August 2018

Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Agapanthus, dieses Jahr nicht so ein Blühwunder wie sonst

Bild

Bild

Bild

Guck mal, Glockenblume, sie lebt.
Bild
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, dein Strauß sieht sehr schön aus und das Gefäß erst mal....

Bei mir starten so einige Blumen noch mal durch, vielleicht gefallen ihnen die kühleren Temperaturen jetzt besser.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 23. August 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

@ Uli, Sommer- oder Sonnenblumen?
Sommerblumen. Hauptsächlich Surfinien und Petunien.
Die Fuchsien, die ich aber eher im Schatten hab, gedeihen sehr schön.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wie erfrischend:s21:

Du hast wenigstens ein Flugtier erwischt, in meinem großen Strauchbasilikum tummelten sich 3 Hornissen, aber die waren immer zu schnell wieder weg.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

so ein kleines bisschen blüht noch .... die Tropfen auf dem Bleiwurz sind nicht vom Himmel gefallen :s22:

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich liebe es auch sehr - und erst, wenn es dann die Wedel kriegt, ist es besonders schön.:s21::s21:
Aber ich hätte es tatsächlich nach dem ersten Winter rausgeschmissen, weil es gar so mickrig war.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 21. August 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schöne Bilder, Uli:s21: das Gras gefällt mir besonders gut.:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

so schön :s21: ist das dein Fenchel?


@ Uli, Sommer- oder Sonnenblumen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mir heut im regen einen blumenstrauss gemacht....der steht nun vor mir auf dem tisch und erfreut mich *_*

Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja verschiedene.... das Blöde ist halt, dass die Halterungen für die Töpfe nicht größer sind - da passt nur ein Topf rein, der nicht viel größer ist als die, in denen sie in den Geschäften herumstehen. :s07:
Ich geb eh immer so große Töpfe wie möglich rein.
uli

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sehr schön, Uli ! Vielleicht waren die Töpfe für die Sonnenblumen nur zu klein ?
Aber ich kenne mich mit denen nicht aus, falsche Farbe. :s22:

Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, nicht ganz - meine Sommerblumen, die ich in kleinen Töpfen hab, sind alle schon die längste Zeit hinüber. Keine Ahnung, woran das liegt... überall blühen sie üppig - nur bei mir sind sie schon lange hinüber.:s07::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es sieht noch richtig schön sommerlich bei Dir aus, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Spaziergang im Spätnachmittag durch den Garten:

Irgendwie schwingen sich grade ein paar Rosen zu einer zweiten Blüte auf:

Maria Theresia beflankt von Amaranthus
Bild

Die "Bodendeckerrose", die schon gut 1m hoch ist:
Bild

Princess Crown Margaretha
Bild

Rosenstadt Freising
Bild

Mein Lieblingsgras ist auch schon beeindruckend - bald werden die Wedel erscheinen.
Bild

Bild

Bild
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ups.... na gut, sollst recht haben. SO genau hab ich das auf dem Bild nicht gesehen....:s07::s02::s02:
- Wenn man genau schaut, sieht man auch, dass da KEINE Beeren drauf sind, sonst wären es ja GRÜNE.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. August 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

uli21 schrieb
Ja, sie ist grade am Aufgehen, deshalb sieht man die schwarzen Beeren noch nicht so deutlich.
uli
neee ....die ist schon lange aufgegangen und die schwarzen Beeren sind von den Vögeln schon vertilgt worden :s22:

dr Oleander hat ´ne tolle Farbe :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich glaube meiner hat die gleiche Farbe.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb

Uli, wußte ich gar nicht, dass es die auch in gelb gibt.
Von Lachs über Orange bis Rot gibts ja auch alle möglichen Farben.
Ich find dieses blasse Gelb wunderschön.
Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, sie ist grade am Aufgehen, deshalb sieht man die schwarzen Beeren noch nicht so deutlich.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ist das die Kermesbeere auf dem obersten Bild?
Antworten