Forumstreff 2009

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann ist es ja eigentlich schon klar, dass wir 2009 uns nicht in Potsdam treffen. Denn wenn schon, dann sollen doch auch alle dran teilnehmen können.
Uli, Du darfst wieder in den Norden kommen - dort ist das Wasser auch nicht so weit weg:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube aber auch nicht, daß ich mir Herbst 2009 schon leisten kann vom Finanziellen her...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 21. September 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da bin ich schon froh, dass ich es mir nur mit einer einzigen Kollegin ausmachen muss - eine von uns beiden muss da sein.:s07: - Wir wren aber auch schon beide nicht da, ich war auf Seminar, sie die selbe Woche im Urlaub.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

D.h. Marion, Du könntest auch für den Herbst 2009 noch kein WE planen? Ich habe mir die Seite der Ferienwohnungen mal unter Verfügbarkeit angesehen, sie sind relativ weit im voraus ausgebucht... Wie blöd für Euch! Die alte Regelung mit dem Plan fürs ganze Jahr hat doch arbeitsmäßig gut geklappt, oder?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich könnte quasi jetzt schon sagen, welche WE ich in 2010 frei haben würde, laß es aber lieber denn Cheffe geht, jemand anders übernimmt unsere Dienstplanung. Und der ist für "arbeiten, wann jemand gebraucht wird". Also keine Regelmäßigkeit mehr. Das macht sich schon bemerkbar. Mein Plan für Oktober ist dermaßen sch*** :grol: Potsdam würde ich noch gar nicht planen. Man weiß ja auch nicht, was in 2 Jahren sein wird.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielleicht legt ihr es ja so, dass es an einem der beiden Wochenenden mit Fenstertag ist??:s14: - Dann würd ich zumindest einen Urlaubstag sparen und es könnt sich mit einer zweiten Reise im Herbst auch ausgehen.:s08::s13:
Immerhin fahr ich ja jetzt auch noch eine Woche weg....hab also heuer auch zwei Kurzurlaube + 4 wochen im Sommer gehabt....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht September Potsdam und im Frühjahr ein Nordlichter-Treffen bei Wolkentanz? Was haltet Ihr davon?
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mir ist es im Prinzip egal, WO ich jetzt hinfahre - natürlich wäre Potsdam eine Überlegung wert, weil es doch 500km weniger wären. Ich kann aber voraussichtlich nur einmal im Jahr zu einem Treffen kommen - und da muss ich dann schon überlegen, zu WELCHEM....:s07:
Nachdem ich den Norden ja jetzt schon ein paarmal bereist hab, wäre für mich Potsdam natürlich auch aus diesem Grund interessant - und: ich wär dort nicht allein, sondern mit euch, die ihr es alle auch noch nicht kennt, es gemeinsam anzuschauen, wär sicher auch lustig.....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Diese Ferienwohnungen sind klasse - wie für uns gemacht!!! Und dann auch noch direkt am Wasser - mein Traum:s08:
Ich bin auch für beides offen: Spätsommer 2009 oder langfristige Planung 2010. Marion, wie lange im voraus besteht denn Dein Arbeitsplan? Und Uli, wie lange im voraus kannst Du Deinen Urlaub planen?
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Ferienwohnungen sehen toll aus, die sollte man sich merken. Mir persönlich würde ein Besuch in Potsdam im Spätsommer oder Herbst auch besser passen, im Frühsommer sind schon jetzt einige Termine vergeben. Ich bin auch offen für den Gedanken, dass ganze auf 2010 zu verschieben. Allerdings werden GG und ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch "privat" nach Potsdam reisen, ich war ja früher schon öfters dort und möchte, auch unabhängig vom Forumstreffen, unbedingt wieder hin.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ooh, Ihr seid also schon dabei das nächste Treffen zu planen. Ich hab Euch wohl mit meiner langen Sendepause versetzt? :s10: Also wenn Ihr wollt, könnt Ihr Potsdam auch

gerne im Spätsommer/Herbst nächsten Jahres ansteuern. Das wäre mir sogar lieber als der Mai/Juni, da wir in dieser Zeit auch immer sehr ausgebucht sind.

Oder wir verschieben das Ganze und planen längerfristig, denn ich kann natürlich Marions Einwand vollkommen verstehen, dass die Reise mit Kosten verbunden

ist, die man nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Es wäre schön, wenn Eure Unterkünfte dicht beieinander liegen würden. Wie sieht es mit Ferienwohnungen aus?

Beispielsweise fand ich das hier ganz interessant: Ferienwohnungen in Werder/Havel Das sind 3 Objekte auf gleichem Grundstück. Ich schau natürlich gerne weiter, denn es

soll von niemandem die finanzielle Schmerzgrenze überschritten werden. Ich kann das völlig verstehen, bei uns ist die Haushaltskasse auch sehr knapp bemessen.

Was meint Ihr dazu?
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte es doch glatt übersehen, Wolkentanz, dass Du schon einen Thread hier eröffnet hast - danke Sarah, fürs Aufräumen:s22:

Ja, ich würde auch gern Dich und Deinen Hof kennen lernen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Potsdam ist auch für mich nicht mal eben "umme Egge". Würde es zwar auch gerne mal sehen, aber das setzt schon mal voraus, das Ferien sind und mein freies WE. Und etwas Geld in der Kasse und, und, und...
Aber Wolkentanz wohnt gleich um die Ecke. Das läßt sich einrichten. :s19:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Idee mit Potsdam kam von Rosenfee und mir. Wäre doch bestimmt ganz nett, dort hinzufahren, Anke zu besuchen (natürlich soll sie nicht das ganze Treffen ausrichten) und sich den Foerster-Garten anzuschauen. Und auch sonst hat Potsdam eine Menge zu bieten. :s13: Natürlich müste man schon für zwei oder besser noch drei Tage dort bleiben, damit es sich auch lohnt. Und wir müssten uns schon rechtzeitig einigen, wann wir hinwollen, da wir ja auch ein Quatier für uns buchen müssen. Wird wohl nicht so einfach sein, wegen Arbeit, Kinder, Urlaub usw. Der Juni ist z. B. wegen der vielen Rosentermine und GGs Geburtstag bei uns immer sehr voll. :rolleyes:

Allerdings würde ich vorschlagen, noch ein Treffen "vor Ort" zu arrangieren (nun gut, die Süddeutschen sind dann leider benachteiligt, aber für 2010 könnte man ja auch mal über ein Treffen in Süddeutschland nachdenken und überhaupt, ich wollte schon immer mal nach Wien :s22:), für alle, die nicht nach Potsdam können oder wollen (wird ja auch etwas teurer werden). Wolkentanz, Du hattest doch mal angeboten, dass wir zu Dir kommen sollten, ich würde Deinen Hof und Garten sehr gerne kennenlernen.

Was haltet Ihr von der Idee für zwei Treffen? Vielleicht "vor Ort" im Frühjahr zum Pflanzentausch und Potsdam dann im Frühsommer oder Sommer oder September? Ist natürlich für Uli und Maja ein bißchen doof wegen der weiten Entfernung. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. September 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, Anke hat sich dazu nicht mehr geäußert, ich weiß gar nicht mehr konkret, von wem dieser Vorschlag eigentlich kam. Wir hätten uns halt dann gleich diese berühmten Gärten angeschaut.... - weiß jetzt nicht, wie die heißen.
Keine Ahnung, ob das jetzt noch irgendwie auf dem Plan steht.
Der Termin wär mir prinzipiell wurscht, es wäre nur angenehm, wenn es wieder einmal an einem Wochenende wäre, wo ein Donnerstag-Feiertag und somit ein Fenstertag für mich drinnen wär, da gibt es nächstes Jahr einen im Mai und einen im Juni, also wieder sehr wenige.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 19. September 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

also, es muss nicht bei mir sein :s19:

wenn anke es ausrichten möchte............finde ich es auch okay
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hatten wir nicht gesagt, wir treffen uns im nächsten Jahr in Potsdam?:s03::s03:
uli
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

damit wir dann nicht mehr bei anderen themen abweichen...........hier mal dann zum thema :s20:

welche terminvorstellungen habt ihr?
Gesperrt