Oktober 2018

Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2018

Beitrag von Rosenfee »

Die war auch mal blau....

Edith erzählt mir gerade, dass ich das unten schon mal geschrieben habe. Die Gedanken sind noch bei den Füßen (vom Tanzen) :s02:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober 2018

Beitrag von Heichi »

Die You and Me hat ja eine schön runde Wuchsform und Farbe sowieso. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober 2018

Beitrag von Kris »

das Oktoberle ist ja süß ....und deine Chrysantheme ist ´ne Wucht, Rosenfee :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2018

Beitrag von teasing georgia »

Herbstkrokusse
Bild
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2018

Beitrag von Cristata »

Ist das hübsch! :D Ich liebe diese Oktoberle. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2018

Beitrag von teasing georgia »

Eine schöne Farbe der Hortensie, Rosenfee !

Oktoberle
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Oktober 2018

Beitrag von Ginny »

sehr schön, Rosenfee, genau so eine Hortensie suche ich, muss mir mal die Name notieren.
2 von meinen großen sind vertrocknet, leider.
Erst mal sehen, was im nächsten Jahr mit dem Wetter ist, Hortensien unter Eichen ist nicht das Pralle.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2018

Beitrag von Rosenfee »

Hakonechloa macra

Bild

eine ehemals blaue Hortensie

Bild

Hortensie you and me together - war auch mal blau...

Bild

Die Topfchrysantheme, die ich schon als Einzelblüte vorgestellt hatte

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2018

Beitrag von teasing georgia »

Oh klasse, ganz lieben Dank, Rosenfee ! :D
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re:

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 16:11
teasing georgia schrieb
Das ist doch Panicum virgatum, oder ? Sehr gern, Rosenfee ! Vielleicht wird es ja etwas. Sät es sich stark aus ?
Ich kämpfe nämlich seit Jahren mit immer noch auflaufendem Gold-Waldflattergras, das hat ein sehr einnehmendes Wesen. :s12:
Nein, es ist Panicum capillare, einjährig. Es ist mit dem Aussäen ein kleines bisschen zickig: Mal läuft die Saat auf, mal nicht...Ich habe die Saat ursprünglich von Waldschrat, ging auch einige Jahre gut. Dann war das Gras weg. In Klütz habe ich es dann getopft in der tollen Gärtnerei wiedergefunden, und das sät sich bisher gut aus, dauert aber immer im Frühjahr/Frühsommer bis sich die ersten Grashalme zeigen. Wenn es sich dann aussät, findet es sich überall wieder, lässt sich aber gut auch im größeren Stadium herausziehen, wenn es irgendwo stört.
TiGi, seit heute Morgen ist der Umschlag unterwegs zu Dir :wink:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von sarah »

werner hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:01 das kleine Schwarz heißt Max und ist ein Findelkater aus einem Graben
test
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

diese Kakteen brauchen einfach eine Ruhepause, im Sommer nach draußen, so stellen, dass er kaum Regen aufs Dach bekommt.
Ich habe meinen Riesen an Enkel weitergereicht.
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, der hat es aber eilig, sehr hübsch !

Ja Uli, Dünger soll manchmal helfen. :s22:
Vielleicht brauchen die ja auch einen Kälteanreiz, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 28. Oktober 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg, da darf er auch blühen. :s22: Vor allem, wo er doch so hübsch ist! :s21:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schön!

Ich habe hier ein Riesenexemplar, welches zwar gut gedeiht, aber nicht blühen will.:s18::s18:
Keine Ahnung, ob man diese Kakteen düngt.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Etwas früh:s22:, aber er war so froh, wieder reingeholt zu werden, dass er gleich anfing zu blühen

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Werner,
ich habe das kleine Schwarz, also Max, gestern nicht gesehen, hatte die falsche Brille auf:s10:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

das kleine Schwarz heißt Max und ist ein Findelkater aus einem Graben
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir die Miscanthus sinensis mal alle angesehen. Es gibt ein paar Wenige, die niedrig bleiben. Sie stehen nun auf meiner Merkliste. Ich werde mich den Winter über mal ein bisschen mehr mit Gräsern beschäftigen. Danke für die Tipps:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oder Miscanthus sinesis "Red Cloud":s22:
Antworten