Welche Rosenschere ist die beste?

Antworten
~HaiyKoo

Beitrag von ~HaiyKoo »

Ich habe die Rosenschere. Ich war gestern bei dem örtlichen Handwerker und von ihm habe ich eine Gartenschere (nur)zum Testen gekriegt.
Bild
~HaiyKoo

Beitrag von ~HaiyKoo »

Hallo und danke für den Tip.
Ich habe auch etwas rechechiert und ich werde mich höchstwahrscheinlich für Falco aber Nr.8 oder 9. entscheiden. Ich fahre mal zum Baumarkt oder gehe zu dem örtlichen Fachmann, der jede Menge von solchen Werkzeugen hat.

Danke auf jeden Fall für Infos

HaiyKoo
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, blöde Fragen gibt's eigentlich nicht. :s20:

Mir hat der Rollgriff nicht gut gefallen, aber das sind dann wieder ganz persönliche Empfindungen. Das wirst Du auch mal selbst ausprobieren müssen.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 18. Februar 2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Habe ich auch gerade nachgelesen. Die meisten haben auf die Felco geschworen. Nr. 6 für kleinere Hände übrigens. Master wurde auch genannt, die kenne ich aber nicht. :s22:

Schau doch mal ins Paralleluniversum http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23 ... 144_0A.htm
~HaiyKoo

Beitrag von ~HaiyKoo »

Hallo liebes Forum,

ich habe eine blöde Frage, was die Rosenschere angeht. Ich will mir eine zulegen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung welche die beste ist? Manche sind von Felco angetan, die anderen von Fiskars mit Rollgriff ????
Ich will gerne Eure Meinung wissen....

Welche Schere habt Ihr?

HaiyKoo
Antworten