September 2018

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, sie blüht jetzt endlich auch bei mir.:s05:

Bild

Pulmonaria Majeste, Malva, die meinte ich, mir fiel nur der Name nicht ein.
Bild

Glockenblume guck mal wie groß die schon ist, war ja nur ein Ministück. Die hatte sich im Rasen ausgesät.:s08:
Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Der lila Salbei überwuchert inzwischen alles
Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

auf die Lotusblüte bin ich echt mal gespannt ....

die Bilder sind mal wieder sooo schön :s05: der Herbst hat ja auch immer was tolles zu bieten...
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sehr schöne Bilder Rosenfee:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Lauter Septemberpracht, sehr schön !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für schöne Bilder :s21: Nervennahrung.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Lotusblüte macht es aber auch spannend!!!!:s19:

Die Heucherabilder stelle ich in den entsprechenden Fachthread:s22: Hab dort auch jeweils etwas zum Standort geschrieben.

Gepudert

Bild

Waldaster "Cristata"

Bild

Schnittknoblauch "Kris"

Bild

Hortensie You and me together (mit der Waldaster)

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. September 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild
clematis, zitronenverbene und lotus=)

Bild
basilikum und ?
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Sweet Tea (ist eine Heucherella) steht bei mir dank Cristata auch schon ein paar Jahre. In diesem Frühjahr hatte ich sie das erste Mal geteilt und neu eingesetzt. Alle nunmehr drei Pflanzen haben den Sommer gut überstanden. Pinot Grigio steht auch schon lange im Garten, ist sogar schon vom Kleingarten auf den Hof umgezogen. Ich geh mal eben fotografieren...:s22:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es herbstelt!

Bild
Mein Gras wächst und gedeiht - aber es blüht heuer nicht.:s03::s03:
Bild

Die eine oder andere vorwitzige Rose ist auch noch da - A Shropshire Lad will´s noch einmal wissen.
Bild

Bild

Schon ein bissl blass:
Bild

Die kleine Begonie hab ich irgendwann im Sommer halbverdorrt aus einem Abverkaufsregal gerettet - jetzt bedankt sie sich dafür.:s20:
Bild

Die halbverblühten Hortensien geben auch ein wunderbares Bild ab:
Bild

Zebragras legt sich über die Fetthenne
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. September 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Also die Heuchera Sweet Tea hab ich seit mehreren Jahren im Topf und sie sieht sogar immer noch ganz gut aus. Dabei hat sie nie Dünger und noch nicht einmal neue Erde bekommen. :s10: Auch die schwarze Osidian macht sich immer noch gut. Die anderen Sorten im Beet sind nach und nach eingegangen, warum auch immer. Hab sonst auch nur namenlose, die ein, zwei Jahre im Topf durchhalten, als Begleiter zur Deko. Aber so eine silberne muss noch dazu. :s13:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich kaufe auch nur noch No Names, die Herbstzauber oder so heißen. :s20: Wenn der Dickmaulrüssler kommt ist es nicht so ärgerlich wenn die Lücke nur 1,99 gekostet hat. Neulich habe ich gelesen wie sich jemand darüber geärgert hat, daß diese eigentlich sehr kurzlebigen Neuzüchtungen bei z.B. Heuchera und Echinacea als dauerhafte Stauden verkauft werden. So sehe ich es eigentlich auch. Als länger haltenden Blumenstrauß halt. :s22:

Und definitiv ja, es gibt welche, die mehr sonnig und welche, die schattiger stehen möchten. Die hier dauerhaften zeigten mir das sehr deutlich. Außerdem ist es hier so, daß nie alle gut aussehen. Manche stehen jetzt gut da manche im Frühling. Manche machen im Winter richtig was her und Andere sehen dann nur matschig aus. Und dies wohl eher unabhängig vom Standort, sondern eher Sortenabhängig.
Ich habe es mir abgeschminkt auf Heuchera als Blickpunkte im Beet zu setzten, dazu sind sie hier zu unzuverlässig. Sind sie trotzdem eine Zeitlang ein wunderschöner Hingucker, freue ich mich sehr. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. September 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mut zur Lücke...nein, ich hatte nie Namen für diese Heucheras !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Noch jemand der/ die wieder verführen will. Ich hab dieses Jahr schon mindestens zehn H. gekauft.:s03:
Die sieht ja auch toll aus.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, wie heißt die Heuchera auf Deinem Bild von heute? Sie hat einer sehr interessante Grünfärbung.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön! :s19:

Die Heucheras könnten mir auch noch gefallen, vor allem die silbrigen wie Glitter oder Silver Gumdrop. =)
Tigi, kennst du die Sorte deiner silbrigen?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Weil wir gerade so schön bei den Heucheras sind:
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, die Preise von Deinem Link sind ja sehr günstig. Ich glaube, ich muss dort mal ausgiebig stöbern.....von meinem Link haben die Heuchera den Vorteil, dass sie aus Norddeutschland kommen und an unser Klima gewöhnt sind.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. September 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Träum :s09:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wow, das sind ja verführerische Seiten ! :s08:
Antworten