Ghislaine de Feligonde!

Antworten
Heichi
Beiträge: 5491
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schönes Foto und schöne Rose, TG, Meine will jetzt auc h anfangen.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sie macht sich auf, das Gartenhausdach zu erobern
Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein aktuelles Bild von heute:
Ich habe ihr eine "Brücke" zur Vogelvoliere gebaut, jetzt kann man schön drunter durchgehen.
Eigentlich ist sie noch nicht in voller Blüte....

Bild

Hier noch ein Bild von der Straßenseite her. Das hab ich gerade gemacht.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. Mai 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

anke schrieb
Eure Ghislaines sind wirklich der Hammer. :s06: Bei mir hier im Kieferngarten dauert es ewig, bis sich die Pflanzen etabliert haben. Dementsprechend zart ist meine zweijährige Ghislaine. Kein Vergleich mit Euren Prachtexemplaren.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja ghislaine ist doch wohl eine der rosen, die ich unbedingt ersetzen muß. 2,50m war sie hoch mitten im garten, da ist jetzt ein entsetzliches loch.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Lustigerweise fällt einem das SO gar nicht auf, erst wenn man darauf mit der Nase gestoßen wird.:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie war schon im Vorjahr schön, aber heuer ist sie ein Wahnsinn.
Vielleicht auch durch den vielen Regen, wer weiß - es ist ja alles sehr hoch und wüchsig heuer.
uli

Ganz aktuell - noch keine 3 Min. alt:

Bild

Bild

(...viellicht sollte ich mir endlich einmal anschauen, wie das mit dem Weißabgleich an der Kamera funktioniert...:s07:)
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 8. Juni 2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ziemlich genau vor 3 Jahren.
uli

Bild
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Boah Uli, die ist ja gewachsen. :s06: :s21: Meine GdF ist ja im Winter 2008/09 total zurückgefroren und hat dann das ganze letzte Jahr gemickert. Aber nachdem ich sie im vergangenen Winter schön eingepackt habe, berappelt sie sich nun ordentlich. Dein Bild gibt mir Hoffnung, dass sie hier bald genauso aussieht. :s11:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein aktuuelles Bild von jetzt gerade:
Irgendwie "knallen" die Blüten immer so weiß ins Bild, obwohl es eigentlich trüb ist.:s07:
uli

Bild
Malva
Beiträge: 8800
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo, sie braucht eben nur etwas Zeit. OT: In meinem Garten habe ich zumindest ein wenig Geduld gelernt. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sag ich doch: Eine tolle Rose!!!!!!!
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine GDF hat heuer so schön buschig ausgetrieben - und heute sind die Knospen quasi alle übr Nacht aufgegangen....:s08:
Und sie haben endlich auch die "richtige" Farbe - im Vorjahr waren sie eigentlich nur weiß.:s07::s20::s20:
uli

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten