelzimmer zu zahlen hat.:s06::s06:
Das ist einfach nur Abzocke - sollen sie von mir aus 10 Euro draufschlagen - aber soviel???:oah:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja - ich hab gedacht, wenn ALLE dort wohnen, ist es ja ganz nett, auch dort zu sein, anstatt in einem anderen Quartier ganz allein....:s07:
Das war aber der Preis für ein Doppelzimmer - ich hab denen jetzt geschrieben, ich will kein Doppelzimmer.
uli
Gesperrt