Juli 2018

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 26 Gräder, dazu ist es bei einem frischen Lüfterl im schattigen Garten noch relativ angenehm - vor die Haustür darf man aber nicht mehr gehen, da knallt die Sonne schon hin.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Noch angenehme 20°, später bis 33°.
Und ausgerechnet morgen am Nachmittag kann auch mal ein Schauer runterkommen.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute in Potsdam "nur" 28° und ein bisschen wolkig, hab schon fast gefroren, :s22: je näher wir gen Norden kamen, desto sonniger wurde es. Ganz ungewohnt, normalerweise ist es doch andersherum. :D
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schwüle 32° und kein Luftzug.:s09:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Jaaa, ich vergaß, letzte Nacht hat es hier auch 2 Stunden geregnet.:s11:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Letzte Nacht Regen :s05:, vorletzte Nacht Regen :s05:

Nicht, dass das was genutzt hätte, aber den Kaffee in der Früh auf einem kühlen Balkon beim sanften Tröpfeln einnehmen zu können war schon sehr schön.=)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Heute wieder 32°, kein Wölkchen am Himmel und schwül ohne Ende.....:s17:

GG muss leider arbeiten, sonst säßen wir jetzt wieder am luftigen Neckar im schattigen Biergarten.
Nunja, so habe ich mal wieder Brot gebacken und überlege, ob ich noch ein Focaccia mit Rosmarin und Meersalz hinter backe.....mich langweilt ein wenig....draußen kann man nichts machen.....*schwitz*
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

in der Schwitze der Nacht...…...
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nach etwas Durchatmen gestern bei windigen 28° jetzt noch etwas bewölkte 19°, später bis 33°

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 2. August 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Es waren 28°, besser als 32. Dadurch konnte ich schon früher raus zum Wässern, bei 22° dann sehr angenehm.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

32 sind es jetzt, allerdings ist die Sonne weg und es schaut schon die ganze Zeit nach Regen aus.
Der wird aber vermutlich nicht kommen.
Morgen ist es dann so weit - die 36 Grad sollen kommen.:s07::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 2. August 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier ist es heute auch aushaltbar, 25° und Wind aus Nordwest. Von Regen keine Spur:s18:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien hält bei 29 Grädern, dazu ist auch immer wieder kurz die Sonne weg bei einem durchaus angenehmen Lüfterl. So lässt sich´s aushalten.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Da hast du deinen heißen Sommer, Cristata ! :D :s12:

Noch angenehme 20°, frühmorgens hat es kurz geregnet.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jo, war sogar für mich und GG heftig, obwohl wir ja Hitze mögen. Zum Glück waren wir lange bei Madame Tussard, und dort war es einigermaßen klimatisiert. Obwohl die Klimaanlage ganz schön kämpfen musste. Jetzt 27 Grad und sternenklar. Wir sitzen im Hofgarten der Pension. Unser Zimmer hat nachmittags und abends Sonne und ist auch noch dementsprechend warm. :s17: Morgen soll es aber kühler werden, nur noch 33 Grad. :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jetzt in den engen Gassen einer Großstadt muss prall sein, Berlin 36°, laut TV.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns waren es nur 32°.

Ich geh jetzt erst mal wässern.:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Au weia, mir reicht, was ich im Schlafzimmer und draußen gemessen habe !
Drinnen ist die Temperatur inzwischen sogar noch höher….angenehme Nachtruhe ! :s17:

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe vorhin gelesen dass in Spanien Temperaturen von über 50° herrschen:s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier sind es noch 35°, wir hatten tagsüber 37°/38° ohne eine Wolke und ohne Wind....neeee, das braucht kein Mensch.....mit Wind am Meer gehen die Temperaturen ja, aber hier ist das nur grausam...:s17:

Unseren Ausflug heute haben wir abgesagt und das war auch gut so.
Antworten