Neues aus dem Rosenpark

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Na, dann bleiben doch ab 6. April noch 1 1/2 Wochen mit Helfern im Park vor dem Markt. Daumendrück!

Jetzt bin ich aber neugierig. Welcher Kieler Gartenverein (ist ja ganz nah bei mir) kommt denn nach Labenz?

Sarah, schickst Du mir bitte die Datei? Für einige Ausdrucke habe ich auch einen Sonsor. Sind da dann zwei auf einem Din A4 Blatt?
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 13. März 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Jaaa!:s21: Hab den Damen vom Kieler "Voraus-Kommando" ihren Stapel überreicht mit den Worten "Die sind sooo schön, da macht auch ein kleiner Tippfehler nichts aus" und hab ihn dann gar nicht mehr enteckt:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb


Die sind superschön geworden:s08:
und sogar ohne tippfehler!:s12: schon gesehen:s24: ohne nackten rosen:s12::s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Schick' sie mir doch bitte. Ich kann bei uns in der Bibliothek einen Aushang machen.
oh klasse!:s21: in dem falle schicke ich dir einen in A4, die flyer zum verteilen sind in A5, zum aufhängen etwas klein.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ach ja: Als ich eben mit den Kieler Damen einen kleinen Rundgang gemacht hab, konnte ich sehen, daß zumindest nicht alle (völlig ungeschützten!) Rambler komplett runtergeschnitten werden müssen: Die, wo wir vorbei gekommen sind, sehen bis auf ein paar Rehverbißspuren (:s03:) relativ lebendig aus:s19:

Die Container-Stauden hab ich vom schimmligen Heu befreit, sie scheinen alle noch lebendig zu sein.
Von den schon getopften Kommissions-Container-Rosen standen einige unter Wasser:rolleyes: Die hab ich jetzt hingelegt, damit sie trocknen können.

Im Bauwagen gibt es einige Todesfälle:(
Und auch viele andere kleine, junge Rosen sehen nicht gut aus:verzieh:
Ich hoffe, die meisten kommen neu von unten, wenn ich sie (ab nächster Woche) zurückschneide.

Die Wiesenwege sind voll riesiger Maulwurfhaufen und Mausegang-Labyrinthe, überall sind dicht an dicht auch in den Beeten (sogar auf der Folie!) Mauselöcher und - gänge:grol: Von Tulpen, Krokussen und Co ist keine Spur zu sehen: Wahrscheinlich alle aufgefressen:s04:- Demnächst nehm ich nochmal die Hunde mit:s14:

Ansonsten hab ich mir vorgenommen, bis zum Frühjahrsmarkt auch alleine alles so gut wie möglich wieder hinzukriegen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Prima!:s19:

Die sind superschön geworden:s08: Heute kam schon das Päckchen aus Österreich hier an. So konnte ich gleich einen kleinen Stapel im Antik-Café abgeben und einen weiteren den Damen mitgeben, die für einen Kieler Gartenverein eine Busreise am 12. Juni nach Labenz organisieren:s05:

Ruf am besten abends durch und sag wann du Zeit hast, Ninna!:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schick' sie mir doch bitte. Ich kann bei uns in der Bibliothek einen Aushang machen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hätte die flyer auch zum selber ausdrucken im angebot=) falls jemand nur ein paar braucht, könnte ich die als PDFdatei zuschicken:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Son schiet aber auch Rapha! :(

Sage bitte Bescheid wenn die Fleyer fertig sind. Ich komme sie dann holen und bringe dir bei der Gelegenheit auch gleich das Geschirr mit.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Scheibenkleister, Raphaela:(
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Eben hab ich erfahren, daß es ein Mißverständnis gab: Die beiden Helfer wollen/können frühestens am 6.4. anfangen.
Montag versuch ich, noch jemand anders für sofort zu bekommen, aber die Chancen dafür stehen nicht allzu gut.
Das bedeutet, erstmal wieder alles alleine machen...In nur zwei Tagen wären die Vorarbeiten nämlich auch mit Hilfe nicht zu schaffen:rolleyes:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sehr gute Idee!:s08:
Dann brauchen wir vielleicht doch noch paar mehr:s22:

Wenn ich wieder sprechen kann, versuch ich Herrn Weingart ans Telefon zu kriegen: Er muß die Rosen für den Frühjahrsmarkt bitte länger als einen Tag vorher schicken und im Sommer bitte persönlich kommen:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Raphaela schrieb
Nein, es ist tatsächlich gleichzeitig auch offener Garten. Das wußte ich bei der Terminfestlegung im Herbst noch nicht, erspart uns aber weitgehend die Werbung
für den Juni-Termin:s22:
Für den April-Termin dagegen brauchen wir davon soviel wie möglich.
Rapha, ich stelle in einer Wohngegend mit Einzelhäusern zu und könnte den einen oder anderen Fleyer mit in die Briefkästen versenken... :s20:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

reservieren ? für zugereiste ? erst einmal sind die einheimischen dran.:s12:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das wäre schön. :s08:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Falls bei den Frühjahrsmarkt-Raritäten eine dabei sein sollte kann ich sie ja schon mal reservieren:s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wäre schön, wenn er selbst mal wieder käme...aber Hauptsache, es kommen wenigstens seine Rosen. :s22: Mal sehen, ob ich dies Jahr eine Himmelsauge ergattere, letztes Jahr war ich nicht schnell genug. :D
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Nein, es ist tatsächlich gleichzeitig auch offener Garten. Das wußte ich bei der Terminfestlegung im Herbst noch nicht, erspart uns aber weitgehend die Werbung
für den Juni-Termin:s22:
Für den April-Termin dagegen brauchen wir davon soviel wie möglich.

Ob Herr Weingart selbst kommt oder wieder seinen Neffen (zusammen mit seiner Mutter) schickt, weiß ich nicht.
Da auch Jürgen Weihrauch, Frau Schütt und Eike Köhler da sein werden (abgesehen von vielen seiner Stammkunden :s22:) könnte das vielleicht ein Anreiz für ihn sein, mal wieder persönlich zu kommen. - Vorausgesetzt, es erzählt ihm jemand, dazu fehlt mir leider die Zeit.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So ein, zwei Stände können ja nicht schaden :s22:...kommt eigentlich Herr Weingart auch an dem Wochenende :s03: Oder haben die anderen Labenzer Gärten an einem anderen Tag geöffnet?
Antworten