Unser Rosengarten X

Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s19::s13:

Da würde ich mich riesig freuen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Violet Hood ist eine Multiflora. Da wächst fast alles an und das Exemplar im Park müßte nächsten Sommer groß genug zum Beschneiden sein:s22:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da habt Ihr schöne Rosen gefunden. Heinrich Karsch hat hier auch gerade wieder üppig geblüht.

In der Ecke fehlt mir noch die Violet Hood. Ich möchte sie schon länger gern dazu pflanzen. Sibelius und Lavender Pink Parfait stehen dort auch, im Topf dann auch noch Mr. Bluebird und Bleunette (Blue Peter).

Ich scheue mich wegen einer Rose bei Weingart zu bestellen.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, tolle Beute :s21: Heinrich Karsch hab ich auch, er bleibt wirklich hübsch klein und die Blüten sind einfach entzückend, nur der Name könnte netter sein...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 27. September 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

Alicia schrieb

Alternative für die große schattige Stelle hinter der Rose wäre noch eine Hortensie, aber die einzige, die ich mag, ist Annabell und die hat es lieber sonnig. :s03:
Alicia
meine annabelle steht im totalen schatten. vorher war sie in der sonne. der unterschied: sie blüht etwas später auf und im verblühen werden die blüten grün und halten diese farbe bis zum frost, während sie in der sonne dann doch verbräunt sind.

kris: tolle röschen, gefallen mir gut.:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Farben springen einen wirklich entgegen. :D Heinrich Karsch fände ich auch ganz hübsch. :)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

3 neue Rosen haben GG und ich uns von Herrn Weingart mitgenommen :s05:

Triomphe Angevin
Violet Hood
Heinrich Karsch

alle 3 so richtige Hinguckerfarben, sie werden nicht so groß und waren alle noch herrlich am blühen
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

den nächsten reservierst du dann bitte für mich! :s19:
mein bewurzelter steckling hat den winter leider nicht überstanden.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Macht Centifolie a Fleurs Double Violettes auch Ausläufer ?
Ja sie macht Ausläufer. Alicia
Ich habe gerade welche rausgerissen. So viel Platz habe ich einfach nicht, das ich das zulassen kann.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
hier nochmal mein "englisches beet", ich war überrascht, dass euch das gefiel, denn es ist da schon dicht zu mit gras etc.
...
und heute:
...
Schade:(
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Alicia...mein General ist auch ein wunderschön gewachsener Busch geworden...bin ganz begeistert :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier nochmal mein "englisches beet", ich war überrascht, dass euch das gefiel, denn es ist da schon dicht zu mit gras etc.

Bild

und heute:
Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

brauchst du jetzt wenigsten nicht zu giessen, Alicia :s12: in Lehm Löcher zu buddeln, stell ich mir aber auch nicht einfach vor :s07:

bei mir ist momentan einiges an Rosenblüten vorhanden, aber vorgestern hab ich doch echt eine riesige Raupe entdeckt,
die genüsslich etliche Rosenknospen geknuspelt hat :s09:
hatte sich gut getarnt, war so grün wie die Blätter und sah wie ein zusammengerolltes Blatt aus...
blöderweise hab ich kein Bild gemacht, war froh, dass ich sie abbekam...hatte sich richtig festgekrallt..
muss irgendeine Spanner-Art gewesen sein..
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
hallo, hatten wir hier nicht mal irgendwo eine übersicht von zu empfehlenden rosenhändlern?:s03: ich hab grad wie doof gesucht, wurde aber nicht fündig...
denn der hartmut hat eine seeehr verlockende neue quelle entdeckt und wird darüber später auch noch berichten:s13:
Ich bekomme den Link nicht kopiert:( Also: Unter "Rund um die Rose" auf Seite 6 steht ein Thread "Online-Rosenbestellungen". Dort haben wir mal einige Adressen gesammelt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 23. August 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nein, es ist eine andere adresse.
ich wusste gar nicht, dass loli auch einen versand hat...:s19:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

handelt sich das etwa um 16 eichen? hab gerade im andern thread einen link gesetzt.
Antworten