Kletterrose Unbekannt

Antworten
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Cristata,
ja, der ganze Bereich war in eine Duftwolke eingehüllt, richtig toll.
Michi bei m.s.G. meint auch, dass das die Abraham Darby ist, ihre wäre auch 2 m hoch.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje, das ist schwierig :verzieh:, es gibt einige Rosen, die in Frage kämen. Kenne mich allerdings mit den modernen nicht so gut aus, aber irgendwie erinnern mich zumindest die mittleren Fotos sehr stark an Abraham Darby, die ich selbst mal im Garten hatte. Die Blütenform (ist bei Abraham allerdings veränderlich, mal mehr Schalenblüte, mal rosettenartig) und das Farbspiel käme hin, sie lässt sich auch sehr gut als Kletterrose ziehen. Hier ein Foto von meiner:

Bild

Hast Du denn bei der Rose einen starken, fruchtigen Duft wahrnehmen können?

Schau auch mal hier:
http://www.rogersroses.com/gallery/DisplayBlock~bid~1371~gid~41.asp
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 20. Juni 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Leider nein Peja,
die Westerland hat eine ganz andere Blütenform, die hatten wir auch schon mal in einem früheren Garten.
Die starke Bestachelung hat uns damals davon abgehalten, sie mitzunehmen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich tippe auf "Westerland", die gibt es nämlich auch als Kletterform. Zumindest die Farbe ist genauso, erst orange, dann verblassend.
Gruss,
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Diese Rose haben wir heute unterwegs gesehen:

Bild Bild Bild Bild

ein absoluter Traum. Ca. 3 - 4 m hoch, hatte einen ganzen Hauseingang überrankt. Die Konspen mehr orange, die Blüten immer heller werdend.

Wer weiss den Namen dieser schönen Rose?

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 19. Juni 2005, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten