Besuch bei Gartenfreundinnen

Antworten
Schlüsselblume

Re: Besuch bei Gartenfreundinnen

Beitrag von Schlüsselblume »

Heute war ich in Malvas Garten und konnte mich zwischendurch auf meinen Rundgang auf dieser schönen weißen Bank ausruhen. Von dort hatte ich einen schönen Rundum-Blick und mir hat gefallen was ich gesehen habe. So eine alte Schwengelpmpe hab ich auch noch zu liegen, die muss unbedingt fertig gemacht werden.
Gerne komme ich im Sommer wieder vorbei wenn alles blüht und schön grün ist. Danke fürs zeigen :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das ist ganz lieb, Malva !
Aber wir sehen uns ja wohl erst in sechs Wochen wieder und das ist mir als Pflanztermin für Caryopteris dann definitiv zu spät ! Aber vielen Dank für das Angebot ! =)
Im Frühjahr werde ich mein trockenes Sonnenbeet an der großen Blutpflaume komplett neu gestalten, dann soll dort auch wieder eine Zistrose einziehen. Die war mir auch mal verfroren.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Soll ich Montag noch mal schauen Georgia? Stück 4,99. Die kommen eben auch aus S-H und sind abgehärtet. Auch ganz unten viele kleine Triebknospen.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schöne Fotos von einem schönen Garten !
Oh, die hätte ich auch nicht stehen lassen können, Malva !
:s21:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich denke, du hast damals einen anderen Garten gesehen Uli. :s22: Seitdem hat sich so viel verändert hier.

Heute habe ich noch drei schön gewachsene Exemplare von Caryopteris Heavenly Blue für den Vorgarten gefunden. Zusammen 12,- Euro. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen. Ich brauche ja noch etwas Struktur. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 22. September 2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich kenn den Garten ja auch in natura - und ich denke, die etwas "morbide" Ausstrahlung des Herbstes ist in jedem Garten schön, der generell schön gestaltet und bepflanzt ist, hier natürlich auch besonders.:s21::s21:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wunderbar, alles. Die weiße Schwengelpumpe habe ich erkannt :s22:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Einfach nur schön! =) Bilder und Garten!
Heichi
Beiträge: 5522
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke Rosenfee, da kann man aber auch nicht so viel falsch machen.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, es ist Dir wunderbar geglückt, die Atmosphäre dieses wunderschönen Gartens einzufangen:s08:
Heichi
Beiträge: 5522
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wie ich ja schon geschrieben hatte war ich gestern in Malvas Traumgarten, hier könnt ihr sehen was ich meine. Auch wenn es schon Herbst ist kann man sehen wie liebevoll er gestaltet ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten