Heidi Klum

Antworten
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke Marion, ich werde es meiner tochter sagen, denn hier sind ja sicher noch paar minusgrade mehr
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich würde ihr auf jeden Fall Schutz geben. Der letzte Winter war ja nun auch recht derbe und meine Heidi hat bis zum Herbst gebraucht, eine einzige Blüte hervorzuzaubern. :s07:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Meine tochter hat sich ja eine aus Wiefelstede mitgenommen und sie hat toll geblüht, man sagte uns in der gärtner sie wäre etwas kälte empfindlich, soll man sie einwickeln????
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Viel mehr als kniehoch wird sie aber nicht, also am vorderen Beetrand pflanzen, sonst geht sie unter.
Sie ist sehr dankbar und pflegeleicht und blüht unermüdlich - die Anschaffung lohnt sich (finde ich:s10:)
~Franzi

Beitrag von ~Franzi »

Eine wunderschöne Rose! Ich habe diese Sorte noch nie gesehen...
Ich habe bei mir nur die klassischen Rosen zu Hause, die moderneren finde ich aber sehr interessant und werde mich mal auf die Suche nach solchen machen :) Danke für die inspirierenden Fotos!
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So gefällt sie mir schon eher...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Beim Verblühen werden die äußeren Blütenblätter mehr blau-violett.
Kein so tolles Foto, aber man kann es da einigermaßen sehen, wie sie nach außen hin blauer wird.
Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

eigentlich geht sie noch etwas mehr ins violette.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, die Farbe springt ja förmlich ins Auge:s06: Mir ist sie zu grell.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ohja so kenne ich sie und auch ihren duft.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Okay, bei mir hat sie fast den falschen Standort, ist sehr niedrig und wird von anderen Pflanzen fast erdrückt. ( daher bitte nicht auf's Laub achten ) Aber die Farbe ist einfach bombastisch und sie duftet ganz stark. :)
Heidi Klum
Bild
Antworten