Forumstreffen 2010

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

nochmals Danke :s19:
Ich habe sowieso mehr Sonnenplätze, also bekommt sie die volle Dröhnung Sonne und Kompost :s10:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Die kann durchaus noch höher werden bei gutem Boden. In der Sonne bringt sie mehr Blüten.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Danke!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

das ist campanula lactiflora pritchards variety. 80cm hoch und sonnig, halbschattig.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich hätte da nochmal eine Frage an Lubuli:

du hattest mir ein Töpfchen mit einer noch recht kleinen Pflanze geschenkt. Leider weiss ich nicht mehr was das ist und wie ich es pflanzen soll, sonnig oder schattig.
Kannst du dich daran erinnern?
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schräger Vogel:s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

den wollte ich euch nicht vorenthalten....hat GG auf dem Pfanzenmarkt gekauft....:s20:

Bild
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tja, ist eben Betrachtungssache. Ich habe keine Wutzecken gesehen, aber einen wunderschönen, verwunschenen und sehr interessanten Garten. :s19:

Und Ninna hat recht, Dir fällt bestimmt das Richtige ein für die Stelle.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris, dir fällt bestimmt was schönes ein! :s21: Dein Garten ist so schön! :s08: Ich bedauere es immer mehr das ich nicht kommen konnte...:s04:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich danke euch für die Komplimente :s10: :s10:
und ihr habt wunderschöne Bilder gemacht, wo sogar noch meine "Wutzecken" gut aussehen :s12:
ab und an wünsche ich mir zwar mal einen Garten, den man etwas besser in "Schuss" halten kann, aber mit der ganzen "Fugenbepflanzung"
hab ich halt einfach aus der Not eine Tugend gemacht :s12:
ist auch gut, dass alle Gärten so unterschiedlich sind, sonst wäre es ja total langweilig ...

ein neues Projekt im nächsten Jahr habe ich auch schon ins Auge gefasst :s20:
an der Stelle, wo jetzt das Eichenholz liegt, soll noch irgendwas hin....mal sehen, was mir in den Wintermonaten dazu einfällt :s02:
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

wirklich toll :s08::s08::s08:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich glaube, dass so ein garten einen erzieht. wenn kris jedes kraut aus den steinfugen wegmachen würde, käme sie zu nichts anderem mehr. es sind zu viele pfade und ecken. sie hat mir allerdings erzählt, dass sie regelmässig alles, was zu gross wird, beseitigt und auch rechts und links die pflanzen beschneidet.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kris, was ein wunderschöner, romantischer Garten mit soooo viel Liebe zum Detail habe ich bisher eingentlich nur in Zeitschriften gesehen. Wirklich traumhaft was ihr aus dem abschüssigen Gelände alles gezaubert habt. Hier würde man sagen ein "gewachsener Garten", wie man ihn nur über viele viele Jahre mit viel Liebe und Pfege erstellen kann.:s21::s21:
Die bewachsenen Steine sind auch ganz toll in großen Gärten.
Huhu Ginny:s01: :s02: Da muss ich auch noch viel lernen!!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
(so toll bewachsene Stufen und Steine finde ich nur in fremden Gärten toll)
Aber das ist voll in Ordnung, Ginny. Genau so gehts mir auch. Das ist doch aber gerade das Schöne: das unsere Gärten alle so unterschiedlich, aber trotzdem alle schön sind - jeder auf seine Art und Weise (so wie wir auch :s23:)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

dem kann ich mich nur anschliessen, ein toller Garten und eine tolle Gegend.


uuuuuuuund ich muss gestehen, dass ich noch sehr viel lernen muss, vor allem etwas gelassener zu werden. (so toll bewachsene Stufen und Steine finde ich nur in fremden Gärten toll)
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

Alicia schrieb
Da hab ich was verpaßt, so einen verwunschenen, romantischen Hanggarten sieht man nicht alle Tage.

Kompliment, Kris, auch wenn ich mit den Bildern vorlieb nehmen muß. In echt hätte mir das sicher auch sehr gefallen.
Alicia
mir wohl auch *haare-rauf*

auch mein kompliment kris- irre schön, euer garten :s05:

Die eingestellten bilder, durch sie schimmert deine fantasie*****

wahnsinn*****bin sehr beeindruckt

lg vanga
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

kris hat tolle pflanzenkombis und die pflanzen wachsen so richtig schön verwoben. aber die deko ist das markenzeichen.
neugierig bin ich dann nächstes jahr auf die blüte der ganzen rambler, die sie an die unterste hecke gepflanzt hat. überhaupt enthält der garten sehr, sehr viel mehr rosen, als es jetzt den anschein hat.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Kris sagte zu mir, ich solle mich melden, wenn ich etwas abgestochen haben möchte. Ich war aber so überfordert, dass ich die Pflanzen als Einzelen gar nicht so wahrgenommen habe. Wie Cristata auch schon sagte, war soo viel zu entdecken, dass man auf die Pflanzen kaum geachtet hat.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen " bei Kris im Garten wächst Deko" :s12::s12::s12:
Gesperrt