Bodendeckerrosen

Antworten
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Suntan putzt sich mit vielen Blüten heraus - der viele Regen dürfte ihr sehr gut getan haben, sie gedeiht prächtig.:s20::s20:
Allerdings ist die Farbe in echt doch um einiges kräftiger, nicht so blaß (so wie auf dem unteren Bild). Und sie leuchtet in der Fast-Dämmerung geradezu.:s08::s08:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. Juli 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Eine sehr schöne kleine Rose. Würde hier farblich zu Warm Welcome und Westerland passen.
Sie stammt auch von The Fairy ab. Eigentlich eine Kleinstrauchrose die als Bodendecker Verwendung findet.
Meine The Fairy sind bis gut 3 m gross. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das erste foto bei hmf ist sehr verlockend:s13:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow!
Danke!:s21::s21::s21: - Ich fand die total hübsch, war eigentlich nur ein Zufall, dass ich sie gekauft hab.
Aber die Farbe leuchtet jetzt in der Fast-Dämmerung geradezu, das krieg ich aber nicht aufs Bild gebannt.:s18:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

HIER die beschreibung und weitere fotos
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich möchte euch eine hübsche Bodendeckerrose vorstellen - leider ist auf dem Schild keine genaue Beschreibung, nur der Name und die Bezeichnung "Bodendeckerrose".

Sie heißt SUNTAN, hat ein wunderschönes, kräftiges Apricot, kleine Blüten und ist ca. 50-60cm hoch. Ich habe sie seit einem Jahr, und sie hat sich ordentlich gemacht.

Bild

Und sie hat viele Knospen, die bald aufblühen werden.
uli

Bild

Bild
Antworten