Suche und Tausch bewurzelter Stecklinge

freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Nimm doch mal Kontakt zu Winterliesel auf. Sie hat eine lt HMF.
Frau Schütt dürfte auch welche, alerdings zum Verkauf, haben.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Matthias schrieb
:s01:
Ich suche Stecklinge von 'Seagull x ???'

Hat sie jemand zufällig im Garten?
Ginny hat sie :s05:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Die hab ich leider auch nicht.
Aber du mußt unbedingt mal wieder herkommen, Lehm holen:s22:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Die Ausläufer-Sammlung und Weiterverschickung könnte ich im Herbst von hier aus übernehmen: Von der Firma in HH wo der Liebste arbeitet kann man die sehr günstig rumschicken und falls was getopft werden soll/muß gibt´s auch genug Eimer und Töpfe.

Matthias hat die größte Bewurzelungs-Kompetenz und besondere Fähigkeiten verpflichten eben:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mach am besten einen extra-thread, marion
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gilt dieser Fred eigentlich auch für Ausläufer und sollen wir da extra einen aufmachen? Damit könnte ich im nächsten Jahr vermutlich um mich schmeissen. :s14:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

DAS hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber Matthias schien nicht sonderlich begeistert darüber zu sein :s12:
Peja
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Stecklinge im Topf klappen bei mir höchstens aus Versehen (wie Matthias Gloire des Rosomanes:s22:).
Ich könnte aber gerne jemandem, der dafür ein besonders glückliches Händchen hat (Matthias?) einen Stapel von allem möglichen Gewünschten (außer Aschermittwoch: Der ist leider noch zu klein) schicken und derjenige versucht´s gleich für die anderen mit?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

booaahhh....hier wird ja schon kräftig getauscht :s12:

ich versuch mal von diversen Rosen Stecklinge zu machen...
werde aber erst dann mitteilen, wenn sie was geworden sind :s10:
Wünsche werden noch entgegen genommen :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, allein dafür gibts einen steckling (...wenns denn klappt:s16:)
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Matthias, ich denke, Du bekommst den ersten bewurzelten Steckling. Du hast uns hier alles so toll und gut verständlich erklärt und bebildert, da gebührt Dir auch der erste Steckling:s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich seh nur Aschermittwoch...
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich werde es wohl mal mit der Multiflora nana versuchen (ein Steckling ist für Kris reserviert) und mit Baby Faraux und Lavender Pink Parfait (für Ninna), mal sehen, obs klappt...
Gesperrt