Heichis Garten

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Heichis Garten

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 27. April 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Heichis Garten

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Heichis Garten

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh ja, das erinnert. Georgia, ich möchte bitte auch noch Saat. So zur Vorsicht. Hier habe ich noch keine angesetzte gefunden, wohl aber das vom letzten Mal schon verstreut. Und Mehltau haben die Astern hier auch nicht. :s20: An Foerster hatte ich gestern auch schon gedacht Georgia. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 17. Oktober 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Es gibt so viele tolle Asternsorten, die keinen Mehltau kriegen, schmeißt die Müllerburschen raus ! :s22:

Kris, möchtest du auch Saat von dieser Malve haben ? Die lassen sich im Frühling dann problemlos vorziehen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Hanfmalve sieht echt toll aus :s06: und bei den Astern wundere ich mich auch, dass die kein Mehltau haben...
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Vier und acht sind tatsächlich doppelt, hab gerade nachgesehen. Eins ist aber eine Andere.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 25. Februar 2019, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die leuchten wunderschön!
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herrlich:s08: Und alle ohne Mehltau! Meine blaue Aster sind mittlerweile vom Blatt her weiß aus:verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine Asternpracht, Heichi ! :s08:
Da brauche ich dich ja nicht mehr zu fragen, ob du von der gestern gerade umgepflanzten Pink Star etwas haben möchtest.
Die sieht aus wie Nr. 1, 4 und 8 bei dir. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 15. Oktober 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ein paar Astern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Na spätestens im Winter :s05::s20:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Respekt, so aufgeräumt wird es bei mir wohl nie aussehen ! :s22:
Da hast du ja viele neue Schätzchen gefunden.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, ich hab auch lange ausgesucht, weil die ja eine so große Auswahl haben.

Jetzt bin ich beim nächsten Beet, das wird dann auch so leer sein. Ich hab es sehr vernachlässigt aber vorm Winter muß es schier sein, ich will im Frühjahr keine Altlast haben.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 20. September 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wow :s06: da hast du aber sehr schöne Exemplare ergattert :s21:

um so ein großes Beet beneide ich dich :s10: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Ausbeute:s21: Mit dem Platz im Beet war es ein kleines bisschen scherzhaft gemeint:s22: Ich habe ja jetzt auch auf einmal soooo viel Platz im Beet, nur weil ich ebenfalls Hems und Iris zurückgeschnitten habe.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Das sieht aber schön aus bei dir Heichi. Mir gefällt die neue Bank besonders. GG mehr die Hostas.
IM Beet hat es aber ordentlich Platz gegeben. Da hast du so richtig reingehauen. Manno meter.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hier meine neuesten Schätze:
die kleinen Hosta hab ich mir geleistet, es waren glaube ich 17. Außerdem noch mehrere Hems.
Die zwei großen hinteren Hosta links

Bild

und die Großen

Bild

und die Phloxe sind von TG, ein wunderschöner weißer Phlox ist von Glockenblume.

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 19. September 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Es sieht nur so aus als hätte ich Platz, ich hatte die Hems und Iris abgeschnitten damit ich das Unkraut besser entfernen konnte. Die sind da nämlich sehr groß und ich hab auch noch zwei Sämlinge bzw. Ausläufer ausgegraben die schon groß waren.
Ich denke es ist im nächste Jahr dicht.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 18. September 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Du hast aber viel Platz in Deinem Beet:s06::s22: Die Clematis blüht sehr schön üppig:s21:
Antworten