Neue Blue For You krank?

Antworten
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aufgefallen wär mir nix, wie ich sie eingesetzt hab - die hätten mir ja auffallen müssen....
Aber ich kann ja einmal nachschauen!
uli
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ameisennest, das könnte es sein!
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Könnte ein Ameisennest an der Wurzel sein?
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Blätter sehen genauso aus wie bei meiner Louise Bugnet. :s04: Ich weiß nicht, was es sein kann...vielleicht doch irgendein Tier, dass an den Wurzeln nagt?
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Ich habe sie jeden Tag ordentlich gegossen - allerdings ist an der Oberfläche Sand (da ist ein Sandplatz der Schildkröten gewesen) - und das Wasser ist immer ziemlich "verronnen" - ich denke aber schon, dass da genug in die Erde gegangen ist, ist ja alles weich und locker.... - außerdem war es an dem Tag, wie ich sie eingesetzt hab, ziemlich heiß...:s18::s18::s04::s04::s04:
uli
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So auf Anhieb würde ich ja auf Wassermangel tippen, aber wenn Du sie gründlich gewässert hast...In so kurzer Zeit kommen doch auch keine Wühlmäuse in Frage oder doch? Oder ob ein anderes Tier an den Wurzeln frisst :s03: Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen?

Meine Louise Bugnet hat übrigens sowas ähnliches, sie bekommt gelbe Blätter, die schlapp herunter hängen, die Knospen stehen allerdings aufrecht. :verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das kann ich mir auch nicht erklären:s07: Vielleicht einfach der Umpflanz-Stress?
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine Blue for you, die ich vom Treffen mitgenommen hab, ist sehr "unglücklich", seit ich sie eingesetzt hab:
Sie kriegt gelbe Blätter, und zwar astweise, und ihre Knospen lassen allesamt die Köpfchen hängen.:s04::s04:
Was kann das denn sein?
Anfangs hab ich gedacht, die hängenden Köpfchen sind vom Einsetzen, das gibt sich wieder, wenn ich sie ordentlich wassere, aber heute hab ich das mit den gelben Blättern gesehen. Sie haben keine Flecken oder so, sie sind ganz gelb....:s06::s06:
Sie ist jetzt ja schon einige Tage gepflanzt.
Hab leider jetzt kein Bild zur Hand....
uli
Antworten