Multiflora Hybride 'Mosel'

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

M.W. hat sie die noch nicht.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ganz bestimmt! :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für eine Pracht. Die sehen aus wie kleine chinesische Lampions... =)
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Extra für Matthias noch ein paar Fotos von heute

Bild

Bild

Sie ist wirklich zu schön...
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das Gesicht strahlte wirklich!

Hier sind die Blüten jetzt gerade aufgegangen. Ein bischen wachsen muss sie aber noch bis sie mit Klaras Exemplar mithalten kann. :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
*Grins*, ihr hättet sehen sollen, wie überaus stolz und glücklich Matthias den Topf mit der Mosel vor sich her trug. =)
er hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :s12:
im Hamburger Botanischen Garten stand eine.......klasse.....:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sie ist ja auch eine sehr Schöne:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das glückliche Gesicht war mindestens genauso schön wie die Rosen:s19:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Grins*, ihr hättet sehen sollen, wie überaus stolz und glücklich Matthias den Topf mit der Mosel vor sich her trug. =)
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Nein! "Mosel-Moos" ist nur meine Altersheimer-Eselsbrücke zur Identifizierung dieser Sorte ;-) Ihr Name ist weiterhin schlicht "Mosel"
Zuletzt geändert von Raphaela am Sonntag 28. Dezember 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

super!:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...Ist auf der website Mosel
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Hast du schon bei hristine www.rosenfoto.de) geguckt?
Ich weiß nicht, ob Giselas Website (evtl. www.alte-rosen.de) noch aktiv, und wenn ja, ob ihre Mosel mit drauf ist.
Mußt halt im Sommer selber hier Fotos machen!:s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das Problem bei diesen Veranstaltungen ist immer, daß man vor lauter Rosen(container)wald die einzelnen Rosen nicht mehr sieht. Vor allem wenn man Altersheimer hat:rolleyes:
Aber war die "falsche Mosel" nicht ein weißer Rambler (langsam dämmert da was im löchrigen Erinnerungsbereich...)?
Antworten