Suche und tausche Hibiscus

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung, ich schätze, es ist irgendeine ganz gewöhnliche, ich glaub, gelb. Ist schon eine Weile her, seitdem sie geblüht hat.:s07:

Hier ein Bild - sie steht auf der Terrasse, unter dem Dach und eigentlich auch sonnengeschützt.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 7. August 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

na der erste ist schon wieder verkauft.. ich mag keine hängenden blüten und keine hängenden äste. das gute stück könnte man glatt in einen hanging basket reintun, das ist jetzt in den USA der letzte Renner, aber mir reicht dann die Farbe doch nicht.

Was hast du denn für einen Kleinen?
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow, die sind alle toll!!

Mein kleiner (aktuell letzter Versuch) steht auf der Terrasse und treibt grad recht schön. Allerdings hat er vor einiger Zeit zwei Knospen geschmissen und macht keine Anstalten, wieder neue zu kriegen.:s07:
uli
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

Falls jemand in der Nähe von DD wohnt, ich bin morgen mit meiner Seite und dem Stand im bot. Garten DD, zum Sommerfest


Bild
easy magic, muß gehen, an der hängt alles-

Bild
Sleeping Beauty

Bild

Bild
Cherry Cola

Bild
Black Jack, Yoda

Bild
Kiss of Death

Bild
Blue Ballerina

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady Adele

Bild
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bill Stayton, Jason B. (wenn ers ist), Tami Bon, Bonnie B.
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

hängt nur leider
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

=) Was für eine tolle Farbe!
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

Bild

Bild

Bild

heute hat sich Hibiscus Bill Stayton zum ersten mal die Ehre gegeben. Tolle Farbe nur leider hängt die Blüte wie bei einem garstigen Trompetenbaum. Is nich meins..
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

baaaaaaaaabies??? aus samen? die werden sowieso anders aussehen ;)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist eine Eigenart von mir, immer das zu wollen was entweder nicht käuflich ist, oder aber es ist für meine Börse nicht tragbar. :s10:
Aber vielleicht gibt es ja mal irgendwann ganz viele Pay Dirt-Babys, dann denk an mich. ;)
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

na der ist leider nicht zu vergeben :) Ich hab nach Farbe beschriftet ...
LG
U
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Den Pay Dirt meine ich doch! Ich dachte, du hättest nach Reihenfolge der Bilder auch beschriftet. ;) Habe Mail bekommen, schreibe dir gleich zurück... ;)
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

dankeschön- mein Favorit ist Pay Dirt. Ich spiele eher in Blau :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah Lavenderstar ist hübsch! =) Sagenhaft deine Hibis! :s13:
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pay Dirt-blau, Neatn Tidy- gelb/pastell, T. Lavenderstar- rosa-bleu, Five o clock shadow - rot/gelb und Make a wish- hier gelb
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Beim nächsten Besuch werde ich mal fragen wie schnell sie gewachsen sind
und ob es Möglichkeiten gibt evtl. eine Pflanze zu teilen oder so.:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

freundderrosen schrieb
Ich habe
hier im Garten nur einige (10 ?) Hibiscus syriacus.
Zwar in verschiedenen Farben. Aber die gibt es wohl in jedem Gartenmarkt.
Meine Mutter hat mal von einer Reise (Russland, Rumänien oder Jugoslavien) Saat mitgebracht. Die Sträucher sind hier (bein meinem Bruder) bestimmt 3 m hoch.
Boah, das wäre auch was für meinen Garten. In welcher Zeit sind die denn so groß geworden?
Hibi syriacus haben wir 3 oder 4 im Garten, leider blüht der weiss-rote gefüllt und einen kleinen habe ich vom Friedhofskompost gerettet, da weiß ich die Farbe noch nicht. Wenigstens ist er angekommen und schon gut gewachsen.
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

Zu Gommer würde ich auch ganz gern mal fahren ;).. ABer leider wären das so ca 600 km mindestens.. Lohnt sich also nicht. Aber wenn jemand mal dorthin fährt und findet dort Sonderangebote, dann bringt mir die bitte mit!
LG
U
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich habe
hier im Garten nur einige (10 ?) Hibiscus syriacus.
Zwar in verschiedenen Farben. Aber die gibt es wohl in jedem Gartenmarkt.
Meine Mutter hat mal von einer Reise (Russland, Rumänien oder Jugoslavien) Saat mitgebracht. Die Sträucher sind hier (bein meinem Bruder) bestimmt 3 m hoch.
Gesperrt