Rosenjahr 2015

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wunderschön. :s08:

Bild

Meine Lavender Pinocchio hat das erste Mal seit zwei Jahren wieder drei Blüten. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier laufen die wenigen Rosen, die ich auf dem Hof in Kübeln habe, zur zweiten Blüte in Hochform auf:

Lavender Pinocchio macht den Anfang

Bild

Bild

Ich habe den Eindruck, dass sie mehr Knospen als zur Hauptblüte hat.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Chevy Chase und Felicité Perp.

Bild


Guirlande d´Amour....

Bild

Niagara Falls....

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin auch gerade im absoluten Rosenblütenrausch! Hier mal ein ganz interessanter Link von Geo. Warum Rosen heute nicht mehr duften
Also meine duften wie verrückt. Sogar GG hat es heute angemerkt, daß der Garten zur Zeit gerade morgens immer sehr intensiv nach Rosen duftet. =)
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eine schöner als die andere, ganz besonders mag ich aber die Himmelsauge und Erinnerung an Brod. :s13: Hier sind die ersten Rosen schon am verblühen...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Traumhaft, Malva ! :s08:
Ich liebe den Juni auch ganz besonders und nach unserer Rückkehr erwartete uns hier auch ein Blütenrausch.
Seid ihr bereit für ein ganz paar Bilder ? :D

Jenny Duval
Bild

Golden Celebration, ein Superdufter
Bild

Charles Austin
Bild

Eden Rose neigt das feuchte Köpfchen
Bild

Himmelsauge
Bild

Ghislaine de Feligonde
Bild

Bleu Magenta
Bild

Leda
Bild

Aristide Briand
Bild

Yolande d´Aragon
Bild

Alfred Colomb
Bild

Great Maidens Blush
Bild

Comte de Chambord
Bild

Königin von Dänemark stützt Baptisia
Bild

Ispahan
Bild

Rosendorf Steinfurth
Bild

Belle Isis
Bild

Tradescant
Bild

Die linke Hälfte der Lykkefund :s22:
Bild

Die zarte Violetta
Bild

Auch Raubritter fängt an
Bild

Immer wieder meine Nr. 1: Felicité Parmentier
Bild

Souvenir du Dr. Jamain
Bild

Duchesse de Montebello
Bild

Leonardo da Vinci zog zur Rosenhochzeit ein
Bild

Erinnerung an Brod
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 27. Juni 2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, was für eine überbordende Pracht:s08::s08: Terracotta ist traumhaft! Bei mir hat sie sich verabschiedet, wäre sonst auch im Kübel mit nach Hause gezogen. Die Lavender Pinocchio mochte die letzte heftige Regennacht überhaupt nicht: Sie hängt total in den Seilen - ähm in den Stützen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s08::s08: was tolle rosenbilder, wunderschön.

Meine hängen durch den vielen regen durch. Die Laguna am rosenbogen sieht sehr zerzaust aus und muss dringenst ausgeschnitten werden (wenn der regen mal aufhört)
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ein wenig konnte ich schon daran schnuppern vorletzte Woche. Mmmhh...
Lavender P. im Kübel ist wirklich der Hit Rosenfee. Man sieht die toll aus! So habe ich sie hier noch nie gesehen.

Ich habe auch ein paar. :s02: Ich liebe den Juni....

Terracotta

Bild

Parkdirektor Riggers

Bild

Felicia

Bild


Blue for You (ich hätte noch so gern die Eyes für you dazu...)

Bild

Golden Border

Bild

Buff Beauty

Bild

Nun wird's älter. Diese heißt bei mir jetzt "Prudence"

Bild

Haddington
Bild

Wieder modern, diesmal Austin
Radio Times

Bild

Dreiklang, obwohl ich muss im Moment eher an Triumvirat denken beim Anblick. Die Rosen triumphieren
tatsächlich im Vorgarten. Ob ich je wieder die Herrschaft übernehmen kann ist noch fraglich. :s22:

Alberic Barbier, Mosel, Thalia Remontant
Bild

Schneekoppe

Bild

Alberic Barbier
Bild

Polareis (Ritausma) in warmer, englischer Begleitung

Bild

Noch mal Triumvirat, diesmal
Narrow Water, Thalia Remontant, Alberic Barbier

Bild

und nun wieder hinten, Zigeunerknabe

Bild

Aschermittwoch

Bild

Cardinal de Richelieu

Bild

ihm gegenüber nochmal der Zigeunerknabe

Bild

Happy Chappy, Hell/Dunkelbeet, Hulthemia Hybride

Bild

Golden Showers

Bild

Der Kreis hat sich geschlossen, wir waren ja zum Schluß wieder im Hell/Dunkelbeet. Mehr mag ich jetzt nicht. :s22:

Hier ist ungefähr die Mitte der Blüte. Die Rugosa, Pimpinellifolia sind durch mit Blüte bzw. Hauptflor, die Rambler beginnen gerade erst mit der Blüte.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Juni 2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Alchymist und Paul Transon

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lavender Pinocchio

Bild

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Golden Celebration
Bild

Erinnerung an Brod
Bild

Yolande d´Aragon
Bild

Charles Austin
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 13. Juni 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Güte, bei euch geht es ja schon richtig rosig zu. Da sieht man mal, wie es hier in den letzten Monaten so mit dem Wetter bei uns war. Hier ist alles erst knospig.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, die ist wirklich schön!:s21:
Eine Farbe mit ganz eigenem Reiz.

Crown Princess Margareta + New Dawn
Bild

Bild

A Shropshire Lad
Bild
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wow, eine edle Farbe ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lavender Pinocchio fängt an, ihre vielen Knospen zu öffnen:s08:

Bild

Bild

Bild

Diese Rose wächst im Kübel eindeutig besser als im Freiland! (Unterpflanzt ist sie übrigens mit vor Schnecken geretteten Iris nana)
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab' zu ihr Kontakt und auch eine Mail Adresse, aber seit drei Tagen postet sie auch wieder bei pur. Photos von Iris b.
Du kannst ihr also auch eine PN schreiben. Über das Photo freut sie sich sicherlich auch.
Genau dort bin ich gleich nach meinem Post hier über sie "gestolpert" und habe auch schon eine Antwort auf meine Frage:s19:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Louise Bugnet habe ich 2006 gepflanzt nachdem ich ein Photo von Novalis bei pur gesehen habe.

Bild

Auch beim Gartenbesuch hier vor zwei Wochen hat sie wieder gepunktet und wurde nun schon in DK bestellt. :s02:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab' zu ihr Kontakt und auch eine Mail Adresse, aber seit drei Tagen postet sie auch wieder bei pur. Photos von Iris b.
Du kannst ihr also auch eine PN schreiben. Über das Photo freut sie sich sicherlich auch.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eine tolle Farbe. :s11:
Antworten