Gartenprojekte 2018

Antworten
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Sehr schön Uli. Das kleine Stück Rasen hat sich bestimmt auch schlecht mähen lassen.
Sommerflieder ziehe ich auch vor, den so schön Forsythien sind. Für die Natur tuen sie nichts.
Ich habe auch eine aber die steht total in der Hecke. Die würde ich sonst auch ersetzen.
Mir gefällt der große Holzstamm mit dem Hostatopf davor sehr gut. Ich mag alte Sachen.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist aber nicht der große, sondern die etwas kleinere Art mit den hängenden, schmaleren Rispen. Hab schon wieder vergessen, wie er heißt.:s02:

Eigentlich liebe ich Forsythien schon...:s07::s04:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sommerflieder ist auch viel insektenfreundlicher als eine Forsythie:s21:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

so - jetzt hat mir GG endlich die Forsythie ausgegraben, die fast nicht mehr ausgetrieben hattt - wofür ist er auch im Urlaub??:s12::s12:
Ich denke, bis jetzt hatte sie genug Zeit, um wieder ordentlich auszutreiben - es waren aber nur an wenigen Stämmen Blätter, der Rest war kahl.:s07:

Und ich hab endlich den kleinen Sommerflieder dort eingepflanzt, den ich schon wochenlang hier herumstehen habe:
uli

Bild

Irgendwo hatte ich ein Bild von der kahlen Forsythie, aber ich find es jetzt nicht mehr. Ich hab mir eingebildet, ich hatte es schon gepostet.:s07:
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 28. August 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28711
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht sehr gut aus, Uli:s21: Rasen wird völlig überbewertet:s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Haben fertig.:s20::s20:
Schaut doch manierlich aus, oder?
Ich weiß natürlich, dass Gras schöner ist, aber das wird bei uns nix mehr...:s18:
Aber so schaut es auch wieder ordentlich aus - auch die Steine, die ich als Weg gelegt hab, sieht man wieder, genauso wie die Begrenzungssteine bei den Beeten, die hat man alle nicht mehr gesehen. Jetzt sieht man den geschwungenen Charakter der Beete wieder.:s20::s20:
- Jetzt müssen wir nur schön langsam die Erde loswerden - im Vorgarten ist noch einmal so ein Haufen, ungefähr die Menge wie in dem gründen Behältnis.:s07:
uli

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 29. Mai 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So - die Erde ist fast vollständig weg - GG ist im Urlaub und verbring diesen mit Gartenarbeit.:s02::s02:

Bild

Bild

Esfehlt jetzt nur mehr das letzte Stückerl rechts nach hinten.:s20:
10 Säcke Rindenmulch liegen auch schon da.:s11:
Es ist eine ganze Menge Erde, die da zu entfernen ist - das in der grünen Tonne ist ja nur ein kleiner Teil davon.:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja schon erwähnt, dass wir das Gras in der Mitte unseres Gartens endgültig entsorgen wollen - es funktioniert einfach nicht mit den Hunden.:s18:

Also werden wir Dekor dort ausbringen.

Und heute hab ich mit ersten Grabarbeiten begonnen, es muss ja etwas abgegraben werden.
Bild

Schaut jetzt nach nicht viel aus, ist aber schon eine kleine Anzahl von Kübeln gewesen, die ich auf den Hügel geschüttet hab.:s07:
- Ich hab deswegen in der Mitte begonnen, weil da das Loch ist, welches die Hunde schon gegraben haben.

GG hat zwar gemeint, wir sollten irgendwo in einer Gartenecke einen Erdhaufen machen, aber ich hab alles vollgepflanzt.... also werde ich zunächst die Erde kleinweise in die Beete verteilen, da gibts eh Unebenheiten, dann werd ich ein paar zum Mistplatz führen, wird schon irgendwie "verschwinden".:s02::s02:
uli
Antworten