Fensterbankgarten

Antworten
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von uli21 »

Die ist aber toll! :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr interessante Blüte :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von Kris »

vor etlichen Jahren habe ich auf einem Pflanzenmarkt einen Ableger eines Blattkaktus erstanden
und in diesem Jahr hat er das erste Mal eine Blüte bekommen :smilie_happy_011:

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von uli21 »

Wie bringst du die zum Blühen, Rosenfee?

Ich hab einen wunderschönen großen Weihnachtskaktus - der gedeiht zwar so ganz gut, aber er blüht nie. :s06:
Ich hab den einmal geschenkt bekommen - im ersten Jahr hat er noch geblüht, und dann nicht mehr. :s07:
Muss man die irgendwie düngen??

Bild
(Bissl staubig ist er allerdings auch).

Mit Orchideen geb ich´s jetzt überhaupt auf.....
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von Raphaela »

Ja, besonders die Zartfarbigen haben eine elfenhafte Transparenz. Und die kräftiger Gefärbten verbreiten in der grauen Jahreszeit leuchtende Vitalität - Helle Fensterbänke in ausreichender Anzahl zu haben ist schon eine feine Sache :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von sarah »

das sind aber tolle photos! vor allem das oberste...*seufzzz* so schön! phalaenopsis mag ich sehr gerne, aber nur in weiss......
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Fensterbankgarten

Beitrag von Glockenblume »

Das sind wunderschöne Pflanzen Rosenfee. Da kann man sich richtig ärgern wenn man keine Fensterbänke hat, so wie wir.
Das bringt Farbe in das triste Novembergrau.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Fensterbankgarten

Beitrag von Rosenfee »

Meine beiden Schlumbergera legen sich mächtig ins Zeug

Bild

Bild

Phalaenopsis - sie haben ja ein gewisses Suchtpotenzial, wenn sie für 2,99 so am Einkaufswegesrand stehen :s15:

Bild

Bild

diese ist in natura viel dunkler, aber das möchte meine Kamera nicht zeigen :s16:

Bild
Antworten