Heidi-Klum-Rose Aquarell

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Heidi Klum kann ich empfehlen. :s20: Das ist wirklich so eine sagenhafte Farbe.
Wie blaues Pink. ;)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Rose "Heidi Klum" hat mich am Freitag angelungert, die sieht magenta-rot aus (Rot mit einem Touch Blau)

Aber da ich mir schon eine andere ausgesucht hatte (Engelsgesicht) und einige andere Stauden, mußte ich mich zähmen:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Die Blüten, wenn sie schon fast am Verblühen sind - schaut fast aus wie Augusta Luise....:s07:
uli

Bild
hat auch Ähnlichkeit mit "Peace".
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir das mit den Schildern noch einmal angeschaut:
Es ist das Aquarell-Schild drinnen - und ein zweites, wo Heidi-Klum mit ihrer Rose drauf ist. Ich weiß auch noch, dass diese Rose bei Horn**** mit anderen gemeinsam auf einem Tisch stand - und alle hatten sie dieses Heidi-Klum-Rose-Schild dran.
Dabei ist die abgebildete Rose darauf ja dunkelrosa und nicht so hell.:s07:
Die haben halt gemeint, sie machen mit der Klum irgendwie ein gutes Geschäft....
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

und gesund sieht sie auch aus :s02:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mich entschieden - Aquarell kriegt eine Chance.

Ich hab sie jetzt eingepflanzt. Sie hat eine neue Blüte, die find ich wieder sehr schön.:s17::s02:
uli

Bild
Bild
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Weil da ein Schild drauf ist - und da steht das drauf.
Und drunter steht eben AQUARELL.:s07:

Ich muss ganz ehrlich sagen - so ganz mein Fall ist sie sowieso nicht.
Ich hab gedacht, sie bleibt so, wie die erste Blüte war, wie ich sie gekauft hab.

Wer sie also eventuell haben möchte - ich bring sie gern mit.
Sie hat 16,90 gekostet.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Mai 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo uli,
ist ist ein abkömmling der Augusta Louise

schau mal hier: http://www.huckfeldt-buxus.de/edel.htm#Aquarell

Wie kommst du auf Heidi Klum.
Die Heidi Klum rose ist violett.
http://www.heidiklum.com/rose_bestellung.aspx
Sie wurde von Tantau gezüchet und als sie aus der taufe gehoben wurde war ich dabei im "Dinger's Gartencenter" ein der schönsten Gartencenter was ich kenne, aber auch sehr teuer
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wie hübsch - die blüten sehen aus wie ein tutu.... duftet sie eigentlich auch?
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 20. Mai 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Blüten, wenn sie schon fast am Verblühen sind - schaut fast aus wie Augusta Luise....:s07:
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die hat ein sehr interessantes Farbspiel - gefällt mir:s21:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe, ich bin hier richtig und das ist auch eine moderne Rose!:s07:

Hab mir wieder eine neue Rose gegönnt, die heißt AQUARELL und ist eine "Heidi-Klum-Rose", was auch immer das ist....

So schaut sie aus:

Bild

Und die ganze Rose - natürlich wieder überbelichtet, weil in der Sonne stehend:

Bild
uli
Antworten