Oktober

Antworten
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hier waren heute 9°, grau und oft nieselig-feucht.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mir frieren regelrecht die Hände ein - ich hab grad im Garten etwas für die Friedhofsvase abgeschnitten, es ist ganz schön kalt.:s07:
- Für die Hände, sonst eigentlich eh nicht so schlimm.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

6°, kein Wind, viel Grau.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 7 Gräder, dazu ist es weiter trüb und auch ein bissl nass.
Aber der Wind hat endlich aufgehört.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zwischendurch gab es hier auch kleine kurze Schauer.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Nachts 3°, tagsüber bis 12° bei Sonne und blauem Himmel. Zweimal gabs kurze Schauer.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier auch recht kühl und sonnig, kaum mehr Wind und ab und an ein paar Wölkchen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Himmel mit wolken und sonne 9°, es wird langsam kälter.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wolkenlose Sonne pur, kein Wind mehr, 7°.
Gestern hörte ich im Dunkeln auch noch große Gänsescharen am Himmel.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Oktober 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

In der Nacht hat nochmal so richtig gegossen. Jetzt scheint die Sonne, im Schatten haben wir nur 4°. Die Wildgänse und Kraniche ziehen heute in Scharen übers Haus. Wird wohl so langsam Winter....
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet aktuell 7 Gräder, dazu ist es weiterhin trüb, die Wolken ziehen herum, und ein resches Lüfterl weht.
Dazu kommen hin und wieder ein paar Spritzer von oben.
Viel mehr wird´s heute auch nicht mehr werden.
Gestern ist es dann tatsächlich noch sonnig geworden, es war ein wunderbarer Anblick - ein an sich knallblauer Himmel mit vielen weißen und grauen Wolken, und dazu Sonnenschein.
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sehr stürmische 13°, bei ganztägigem Sonnenschein.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier scheint heute Vormittag häufig die Sonne, der Regen kam nachts. Um 3.00h - pünktlich zur Zeitumstellung - fing es an zu stürmen. So langsam wird es etwas ruhiger. Direkt am Haus sind keine Schäden zu melden. Wie es in Bremen sonst so aussieht, weiß ich nicht.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 13 Gräder, dazu schüttet es grade ganz ordentlich.
Seit den späten Abendstunden haben wir außerdem einen ordentlichen Sturm.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier stürmt es nicht schlecht und schüttet aus Kübeln.......wie ergeht es euch im Norden?

Eigentlich wollten wir heute zum Gänsefest nach Backnang, aber ich glaube das können wir streichen....:s14:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Warnung war mehr, weil immer noch abgebrochene Äste von Xavier in den hohen Bäumen baumeln ! Hier ist jemand vorgestern schwer verletzt worden, weil so ein Ding runterkam und ihn getroffen hat.
Die Bäume haben teilweise immer noch sehr viel Laub, da kann Grischa ordentlich reinhauen.

Jetzt sind es windige 10° und die Sonne kommt raus.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unseren Strandkorb packen wir über Winter gar nicht wieder aus. Und einen Chrysanthementopf habe ich reingeholt. Alles Andere ist eigentlich soweit sturmerprobt.
Bei uns haben sie auch gesagt, man solle besser nicht mehr rausgehen. Ich denke, manchmal gehen die Wetterwarnungen ein bisschen in Richtung "unmündiges Kind". Früher sind wir doch auch nicht gewarnt worden und haben selber entschieden, bei Mistwetter im Hause zu bleiben. Warum sollte das heute nicht mehr so klappen?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 28. Oktober 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hätte ich mal auch machen sollen.
Bis zum Nachmittag war es trocken aber auch sehr pustig danach gabs leichten Regen.:s02:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab grade alles, was leicht ist und durch die Gegend fliegen könnte, weggeräumt und auch den Strandkorb gut eingepackt.
Der Sturm soll bei uns heute Nacht kommen und bis gegen Mittag andauern. Sie haben sogar geschrieben, dass alle, die nicht unbedingt raus müssen, lieber zu Hause bleiben sollen.:s07::s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier soll der Sturm so langsam ab 13.00h zunehmen, bis er morgen dann in Böen Orkanstärke erreichen kann. Noch ist es trocken, 11°.
Antworten