Iris Webb / bräunliche Rosen

~rosemarie-anna

Beitrag von ~rosemarie-anna »

Nun kann ich euch berichten, daß ich heute meine Iris Webb bekommen habe. Nachdem ich so lange auf sie gewartet habe.
Kann mir jemand etwas über die winterhärte sagen und ob sie sehr sonnig stehen darf? Möchte ja lange etwas von ihr haben.
Danke euch schon mal.
Liebe Grüße Rosemarie-Anna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:welch ein bild!:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ein Farbspiel, bei dem ich noch schwach werden könnte und nach einem Rosenplatz suchen könnte...
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenelse, die Greenleeves hat was...ich mag diese verwaschenen Farbtöne auch sehr gerne. Aber dies Jahr kommt mir keine Rose mehr in den Garten...auch keine Honey Dijon. :s18:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. November 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

falls noch jemand die honey dijon sucht, ich kann wohl noch welche beschaffen.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

dieser link ist gefährich für mich, cristata. hab dort die greensleeves entdeckt, sie sieht herrlich verwaschen aus. eigentlich ein "must have" für mich...
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das wirds wohl gewesen sein. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie schon für FdR erklärt: ich hab sie gestern nicht gefunden. War vielleicht Selbstschutz:D
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s03: Hier ist sie doch (etwas runter scrollen) Iris Webb
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Alicia, danke, den Link hatte ich soweit auch gefunden:s19: Aber man kann dort nirgends eine Suche eingeben. Darum hatte ich gedacht, Du hättest vielleicht einen weiterführenden Link:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

lubuli schrieb
ist dort mit sicherheit astronomisch, container 30€.
Dabei fällt mir gerade ein: Ich habe ja gar keinen Platz mehr:s20::s20:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ist dort mit sicherheit astronomisch, container 30€.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Ich dachte nur, dass Alicia vielleicht die entsprechende Seite verlinken könnte, damit ich mal einen ganz vorsichtigen Blick auf den Preis werfen kann...
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

einfach mal anrufen?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vierländer könnte sie - falls sie die Rose haben sollten - mit zum Kiekeberg bringen. Das spart Porto:s22:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hab sie auch nicht gefunden.
hier soll es sie auch geben.
Antworten