Aprilwetter 2018

Antworten
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gefroren hat es hier nicht, war aber mit nur 2° sehr nahe dran. Auch sonnig.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel, als ob nichts gewesen wäre.
Dafür war mein Auto zugefroren.
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Nachdem wir hier jetzt den dritten Tag Regen hatten, hoffe ich auf Sonne für morgen.
Meine Gewächshausfenster hab ich erst mal wieder geschlossen, die Nacht soll ja ordentlich kalt werden.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 1. Mai 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Morgen sind sonnige 19° angekündigt, die guck ich mir dann wieder vom Schreibtisch aus an. :s22:
Dann kann ich die heute angestellte Heizung wohl wieder abstellen. :s12:
Vom Horizont im Süden kommt schon rein blauer Himmel...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 1. Mai 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier scheint die Sonne, aber warm geht anders.
Angeblich soll es Morgen wärmer werden.

Mein großer Zitronenbaum steht auch schon draußen, aber unter dem Blätterdach vom großen Haselnussbaum
Ich habe ihn am Samstag nach draußen gestellt, der blüht wie irre und der Duft der Blüten zog ins SZ, unerträglich.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, ich habe auch schon den ersten Gartenspaziergang gemacht:s22: Heute Nacht sollen wir ganze 2° bekommen. Meine Begonien und mein Benjamina, der schon draußen stand, werden im geschützten Schuppen übernachten!
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Sonne versucht, sich schüchtern durch die dicken Wolken zu kämpfen und es sind immerhin schon 9°. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. Mai 2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 22 Gräder, aber gefühlt ist es viel wärmer. Dazu eine etwas diffuse Sonne, wenig Wind.
uli
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, hab eben im Radio gehört, dass es schon morgen besser werden soll, immerhin bis 19°. :s19: Ist heute vielleicht schon ein vorgezogener Eisheiliger?
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Am Wochenende sollen wir 24° bekommen *tröst*:s22:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Stürmisch, graue, 8°, :s17: GG hat eben den Kaminofen angemacht. Der Wonnemonat fängt ja gut an. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. Mai 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier nur 11° mit ziemlich dicken Wolken.....
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier sind ganze 6° mit Regen und Sturm. Der Mai ist gekommen...tralala.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Stürmisch-graue 9°, es tröpfelt...der Mai fängt ja bezaubernd an ! :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 1. Mai 2018, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Wien meldet 24 Gräder, sonne und noch immer ein lebhaftes Lüfterl. Es sollen noch 27 werden.
uli
Will auch! :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Gegen 17 Uhr kam die Sonne wieder raus, jetzt ist blauer Himmel mit weißen Wolken bei 15°, der Wind ist nicht ohne.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Sonne gibt sehr, sehr kurze Gastspiele heute Nachmittag, aber es weht ein kräftiger, kalter Wind. Es ist nicht schön draußen:s18:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Inzwischen ist es hier auch grau bei 17°. Die Sonne wurde einem für nachmittags versprochen, na hoffentlich.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 24 Gräder, sonne und noch immer ein lebhaftes Lüfterl. Es sollen noch 27 werden.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es gegen 4.00h ordentlich geblitzt und gedonnert, der Regen hielt sich in Grenzen. Unter den Immergrünen ist es nicht nass geworden. Jetzt ist es grau, 14°.
Antworten