Rose verändert sich nicht - treibt nicht aus, wächst nicht..

Antworten
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine Compassion treibt jetzt schon schön aus.:s08::s13::s20::s20:
Die Reste des Trompetenbaums hab ich im Gerüst belassen, ich find sie eigentlich ganz schön.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. April 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das war bestimmt der Duft. Es ist in meinem Garten die Rose mit dem intensivsten und für mich auch schönsten Duft. Obwohl Compassion nicht meine Lieblingsrose ist.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Farbe gefällt mir eh - aber die Form der Blüte nicht so.:s07:
Aber, wie gesagt, es gab schon einen Grund, warum ich mir diese Rose ausgesucht hab - ich hab ja lang genug ausgesucht, was ich mir da hinpflanze.
Ich werd schon noch draufkommen....:s12::s12::s12:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ist doch sehr hübsch (da, wo der Farbton passt).
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eigentlich gefällt die mir gar nicht....:s07:
Aber - keine Sorge, ich werd schon noch sehen, WARUM ich sie mir gekauft hab.:s20::s20:
Es gab da sicher noch ein paar Blütenbilder, die mir GEFALLEN haben....:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So sieht sie aus

Bild

und duftet umwerfend!!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 25. Juni 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, ich gieß alles brav, was ich neu eingesetzt hab....
Und auch meine Töpfe.
Aber so wie´s ausschaut, wirds wohl heuer noch nix mit dem Blütenreigen über der Gartentür, oder??:s23:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Seh ich auch so: Sie muß sich erstmal etablieren. Wenn´s bei euch trocken ist, nicht das Gießen vergessen, denn sie ist sicher noch nicht richtig eingewurzelt.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mach ich eh nicht, es ist mir nur etwas komisch vorgekommen.:s07:
Ich bin mit dieser Rose nämlich generell nicht so zufrieden - und ich will endlich Blüten sehen, damit ich wieder weiß, WARUM ich sie mir gekauft hab....:s17::s02::s02:
Die im Vorjahr haben mich nämlich nicht so überzeugt....
Außerdem soll sie rasch auf den Bogen rauf, der ist so kahl.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht ist sie jetzt erstmal mit Wurzelbildung beschäftigt. Solange sie gesund aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir ja im Vorjahr eine Compassion gekauft, im Vorjahr hatte sie bereits im Topf die eine oder andere Blüte. Bis vor ein paar Wochen hatte ich sie auch im Topf herumstehen.
Jetzt hab ich sie vor ein paar Wochen auf ihren endgültigen Platz gesetzt und es tut sich - nix.:s07:
Sie ist schön grün, hat glänzende Blätter, schaut gesund und kräftig aus - aber sie verändert sich nicht. Kein neuer Trieb, keine Knospen, gar nix. So, als wär´s eine Plastikpflanze. Licht hat sie, denk ich, genug.
Ist das normal??
uli
Antworten